Die Ukraine in der Krise

sommersonne

Well-Known Member
Mutmaßungen, Vermutungen und eine schwache Rechtfertigung der Reise nach Moskau um Putin zu hofieren. Wahrheit oder einfach nur Gefasel eines alten Mannes der sich verteidigen will.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Danke @sommersonne :)! Endlich ein großes Interview mit Schröder, der sich bislang ja sehr bedeckt hielt. Und sogar barierrefrei lesbar!


Liest sich nicht so schlimm wie befürchtet. Interessant zunächst einmal, daß seine Reise nach Moskau 2022 nicht der Privattrip war, völlig überraschend, ich unterhalte mich mal mit meinem Freund Putin, was das denn alles soll, wie es bei uns wahrgenommen, in den Medien dargestellt worden war. Über das wir dann nichts erfuhren, weil privat. Nein, das war eine inoffizielle Friedensmission mit Wissen unserer Regierung, durchaus mandatiert.

Hätten wir uns eigentlich denken können. Bei der Freilassung Deniz Yücels hat ein Gespräch von Schröder und RTE eine letztausschlaggebende Rolle gespielt – Von dem wir gar nichts erfahren hätten, hätte einer aus der SPD den Rand nicht gehalten. Merkel würdigte mal anerkennend in einem rückblickenden Gespräch: Schröder sei das angetragen worden, er könne doch ganz gut mit Erdogan, und Schröder erklärte sich einverstanden, aber „nur, wenn mich die Kanzlerin offiziell darum bittet“. Also keine heimliche Nebenaussenpolitik, nichts an der amtierenden Regierung vorbei. Diese bleibt Herrin des Verfahrens.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich bin da nicht so optimistisch wie du. Das könnten seine Parteigenossen doch gewusst haben und haben ihn trotzdem bloß gestellt? Ich weiß nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Anders als seine Reise in die Türkei hat er diese hier publik gemacht. Naja. Seine Ehefrau. Aber ansonsten nicht auskunftsfreudig, sagt nicht viel mehr als „Wir sind da.“

schroeder-kim-103.jpg
 

sommersonne

Well-Known Member
Anders als seine Reise in die Türkei hat er diese hier publik gemacht. Naja. Seine Ehefrau. Aber ansonsten nicht auskunftsfreudig, sagt nicht viel mehr als „Wir sind da.“

Den Anhang 18710 betrachten
Eben. Rächt er sich jetzt ein wenig für die Ablehnung die er erfährt, indem er mit der Behauptung die USA hätten der Ukraine einen Frieden verboten, Wasser auf die Mühlen derer die bereits davon überzeugt sind, wie Ungarn und Polen, gießt?
 

Msane

Well-Known Member
Eben. Rächt er sich jetzt ein wenig für die Ablehnung die er erfährt, indem er mit der Behauptung die USA hätten der Ukraine einen Frieden verboten, Wasser auf die Mühlen derer die bereits davon überzeugt sind, wie Ungarn und Polen, gießt?

Natürlich bestimmen das die Amerikaner, die Ukraine kann tun was sie will aber die USA haben mit den für
die Ukraine unverzichtbaren Waffen- und Geldlieferungen Hebel in der Hand, um die Ukraine bei
ihrer Entscheidung in ihrem Sinne zu beeinflussen.
Ich weiß auch gar nicht warum das jetzt wieder in Frage gestellt wird.


.
 
Top