Die Ampelkoalition

Alubehütet

Well-Known Member
Abgesehen davon, dass noch nicht mal "Bild" vor Ort war, um Habeck zusammen mit den Bauern aufzulauern: Nicht absehbare Ereignisse pflegen nicht immer in Flugtaxinähe in der Großstadt, sondern manchmal sogar in der ländlichen Beschaulichkeit Schleswig-Holsteins zu passieren und mit Pech sogar an der Westküste, wo die Wege weit und die Straßen schlecht sind.
Punkt für dich, und ein guter Punkt. In NRW ist jenseits der Eifel und dem ohnehin nichtpräsenten Westfalen alles dich besiedelt und vernetzt, istuns nichtsobewußt, daß.es auch in Deutschland Flecken ... am Ärmel der Welt gibt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Würde ich als Organisator auch sagen, logo.
Es gibt keinen Organisator. Grundfehlannahme. Darum hat auch kein Organisator, Versammlungsleiter, sonstwer auf Habecks Gesprächsangebot eingehen können, „zwei oder zehn können an Bord“. Auch so eine sowohl sachfremde wie dann böswillige Interpretation. „Sind nicht auf ein Gesprächsangebot eingegangen, wollten die Fähre stürmen“. Bullshit, kompletter. Das war ein Flashmob. Klassischer. Mehrere hundert Leute unorganisiert im Internet herbeigetrommelt vor Ort herbeigekommen. Wie hätten die Delegierte aus dem Nichts ausmendeln, herbeikungeln sollen?
 

Bintje

Well-Known Member
Punkt für dich, und ein guter Punkt. In NRW ist jenseits der Eifel und dem ohnehin nichtpräsenten Westfalen alles dich besiedelt und vernetzt, istuns nichtsobewußt, daß.es auch in Deutschland Flecken ... am Ärmel der Welt gibt.
Es ist der, wage ich zu behaupten, zentrale Punkt. Entschuldige, aber wer nicht hier lebt und das nicht kennt, unterschätzt es.
Leute, die das wild romantisch finden, machen im Norden gern Urlaub und dann so massenhaft, dass man im Sommer für einen 20 Minuten-Weg an den Strand zwei Stunden braucht und dann lieber verzichtet. Hält fast jede;r Einheimische so. Entspannt wird's erst, wenn die Touris wieder weg sind.

Aber im Winter willste hier nicht tot überm Zaun hängen. Ich glaub, das darf ich sagen, obwohl ich erst seit 45 Jahren hier bin.

Es gibt keinen Organisator. Grundfehlannahme. Darum hat auch kein Organisator, Versammlungsleiter, sonstwer auf Habecks Gesprächsangebot eingehen können, „zwei oder zehn können an Bord“. Auch so eine sowohl sachfremde wie dann böswillige Interpretation. „Sind nicht auf ein Gesprächsangebot eingegangen, wollten die Fähre stürmen“. Bullshit, kompletter. Das war ein Flashmob. Klassischer. Mehrere hundert Leute unorganisiert im Internet herbeigetrommelt vor Ort herbeigekommen. Wie hätten die Delegierte aus dem Nichts ausmendeln, herbeikungeln sollen?
Stalken, Doxxen, Eingriff in die (geschützte!) Privatsphäre und Nötigen findest du nicht so schlimm? Ich schon, genauer: Ich finde es absolut zum Kotzen!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Stalken, Eingriff in die (geschützte!) Privatsphäre und Nötigen findest du nicht so schlimm? Ich schon, genauer: Ich finde es absolut zum Kotzen!
Das ist der Punkt. Der nach einer objektiven Berichterstattung unbedingt gesetzt gehört hätte. Habeck war in Urlaub. Rein privat.

Diese objektive Berichterstattung hat in keinster Weise stattgefunden. Und auch, wenn die Qualitätsmedien, unter ihnen der ÖRR, nicht vor Ort waren, vielleicht nicht haben rechtzeitig sein können, da zu spät informiert, dann unterschätzt und zudem zu weit weg: Auf YouTube war schon da genügend dokumentiert, um etwas halbwegs Ordentliches hinzuzimmern.


Es gab einen nicht unspektakulären Bauern-Flashmob-Protest. Wie beschissen auch immer auch ich den finde, das hätte die erste Nachricht sein müssen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Weil die Nahostchristen in Deutschland keine wahrnehmbare Rolle gespielt haben, auf die ein Minister in einem Achtminüter reagieren müßte?
Du verstehst es enfach nicht, oder? Es geht Habeck nicht um Theologie, sondern um Stigmatisierung. Er bedient antimuslimische Ressentiments und umkränzt sie, damit sich auch das grünbürgerliche, deutsche Milieu damit gut finden kann. Eine Kampfansage an antijüdische Hetze hätte er auch völlig ohne religiösen Bezug hinbekommen. Aber er wollte das erweiterte grüne Milieu bei seinen Vorurteilen abholen. ----- Was glaubst du, wieviele von den gut situierten Grünwählern in der Kölner Innenstadt, Nippes, Ehrenfeld ihre Sprösslinge auf katholische Bekenntnisschulen schicken, weil da weniger bis keine muslimische Kinder rumtoben?
 

EnRetard

Well-Known Member
Das ZDF hat den ganzen Freitag, als diverse Online-Versionen der Printmedien schon berichteten, dass es keine Bauern- sondern eine Veranstaltung rechtsextremer Umstürzler war, diesen Umstand unterschlagen und die Sachverhalte verniedlicht. Selbst als Özdemir Gaul und Reiter benannte, habe ich das nur bei der ARD gesehen.
Und auch, wenn die Qualitätsmedien, unter ihnen der ÖRR, nicht vor Ort waren, vielleicht nicht haben rechtzeitig sein können, da zu spät informiert, dann unterschätzt
 

sommersonne

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Der Bauer vom landwirtschaftlichen YouTube-Kanal hat noch mal nachgelegt. Muß man nicht gesehen haben.


Es gab das Angebot, zwei Bauern sollten mit Habeck reden, ohne Kamera. Man hat zehn auszuhandeln versucht, hat Habeck abgelehnt. Auch der Bauer bestätigt, was @sommersonne schon verlinkt hat: Fußgänger von der Fähre wurden durchgelassen. Keine politischen Parolen, kein „die Ampel muß weg“. Nur „Wir ha'm die Schnauze voll!“. Nicht jetzt so der Nazi-Spruch.

Für den inzwischen oft zitierten Galgen hätte ich auch gerne langsam mal ein Belegfoto. Ich bin überhaupt so weit, daß ich in dieser Sache gar nichts mehr glaube, was nicht dokumentiert ist.
 
Top