Die Ukraine in der Krise

Msane

Well-Known Member
Was Deutschland aktuell die letzten Tage so macht:

- Es werden weitere 40 Marder Schützenpanzer zur Lieferung vorbereitet.

- Die deutsche Rüstungsindustrie produziert jetzt an einem weiteren Standort Munition für den Gepard.
Damit dürfte sich das Munitionsproblem zukünftig erledigt haben.

- Umgebaute Minenroller für T-72 Panzer wurden geliefert.

- Desweiteren hat Deutschland der Ukraine hochwertige Grenzschutzausrüstung geliefert.
Hört sich unsexy an, es ermöglicht der Ukraine aber die lange Grenze im Norden zu Russland
effektiver zu überwachen, sodass sie viel weniger Soldaten für den Grenzschutz abstellen muss.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ganz offensichtlich geht es ja nicht wirklich vorwärts mit der Ukraine. Hier ein ausführlicherer Artikel, warum das so ist.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ganz offensichtlich geht es ja nicht wirklich vorwärts mit der Ukraine. Hier ein ausführlicherer Artikel, warum das so ist.
Die einen sagen so, die anderen sagen so

 

sommersonne

Well-Known Member
Ich wundere mich auch. Wer sind denn nun die Märchenprinzen?
Aber rosig sieht es wohl nicht aus. Es wird Zeit für mehr Unterstützung.

Unterdessen kämpft Selenskyi gegen die Korruption und hat alle Chefs der Wehrkreiskommandos entlassen. Viele ließen sich bestechen damit die Männer nicht in den Krieg müssen. Das muß man im Krieg wirklich nicht haben. (Obwohl ich die Männer schon verstehe, wer will schon u.U. sterben.)
 

Msane

Well-Known Member
Die Märchenonkel sind die ganzen sogenannten "Experten" in der Tagesschau und den Talkshows,
die davon reden wenn wir mehr Waffen liefern ist der Krieg schneller vorbei.
Die uns weissmachen wollen, wir schicken den Leopard *Grrrrrrr* .... rufen einmal Peng und die Russen lassen alle die Waffen fallen und laufen weg.


.
 

Msane

Well-Known Member
Um das nochmal zu konkretisieren...

Verhandeln wollte man ja nicht, man möchte Russland in der Ukraine eine strategische Niederlage zufügen um möglichen russischen
imperialistischen Betrebungen zukünftig einen Riegel vorzuschieben und sie mit den Verbrechen in der Ukraine nicht davonkommen zu lassen.
Soweit, so gut.
Aber dann muss man auch die entsprechenden Anstrengungungen auf sich nehmen und akzeptieren
das der Krieg sehr teuer und ein Dauerzustand wird.


Russland hat seinerseits darauf reagiert und sich auf einen Jahre andauernden Abnutzungskrieg eingestellt.
Auf westlicher Seite kann ich nichts dergleichen erkennen.

Wir produzieren mehr Munition und andere Rüstungsgüter, aber keinesfalls genug um dort die Wende zu bringen.
Wo sind denn die großen Aufträge an die Industie?
1000 Leopard-2A8, 500 Panzerhaubitzen und 2000 Pumaschützenpanzer etc. ... würde man sowas in der Art lesen, dass wäre ein
Zeichen dafür das man es ernst meint, ist aber nicht der Fall.
Ohne Ausrichtung der europaweiten Politik in einen der Kriegswirtschaft ähnlichen Zustand ist der Ausgang des Krieges fraglich.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Krach in der CDU: Roderich Kiesewetter fällt wegen dessen ablehenender Haltung zur Lieferung von Taurus-Marschflugkörper an die UA über Sachsen-Premier Michael Kreetschmer her. https://www.spiegel.de/politik/deut...gessen-a-8ab23de9-e66a-416f-992a-41aebab4118f

Das ist der Höhepunkt seiner Schimpfkanonade:
»Mit Deiner Haltung zerfällt die Ukraine und Putin setzt den Krieg gegen Moldau und die baltischen Staaten fort.« Millionen Ukrainer würden dann ihre Heimat verlassen und auch in Sachsen Wohnraum verknappen, schreibt Kiesewetter, womit er direkt im kommenden Wahlkampf angekommen ist: »Dann kannst Du Deine Wiederwahl und die CDU Sachsen zurecht vergessen.«
 
Top