Die Ampelkoalition

EnRetard

Well-Known Member
schwer eingefärbt vom christlichen Antijudaismus

Ein oder zwei Beispiele vielleicht?

den die christlichen Kirchen da unten bis heute pflegen.
Und warum erwähnt Herr Habeck die Christen nicht?
-----
Das sagt uns doch, was wir sowieso schon wissen: Unter den Arabern im Nahen Osten ist ein Gemisch aus Israel- und Judenhass weit verbreitet. Ob unter Muslimen oder Christen. Ist der theologisch begründet? Ich behaupte, eher weniger.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Puh. Danke. Ich wollte mich morgen dransetzen, zu sichten, wie unsere Leitmedien darüber berichtet haben. Das ist jetzt ein erster Link, und ich hatte ja schon den NDR prophylaktisch kritisiert, warum da niemand vor Ort war.

War ja offensichtlich nicht. Keiner vor Ort, bei einem nicht kleinen Protest. Sie reportieren ebenfalls ausschließlich YouTube-Videos.

Aber was der NDR dann daraus macht –

Das ist vollkommen ekelhaft, was da zu sehen ist. Vollversagen.


Text-Bild-Schere: Sie moderieren, es seien 2-300 Demonstranten vor Ort gewesen, und sie zeigen alleine 2-300 Trecker.
Und dann zeigen sie als erstes ein Feuerwerk, als ob es das die Fähre empfangen habe. Das aber stattgefunden hat erst, nachdem die Fähre längst abgelegt hat. Das ist ganz klare Manipulation. Übelstes Framing.

Ich weiß nicht, was da los ist. Werde versuchen, das in den nächstenTagen zu verstehen. Da ist etwas unglaublich entgleist, und nicht mit den Bauern. Daß die mir spätestens jetzt unsympathisch sind, habe ich hier dargelegt. Die Regierung war eingekniffen, meines Erachtens im Verhältnis etwa zum Krankenpflegerstreik viel zu früh, aber war sie. Was die Bauern jetzt weiter machen, ist vollkommen unverhältnismäßig. Aber die Medienberichterstattung inklusive der ÖRR ist anscheindend eine volle Katastrophe, da werden wir noch lange dran zu schleppen haben. Das werden die uns noch lange vorhalten, und mit Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ich hatte weder Sympathie, noch Antipathie zu den Bauern, schlicht, weil ich keine Ahnung habe. Unabhängig davon ist die Berichterstattung über Schlüttersiel ein Skandal, der uns noch lange verfolgen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Kennst du die örtlichen Gegebenheiten in der Ecke? Und am Anleger? "Ärmel der Welt" beschreibt es unzureichend. Du meinst, alles locker, wenige Leutchen, die hätten Sanis problemlos durchgelassen, aber ganz ehrlich? Kennt man die Verhältnisse da, kann man nur froh sein, dass z.B. keine Hochschwangere mit an Bord war. Wenn Frauen von den Inseln und Halligen ihre Kinder nicht daheim kriegen, müssen sie aufs Festland. Normalerweise mit Fähre. Und ob du bei blockiertem Anleger, Zufahrt und Straßen in der Situation sein willst, wage ich mal zu bezweifeln.
Die nicht widerlegte, wiederholte Behauptung im von mir verlinkten Video ist die, daß Rettungsgassen jederzeit frei waren. Wohlbemerkt, nicht organisiert. Von einem Flashmob. Das war den Einzelteilnehmern klar. Wir protestieren, aber nicht verantwortungs- und kopflos einfach so drauf hin.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich hatte weder Sympathie, noch Antipathie zu den Bauern, schlicht, weil ich keine Ahnung habe. Unabhängig.davon ist die Berichterstattung über Schlüttersiel ein Skandal, der uns noch lange verfolgen wird.
Halt die Kresse, LÜ - GEN - PRÄSS - SSÄHH! Gähn. Zufrieden? Nein? Ich auch nicht. Erkläre bitte den "Skandal".
Abgesehen davon, dass noch nicht mal "Bild" vor Ort war, um Habeck zusammen mit den Bauern aufzulauern: Nicht absehbare Ereignisse pflegen nicht immer in Flugtaxinähe in der Großstadt, sondern manchmal sogar in der ländlichen Beschaulichkeit Schleswig-Holsteins zu passieren und mit Pech sogar an der Westküste, wo die Wege weit und die Straßen schlecht sind.

