Die Ukraine in der Krise

Alubehütet

Well-Known Member
Ich will das nicht in Frage stellen. Aber ich frage mich was hätte die USA der Ukraine tun können wenn sie sich entschieden hätten wieder eine russische Teilrepublik zu werden.
Genau das. Schröder ist ja nicht der erste, nur ein weiterer Prominenter, der behauptet, es habe zumindest die eventuelle Möglichkeit einer Verhandlungslösung gegeben, aber BoJo und Biden hätten interveniert. Ich frage mich, wie das hätte gehen sollen? Wenn Selenskyj sagt, ich bin bereit, einen hohen Preis zu bezahlen, diesen mörderischen Krieg zu vermeiden; selbst ein Sieg könnte der Ukraine zu teuer zu stehen kommen: Wie hätten die USA ihn zwingen können in diesen Krieg?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mal so hineingeworfen, stellvertretend für viele OSINT-Tagesberichte. Es tut sich wenig, und wenn sich was tut, dann, weil die Russen derzeit Offensiven fahren, und die gehen sämtlich verlustreich in die Hose. Sehr verlustreich. Irgendwer scheint da Kremlintern auf Biegen und Brechen Erfolge vorweisen zu wollen / müssen, die es nicht gibt, so wird spekuliert.

 

Msane

Well-Known Member
Über jedem Quadratkilometer der Front schweben kleine Drohnen und klären das Schlachtfeld in Echtzeit auf.

Jeder Aufmarsch der Russen und auch der Ukrainer wird sofort erkannt, zwischen den großen Minenfeldern
müssen die Panzer Wege nehmen, die man ihnen extra dafür offen gelassen hat um sie zu kanalisieren,
dann schiesst die Artillerie nur noch nach Planquadrat und tötet alles was sich bewegt.

Der Impact der Drohnen ist gewaltig, es gibt quasi keine taktischen Überraschungen mehr.
Wer es dennoch versucht endet im Desaster.
Es ist zu einem Abnutzungskrieg zwischen riesigen Minenfeldern geworden, wo Artillerie geleitet
durch Drohnen das Schlachtfeld dominiert.



.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Marina Weisband zeigt sich frustriert, wolle und werde sich erst einmal kaum noch äußern. Alles liefe immer noch so ab, wie sie von Anfang an gesagt habe — Schleppend. Nach wie vor habe sie den Verdacht, sie bezieht sich dabei auf einen Vorkriegsausspruch von Joe Biden, die USA wollten nicht, daß die Ukrainie gewinne, vielmehr Russland ein Afghanistan bereiten, das es dauerhaft binde und verzwerge.


Es ist einfach Irrsinn, einen Krieg führen zu müssen, wenn der Feind über ein Luftwaffenmonopol verfügt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Jetzt hat es auch den Nachfolger bei Lukoil erwischt. Schon sein Vorgänger starb ganz plötzlich. Seltsam, seltsam. Ob Lukoil wohl einen neuen Nachfolger findet auf dem Schleudersitz?
 

sommersonne

Well-Known Member
Nordkorea schickt Russland jede Menge Waffen und Munition. Hätte die Ukraine die weitreichenden Waffen könnte sie das Depot zerstören in dem sie gelagert werden um auf die Eisenbahnzüge geladen zu werden. Tja, leider ...
 
Top