Die Ukraine in der Krise

sommersonne

Well-Known Member
So schlimm am Ende Putin? Alleinerziehende russische Mutter soll ihre Schulden durch Kriegsdienst "abarbeiten". Das spottet wirklich jeder Beschreibung.
 

Berfin1980

Well-Known Member
So schlimm am Ende Putin? Alleinerziehende russische Mutter soll ihre Schulden durch Kriegsdienst "abarbeiten". Das spottet wirklich jeder Beschreibung.
Na ja mit Schwangeren hat er es auch nicht die verurteilt man dann eben zu Lagerhaft.

Link
 

Bintje

Well-Known Member
https://www1.wdr.de/nachrichten/krieg-europa-pistorius-interview-moelling-100.html

Es ist kein geringerer als der Verteidigungsminister, Pistorius, der das behauptet.
Er dürfte Informationen aus Geheimdienstkreisen, gar die der verbündeten Staaten bekommen haben, darüber dass es eine Kriegsgefahr in Europa gäbe, dabei muss es nicht eine russische Ausweitung des Ukrainekriegs in anderen europäischen Staaten sein, sprich auch eine Intervention der Nato könne sich hinter der Warnung des Verteidigungsministers verstecken.
Pistorius ist ein Mann klarer Worte, und dass er sie wiederholt, finde ich angebracht: Die These bzw. Debatte von der Kriegsgefahr in Europa ist schon seit Beginn des Ukraine-Krieges im Umlauf. Bei der Münchner Sicherheitskonferenz war das natürlich auch Thema, und die Aufrüstung der Bundeswehr ist genau diesem (keineswegs unwahrscheinlichen) Szenario geschuldet. Den von der Hamas in Irans und Ruzzlands Sinne losgetretenen Nahost-Krieg finde ich aktuell trotzdem gefährlicher, das kann sich m.E. schneller zuspitzen und total eskalieren.
 

EnRetard

Well-Known Member
Den von der Hamas in Irans und Ruzzlands Sinne losgetretenen Nahost-Krieg finde ich aktuell trotzdem gefährlicher, das kann sich m.E. schneller zuspitzen und total eskalieren.
.Beide hängen zusammen. Die Akteure bzw. übelwollenden Zuschauer sind teilweise dieselben. Der Iran, Syrien Russland, China. Was uns betrifft, sehe ich das größte Gefahrenpotential aber umgekehrt. Der Nahostkrieg kann uns zweifellos eine Menge Unfrieden bis hin zu Krawallen und Terroranschlägen bescheren, wenn das Leiden oder eine Massenvertreibung der Palästinenser, die im israelischen Kabinett diskutiert wird und mit der US-Außenminister Blinken Berichten zufolge in arabischen Staaten hausieren ging, bei gleichzeitiger bedingungsloser Unterstützung des Netanyahu-Regimes durch Deutschland, die radikaleren muslimischen Communities in Unruhe versetzen würde.

Das wäre zweifellos sehr hässlich, könnte aber beherrscht werden.

Sollte aber Russland, unterstützt von China, das versucht sein könnte, Taiwan anzugreifen, Moldova oder gar Estland mit seinen 15% rechtlosen Russen zu überfallen, hätten wir wirklich ein Problem. Das trumpistische US-Repräsentantenhaus ist nur bereit, Israels Krieg zu finanzieren, nicht aber die Ukraine. So könnten wir ganz schnell einem Artikel-5-Fall konfrontiert sein - und einer ausgebluteten Bundeswehr und lahmgelegten USA.
 

Msane

Well-Known Member
Vor Russland schützen wir uns mit dem Nordatlantischen Verteidigungsbündnis, notfalls auch mit Kernwaffen.

Aber keine NATO-Atomwaffe schützt uns vor Unruhen im eigenen Land durch den Nahostkonflikt aufgewiegelte Muslime.
Das kann unsere Gesellschaft zerreissen, weshalb ich den Nahostkonflikt für uns aktuell als
gefährlicher einstufe.

Obwohl eine Lösung in weiter Ferne liegt, die Lage zu beruhigen ist mMn im Nahen Osten einfacher,
da die Beteiligten permanent in Verhandlungen stehen.

In Gegensatz zur Krieg in der Ukraine wo man anstelle von Verhandlungen darauf spekuliert,
effektiver den Fleischwolf zu drehen als der Feind.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Das kann unsere Gesellschaft zerreissen, weshalb ich den Nahostkonflikt für uns aktuell als
gefährlicher einstufe.
ich sehe diese Gefahr ebenfalls, vor allem, wenn die besessen einseitigen Landesregierungen in B und HH weiterhin Solidaritätskundgebungen mit den Palästinensern entweder in Bausch und Bogen (HH) oder überwiegend (B) verbieten und die Bundesregierung sich nicht wenigstens verbal von Extremisten in der israelischen Regierung und unter den Siedlern im Westjordanland (Judäa und Samaria, lieber @Alubehütet ) distanziert.
Dennoch halte ich den deutschen Sicherheitsapparat für stark genug, etwaige Unruhen in Deutschland niederzuschlagen.
 
Top