Die nicht widerlegte, wiederholte Behauptung im von mir verlinkten Video ist die, daß Rettungsgassen jederzeit frei waren. Wohlbemerkt, nicht organisiert. Von einem Flashmob. Das war den Einzelteilnehmern klar. Wir protestieren, aber nicht verantwortungs- und kopflos einfach so drauf hin.
Würde ich als Organisator auch sagen, logo. Des vollständigeren Bildes halber hier mal die Pressemitteilung der Polizei Flensburg:


"Insgesamt befanden sich ca. 250 bis 300 Personen am Fähranleger, um gegen die Subventionskürzungen der Bundesregierung zu demonstrieren. Gegen 17:00 legte die Fähre am Fähranleger Schlüttsiel an. Die Lage vor Ort war angespannt, sodass ein Dialog zwischen Herrn Habeck und den Versammlungsleitern nicht ermöglicht werden konnte, weshalb die Fähre wieder ablegte. Aus der Versammlung heraus, versuchten 25-30 Personen, noch auf die Fähre zu gelangen, konnten aber durch die vor Ort befindlichen Beamten, teilweise unter Einsatz von Pfefferspray, zurückgehalten werden. (...)"

Winziger Ort, kleiner Fähranleger, dazu 250 - 300 Leute von außerhalb mit Treckern. Prost Mahlzeit.
 

Alubehütet

Well-Known Member
... und auch noch dies:

Ähm, ja. Hat nur mit den Bauernprotesten nur rein gar nichts zu tun. Irgendwelche Arschlöcher warten auf den TagX und halluzinieren ihn immer wiede bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit herbei. Die sind nicht ungefährlich. Haben hiermit aber nichts zu tun, ausser, daß sie das in Telegram-Kanälen als wieder mal ihren vermeintlichen Umsturztag flankieren.


Magsein, daß ich das am.Dienstag anders sehe(n muß).
 

Alubehütet

Well-Known Member
Halt die Kresse, LÜ - GEN - PRÄSS - SSÄHH! Gähn. Zufrieden? Nein? Ich auch nicht. Erkläre bitte den "Skandal".
Abgesehen davon, dass noch nicht mal "Bild" vor Ort war, um Habeck zusammen mit den Bauern aufzulauern: Nicht absehbare Ereignisse pflegen nicht immer in Flugtaxinähe in der Großstadt, sondern manchmal sogar in der ländlichen Beschaulichkeit Schleswig-Holsteins zu passieren und mit Pech sogar an der Westküste, wo die Wege weit und die Straßen schlecht sind.
Ich habe inzwischen genügend YouTube-Videos schon vom 4. Januar gesehen, zum Teil schon hier verlinkt, die die stattgefundene Berichterstattung durch nichts rechtfertigen. Das waren lächerlich wenige Leute, die da mit ein paar Polizisten gerangelt haben. Ich bin überzeugt, @Berfin1980 hat schon an heftigeren Geschichten teilgenommen. Und diese Rumschubserei geschah ganz am Rande eines wirklich großen, berichtenswerten Geschehens. Das mir nicht paßt, was nichts zur Sache tut. Das trotzdem ins Zentrum jeder seriösen Berichterstattung gehört hätte.

Lügenpresse? Reichelt strickt sogar daraus SO WILL EUCH DIE REGIERUNG BELÜGEN! Nein, Regierung schon mal gar nicht. Aber beispielarmer Medienskandal, unbedingt aufzuklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top