Die Ukraine in der Krise

sommersonne

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
Sollte man dann vielleicht auch nicht posten, bis zum Himmel ist es weit.
Es wird so viel kolportiert, da sind mir Quellen auch lieber, obwohl man da auch nicht sicher sein kann. Es ist schon ein Elend.
Solch eine abenteuerliche Behauptung muss belegt werden, sonst ist sie für mich aus den Fingern gesogen. Falls das wegen der Zugangsbeschränkungen dieses X-Surrogats nicht verlinkbar ist, könnte paste und copy helfen oder im äußersten Notfall ein Screenshot. Da Frau Berfin dazu nicht bereit zu sein scheint, verbuche ich es bis zum Beweis des Gegenteils unter Fake News.
 

Msane

Well-Known Member
Ich kann bestätigen das in der Ukraine Munition aus iranischen Beständen aufgetaucht ist.

Diese entstammt aus von den USA beschlagnammten Schiffslieferungen, die aus
dem Iran an die Huthi im Jemen geliefert werden sollten.

Es würde nicht verwunderlich wenn im Mittelmeer auch iranische Lieferungen für
die Hamas aufgebracht werden.

In Hilfslieferungen für Gaza sind auch regelmäßig Waffen versteckt.
Ihr müsst bedenken, das auch große Player wie die Türkei oder Qatar die Hamas unterstützen
und ich würde es nicht ausschließen das deren Geheimdienste auch daran beteiligt sind
Waffen für den "palästinensischen Widerstand" nach Gaza zu schmuggeln.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich kann bestätigen das in der Ukraine Munition aus iranischen Beständen aufgetaucht ist.

Diese entstammt aus von den USA beschlagnammten Schiffslieferungen, die aus
dem Iran an die Huthi im Jemen geliefert werden sollten.

Es würde nicht verwunderlich wenn im Mittelmeer auch iranische Lieferungen für
die Hamas aufgebracht werden.

In Hilfslieferungen für Gaza sind auch regelmäßig Waffen versteckt.
Ihr müsst bedenken, das auch große Player wie die Türkei oder Qatar die Hamas unterstützen
und ich würde es nicht ausschließen das deren Geheimdienste auch daran beteiligt sind
Waffen für den "palästinensischen Widerstand" nach Gaza zu schmuggeln.


.
Das ist geschliffener formuliert, aber immer noch kein Beleg dafür, dass "die Navy" kurz vor dem 7.10. ein Schiff aus dem Iran voller Waffen im Mittelmeer abgefangen und die Waffen dann sogleich an die Ukraine weitergereicht hat.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe das zwar nicht gelesen, aber unvorstellbar ist es nicht. Der Iran scheint in letzter Zeit alles mit Waffen zu unterstützen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Rußland hat da auch was davon und nicht zu knapp.
 

Alubehütet

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
Ich habe das zwar nicht gelesen, aber unvorstellbar ist es nicht. Der Iran scheint in letzter Zeit alles mit Waffen zu unterstützen was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Rußland hat da auch was davon und nicht zu knapp.
Dass Iran Waffen an die Hamas liefert, kann man als allgemein bekannt voraussetzen. Dass die "Navy" (die US-Navy? die britische? sonst eine?) das Schiff aufbringt und die Waffen sogleich an die Ukraine durchreicht, glaube ich hingegen nicht undd hätte ich gern belegt. Das liest sich für mich wie die übliche "ich mach mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt"-Schnurre von @Berfin1980
 
Top