Die Ukraine in der Krise

sommersonne

Well-Known Member
Wir haben bei Prigoschins „Gerechtigkeitsmarsch“ auf Moskau gesehen, daß er die nicht mehr hat. Einfache Bagger der Kommunen haben wichtige Verbindungsstraßen aufgerissen, statt daß da einfach mal ein Jagdbomber drüberfliegt und etwas fallen läßt.
Daraus kannst du doch nicht schließen das Putin die Unterstützung des Militärs verloren hat. Sie befolgen seine Befehle und kämpfen in der Ukraine. Etwas anderes wäre es gewesen wenn sie mit Prigoschin geputscht hätten, haben sie aber nicht.

Ich wäre die erste die sich darüber freuen würde hatte er die Untertützung verloren, aber leider ist es nicht so.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Etwas anderes wäre es gewesen wenn sie mit Prigoschin geputscht hätten, haben sie aber nicht.
Die haben, wie alle, beiseite gestanden, sich still verhalten und abgewartet, was passiert.
Sie befolgen seine Befehle und kämpfen in der Ukraine.
Das habe ich öfter gelesen: Es hätten sich Prigoschin keine Streitkräfte in den Weg gestellt, weil sie alle in der Ukraine sind. Aber wenigstens ein paar Jagdbomber hätte man abstellen können, nicht, um sie wirklich zu stoppen, aber aufzuhalten, wichtige Zufahrtswege zu blockieren.

Ich weiß nicht, ob das so ein „Reichswehr schießt nicht auf Reichswehr“-Ding war, innermilitärische, kameradschaftliche Solidarität. Jedenfalls hat niemand Putin verteidigt. Obwohl Putin die Dimension von 1917 bemühte, innerrussischer Verrat, Dolchstoß.
 

sommersonne

Well-Known Member
ch weiß nicht, ob das so ein „Reichswehr schießt nicht auf Reichswehr“-Ding war, innermilitärische, kameradschaftliche Solidarität. Jedenfalls hat niemand Putin verteidigt. Obwohl Putin die Dimension von 1917 bemühte, innerrussischer Verrat, Dolchstoß.
Ich glaube nicht das Putin verteidigt werden musste. Prigoschin hat Familie und Vermögen. Beides wollte er garantiert nicht verlieren und hat zeitig genug gemerkt das er keine Unterstützung bekommt und hat einfach aufgehört mit der Revolte. Es war doch klar das er so nie bis zum Kreml kommt.

Egal was die Militärs vielleicht insgeheim denken, sie stehen zu Putin und seinem Krieg. Sie können garnicht anders. Sie haben sich in einem Ausmass schuldig gemacht das ein zweiter Nürnberger Prozess auf sie wartet, irgendwann.
 

Msane

Well-Known Member
Inhaltlich ist es die Diskussion die wir hier vor einem Jahr im Forum schon geführt haben.

Wobei Carlo Masala sich selbst in eine schlechte Position bringt, da seine Polemik seine Argumentation verwässert.


.
 
Top