Die Ukraine in der Krise

Msane

Well-Known Member
Quelle Kiew Post, sowas wird behauptet um Unsicherheit und Misstrauen in den russischen Reihen zu schüren, die Ukraine beherrscht die Propaganda mindestens genauso gut wie die Russen, die USA und GB sowieso.
Wobei ich es auch nicht ausschließen will das es so gewesen ist, man sollte aber jede Meldung kritisch hinterfragen.

In Russland wird derweil die Meldung verbreitet, ukrainische Leopard-2 Panzer würden von deutschen Soldaten gesteuert.
Plump aber es gibt anscheinend genug die es glauben.


.
 

Msane

Well-Known Member
Russland hat erfolgreich auf Kriegswirtschaft umgestellt und proziert in zunehmenden Maße immer mehr Rüstungsgüter.

Frage mich wie die Bundesregierung sich das vorstellt ohne Großbestellungen und Aktivierung der Industrie,
der russischen Armee in Zukunft etwas entgegenzusetzen.

Abschreckung Russlands funktioniert nur, wenn die NATO-Armeen so stark sind, dass Russland
erkennt, dass jeder Versuch NATO-Gebiet anzugreifen sinnlos ist.

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Großbritannien will erstmals seit Beginn des russischen Angriffs gegen die Ukraine möglicherweise wieder Truppen in die Ukraine senden. Man wolle Soldaten zukünftig wieder direkt in der Ukraine stationieren, um ukrainische Truppen zu trainieren. Zudem habe der britische Minister bei seinem Antrittsbesuch in der Ukraine mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auch über die Möglichkeit gesprochen, dass Schiffe der Royal Navy Getreidetransportschiffe aus der Ukraine vor russischen Angriffen im Schwarzen Meer schützen könnten.
 

Msane

Well-Known Member
Solche Spinner.

Das Allerwichtigste ist und wurde auch immer so kommuniziert, dass die NATO in diesem Krieg keine Kriegspartei wird.

Das ist oberste Doktrin der USA, Deutschlands und der NATO, selbst Russland achtet penibel darauf Konfrontationen zu vermeiden.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Die britische Regierung dreht offenbar frei, die Amis nicht minder, und das halte ich aktuell für sehr erheblich:
In USA wurde der drohende Shutdown gerade abgewendet - mit einem 45-tägigen Übergangshaushalt, bei dem, wenn ich's richtig mitbekam, die Demokraten für einen Antrag der Republikaner stimmten, der unter anderem keine weiteren Hilfen für die Ukraine vorsieht.


"US-Präsident Joe Biden unterzeichnete das Gesetz nur kurz nach der Abstimmung. Doch der Demokrat fand zugleich mahnende Worte: „Wir können unter keinen Umständen zulassen, dass die amerikanische Unterstützung für die Ukraine unterbrochen wird.“ Er forderte den republikanischen Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, dazu auf, weitere Hilfen durchzusetzen. Die Einigung bringt nun zwar eine Galgenfrist – aber vor allem auch viele Verlierer."

.
 

sommersonne

Well-Known Member
Na hoffentlich ist den Amerikanern klar das sie damit den Russen zum Sieg verhelfen und sie selbst zugleich ihre Vormachtstellung in der Welt verlieren würden.
Europa kann nicht allein die Ukraine so unterstützen das sie Rußland besiegen, das wäre es dann für die Ukraine und alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, die ehemaligen Sowjetrepubliken wären dann nur der Anfang.
 

sommersonne

Well-Known Member
Finde ich nicht zu pathetisch, es ist einfach so. Was dachte der Kanzler was die Ukraine mit den anderen gelieferten Waffen macht, spielen? Rußland könnte sich auch für diese Lieferungen rächen, also was soll das jetzt. Entweder sollen sie gewinnen oder nicht.
 
Top