Die Ukraine in der Krise

Msane

Well-Known Member
Es wird einfach nichts bestellt und nichts gebaut.

Womit sollen wir die Ukraine und jetzt auch Israel unterstützen .... und womit sollen wir unser Land selbst verteidigen ???

Steine werfen und Peng rufen.

Es ist zum heulen, diese Regierung hat den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen, weder wirtschaftlich
noch in der Wiederherstellung der Verteidigungsfähigkeit.

Die Welt brennt und Herr Scholz und sein Kabinett sind im Tiefschlaf.

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Ukraine-Experten, denen ich auf Twitter folge, schulen übrigens gerade um auf Gaza-Krieg.

Weil es aus der Ukraine derzeit nichts zu berichten gibt. Im Osten nichts Neues. H. W. Strien macht immer noch seine Tagesberichte, und da steht stets „heute nichts zu berichten“. Heute ganz aktuell „Diese Woche noch weniger los als vergangene Woche“.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Welt brennt und Herr Scholz und sein Kabinett sind im Tiefschlaf.
Von wegen „Zeitenwende“. Ich wette, der Gazprom-Filz hat ihn längst wieder eingefangen. Zum Glück muß sich Israel nicht auf Deutschland verlassen.

Ich hätte aber auch nicht gedacht, daß sie so mächtig sind. Daß sie in der Lage sind, den US-Haushalt lahmzulegen, einen shutdown zu verhängen! Da braucht man sich über Scholz nicht wundern. Kleine Nummer im Vergleich dazu.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Ukraine-Experten, denen ich auf Twitter folge, schulen übrigens gerade um auf Gaza-Krieg.

Weil es aus der Ukraine derzeit nichts zu berichten gibt. Im Osten nichts Neues. H. W. Strien macht immer noch seine Tagesberichte, und da steht stets „heute nichts zu berichten“. Heute ganz aktuell „Diese Woche noch weniger los als vergangene Woche“.
Schon uninteressant für dich, nicht mehr reißerisch genug, in Israel mehr los, mehr Waffen, mehr Tote, mehr Empörung?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ah ja, sehr gut! :) (aus @sommersonnes Link)
Iohannis versprach, dafür zu sorgen, dass die Menge des Transits ukrainischer Getreideexporte durch Rumänien verdoppelt werden könne. Derzeit laufe 60 Prozent des ukrainischen Getreideexports über Rumänien, vor allem über den Schwarzmeer-Hafen Constanta. Selenskyj kündigte zudem die Öffnung einer neuen Getreide-Transportroute über die Republik Moldau nach Rumänien an.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ok. Super. Wir können die Taurus jetzt doch liefern. Der Bündnisfall ist eingetreten. :) Noch kann man die Täterschaft zwar nicht nachweisen, aber die Eskalation ist da.
Eine Gas-Pipeline zwischen Estland und Finnland ist am Sonntag wegen eines Druckabfalls geschlossen worden. Der finnische Präsident erklärt nun, dass der Schaden wahrscheinlich durch "äußere Einwirkung" entstanden ist.
 

Burebista

Well-Known Member
ja. Zelenski kam ins Parlament, aber hielt keine Rede.
Der hat mit Johannis mehr als 2 Stunden gesprochen und zwischen den 2 Ländern ist eine "strategische Partnerschaft" entstanden, also so wie mit der USA, Frankreich, die Türkei und Polen. Na, sowass.
 
Top