Die Ukraine in der Krise

Berfin1980

Well-Known Member
Das ist doch unglaublich. Nicht nur unglaublich, sondern unsagbar feige. Da kommen mir ganz ungute Vergleiche in den Sinn. Putin und seine Anhänger müssen verrückt geworden sein, wenn sie das zulassen. :mad: o_O
Die bis jetzt untersuchten Leichen der Schandtaten der Russen hatten alle Verletzungen die auf Folter ante mortem hinwiesen.
Und da saß am Sonntag einer bei Anne Will, der meinte man müsse die Ukraine zwingen sich zu ergeben.
 

EnRetard

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Entschuldigung, was heißt das denn? Weil die anderen Länder nicht liefern, liefert Deutschland auch nicht? Gab es da einen Beschluß der für alle gilt oder versteckt sich da einer hinter dem anderen?

Ich bin ja erschrocken über die Gedanken die mir diesbezüglich kommen. Ist es möglich das die EU den Kriegsverlauf verlängern oder verlangsamen/verzögern will aus Furcht Putin könnte evtl. Atomwaffen einsetzen? Und was wäre, wenn das stimmt, mit den ukrainischen Soldaten und Zivilpersonen die dadurch unnötig sterben würden. Vor allem - sind wir denn dann besser als Putin und Anhänger? Für die Angst von Deutschland und der EU werden die Ukrainer geopfert, Kollateralschäden?
 

Bintje

Well-Known Member
Ist es möglich das die EU den Kriegsverlauf verlängern oder verlangsamen/verzögern will aus Furcht Putin könnte evtl. Atomwaffen einsetzen? Und was wäre, wenn das stimmt, mit den ukrainischen Soldaten und Zivilpersonen die dadurch unnötig sterben würden.
Mit Verlaub, was wäre eigentlich bei einem gezielten russischen Atomschlag gegen Deutschland mit der hiesigen Bevölkerung?
Das wäre zugegeben die Maximalvariante, ein hoffentlich nicht eintretendes Worst Case-Szenario. Aber rational handelt der Mann im Kreml sowieso nicht. Er weiß genau, dass Deutschland selbst militärisch einigermaßen schwach auf der Brust und keine Nuklearmacht ist.
Für undenkbar sollte man so etwas beim derzeit grassierenden Irrsinn m.E. nicht halten, das wäre töricht.

Aber V O R einem Nuklearschlag mitten in Europa, das soll man auch nicht vergessen, sind die ukrainischen AKWs an der Reihe. Dass die Russen damit zündeln, finde ich übel genug. Aber wenn die Ukraine russische Stützpunkte in unmittelbarer Nähe von AKWs beschießt, finde ich das auch nicht vertrauensbildend. Das ist zu viel verlangt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wer war das denn? Ich habe die Sendung gesehen. Der Watschenmann war Michael Müller, SPD, der die Scholz-Position vertrat, aber von Kapitulation der Ukraine habe ich nichts gehört. Sowas sagt ja nichtmal der Obersachse Kreeeehtschmer.
Habe mich vertan. War bei Maischberger sorry....und es war ein Politikwissenschaftler.

ukraine.jpg

Derweil sind einige AfD Abgeordnete unterwegs in den Donbass. Ob die sehen wollen was ihre Vorfahren angerichtet haben in Deutschland?

Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Das klingt so als würdest du lieber die Ukraine opfern. Das muss man können, kann ich nicht. Gut das wir nicht gefragt werden.
Meintest Du mich, @sommersonne ? Falls ja, hast Du recht: Zufällig sind die Hintern meiner Lieben und mein eigener mir tatsächlich wichtiger als die Ukraine. Und falls Du jetzt wieder mit dem Spruch kommst, dann sollten wir schon mal fleißig Russisch lernen (weil wir ja sonst sehen würden, was wäre, wenn..): Sorry - gegen solche Einschüchterungsversuche bin ich seit dem Kalten Krieg gründlich immun.

Für Dich wahrscheinlich schwer zu verstehen: Aber im Westen gab's solche Sätze bei jedem Versuch, für Frieden mit dem ostdeutschen Nachbarstaat zu plädieren - andere Variante: "Dann geht doch nach drüben!" Aber wer weiß, wie das gesellschaftliche Klima beim Mauerfall gewesen wäre, wenn sich Wessis wie ich sich das nicht oft genug angehört und dagegen gehalten hätten. Irgendwie hatten die DDR-Bürger, meine ich, die anfangs sehr warmherzige Aufnahme in der BRD nicht nur vielen West-Verwandten, sondern auch der gern verteufelten Friedensbewegung zu verdanken, die den ostdeutschen Slogan "Schwerter zu Pflugscharen" im Westen propagierte. (Ich auch.) Und Gorbi natürlich! Ohne ihn wäre gar nichts gegangen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, habe dich gemeint, Berfin kam mit ihrem Beitrag nur dazwischen.
Ich habe schon mal empfohlen russisch zu lernen? Erinnere mich nicht. Wenn ich es getan hätte, dann wäre meine Intention bestimmt nicht Einschüchterung gewesen. Es wäre dann ein Blick in die Glaskugel gewesen.

Was hat denn nun die Wiedervereinigung hiermit zu tun? Wird schon gerne genommen, um zu erinnern wie großzügig man war, aber wirklich dankbar bin ich jetzt auch nicht.

Ich denke Angst haben und deshalb keine Waffen liefern, ist total unnötig, denn wenn Putin eine Atombombe abwerfen oder ein Atomkraftwerk zerstören will, weil er meint es nützt ihm, dann wird er das tun. Obwohl wir keine Panzer liefern, haben wir doch andere Waffen sehr wohl geliefert und sind deswegen sowieso feindliches westliches Ausland. Die Panzer dürften da keinen Unterschied in der "Beliebtheitsskala" machen, wohl aber ein paar Menschen retten. Mir sind auch fremde Menschen nicht egal. Das sie dir egal sind, glaube ich dir doch nicht.
 
Top