Einfach meine Geschichte...

sabareeshan

Active Member
AW: Einfach meine Geschichte...

nein, mit den kindern kann ich eh nicht verreisen, sind ja dann keine ferien mehr..
ist das sicher mit dem reisepass? also ich meine, dass ich gar keinen brauche dafür? das wäre sonst nämlich doof und wieder ein problem, dass man nicht mehr in der zeit lösen könnte...
und wie fange ich die sache jetzt an? ich meine, um geld anbetteln ist nicht unbedingt meine lieblingsbeschäftigung....
aber einen versuch ist es jedenfalls wert und wenn er dann nicht mitzieht, dann weiß man ja bescheid..

ja ganz sicher ich bin jetzt seit 19.8 wieder in de und auch mit ausweis rein und raus:biggrin:

na sag ihm das du gerne kommen würdest aber nicht das ganz geld zusammen bekommst ich denke wenn er dich wirklich sehen möchte wird er dann auf dich zukommen, da brauchst du nicht betteln:)
 
A

alkim

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

hey alkim! das ist die erste gute idee heute :)
da er ja eigentlich geplant hat, hierher zu kommen, muss er ja auch das geld dafür haben und wenn wir es nicht für seinen flug "investieren", dann könnte es ja auch für meinen sein..oder??
und es ging nicht darum, dass er nicht hierher kommen WILL, sondern wir schaffen das mit dem visum nicht mehr rechtzeitig..das wusste weder er noch ich vorher..woher auch? dieses ganze drumherum lernt man erst mit der zeit..
ich hatte noch nie etwas mit ausländern zu tun, also ist mir das auch alles fremd...
braucht man für die türkei eigentlich einen reisepass?? meiner ist mittlerweile abgelaufen und ich musste auch feststellen, dass die alle letztes mal nur meinen ausweis haben wollten..aber das kann auch zufall sein..

dann sag ihm das so....und ehrlich gesagt wenn er da rumtrickst wie er brauch das für was anderes und und und....dann sag ihm das du dann nicht kommen kannst....

dein personalausweis reicht aus es sei denn du willst mit den kindern reisen dann brauchen die einen extra kinderpass oder die stehen in deinem drin aber der ist ja abgelaufen weiß allerdings nicht wirklich ob sie bei der beantragung eines neuen die kinder auch wieder reinnehmen, ich glaub da gabs ne änderung:confused:

am besten man tut für die kids den kinderreisepass beantragen bzw. dem kann man sofort mitnehmen....
nur da gibt es wieder ein problem.....gina teilt sich das sorgerecht mit ihren ex-mann...er muss mit zu stimmen wenn sie sich die kindereisepässe holen will
 
A

alkim

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

nein, mit den kindern kann ich eh nicht verreisen, sind ja dann keine ferien mehr..
ist das sicher mit dem reisepass? also ich meine, dass ich gar keinen brauche dafür? das wäre sonst nämlich doof und wieder ein problem, dass man nicht mehr in der zeit lösen könnte...
und wie fange ich die sache jetzt an? ich meine, um geld anbetteln ist nicht unbedingt meine lieblingsbeschäftigung....
aber einen versuch ist es jedenfalls wert und wenn er dann nicht mitzieht, dann weiß man ja bescheid..


du kannst dir kurz vor knapp einen vorläufigen reisepass zulegen...musst nur gut lügen können:twisted:...da sie den nicht so gerne ausstellen...sag von deinem freund die tante ist verstorben oder so was.....
 

Gina77

New Member
AW: Einfach meine Geschichte...

also ich glaube nicht, dass es mit dem ex probleme geben wird wegen der kinderpässe, wenn ich mit denen verreisen will, schließlich will ich ja nicht auswandern...aber bis dahin wäre ja eh noch etwas zeit...
und wenn er rumtrickst..wie gesagt..dann kennt man ja die antwort...aus der nummer kommt er dann nämlich nicht mehr raus...
den vorläufigen reisepass hatte ich das letzte mal auch schon, aber da gab es eigentlich keine probleme..den musste ich auch nur beantragen, weil er nicht früh genug das feste datum seines urlaubes gewusst hat und der richtige reisepass dauert hier 6 - 8 wochen...
aber ok, vielen dank für eure hilfe! das war wirklich ne super idee!
mal sehen, ob ich die noch in die richtigen gehörgänge schieben kann :)
 
A

alkim

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

also ich glaube nicht, dass es mit dem ex probleme geben wird wegen der kinderpässe, wenn ich mit denen verreisen will, schließlich will ich ja nicht auswandern...aber bis dahin wäre ja eh noch etwas zeit...
und wenn er rumtrickst..wie gesagt..dann kennt man ja die antwort...aus der nummer kommt er dann nämlich nicht mehr raus...
den vorläufigen reisepass hatte ich das letzte mal auch schon, aber da gab es eigentlich keine probleme..den musste ich auch nur beantragen, weil er nicht früh genug das feste datum seines urlaubes gewusst hat und der richtige reisepass dauert hier 6 - 8 wochen...
aber ok, vielen dank für eure hilfe! das war wirklich ne super idee!
mal sehen, ob ich die noch in die richtigen gehörgänge schieben kann :)

ach einfach gerade aus sagen :mrgreen:
 

Gina77

New Member
AW: Einfach meine Geschichte...

und wie kriege ich jetzt noch das problem mit seiner familie aus der welt?? kann man einen türken vom gegenteil überzeugen??
 
S

sirin

Guest
AW: Einfach meine Geschichte...

Noch ein Kommentar zur Einreise. Du kannst (vorausgesetzt du hast die deutsche Staatsbürgerschaft - bei anderen weiß ich es nicht genau) problemlos mit dem Personalausweis einreisen. Du bekommst deinen Einreisestempel dann auf einem extra Blatt Papier, das du aufheben und bei Ausreise wieder vorlegen mußt.
 

Gina77

New Member
AW: Einfach meine Geschichte...

Dieses Blatt Papier hab ich das letzte Mal auch gekriegt, obwohl ich meinen Reisepass mit vorgelegt habe.. Hatte mir den extra noch machen lassen, für alle Fälle... warum haben die nicht einfach da reingestempelt, wenn ich ihn schon vorlege??? Aber das ist gut zu wissen.. ein Problem weniger :)
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Einfach meine Geschichte...

das war nach ca. 3 monaten geplant, was aber erstmal ins wasser fiel wegen seinem urlaub, den er nicht bekam zu der zeit..das hat sich dann von mai hingezogen bis dezember.

Da hast Du aber Geduld bewiesen. Alleine das wäre mir schon komisch vorgekommen.....

Ich weiß nicht, findest Du nicht, dass Du etwas überstürzt? Ihr habt euch eine Woche persönlich gesehen und Du planst euer Leben. Was er nicht mal unterstützt....ich würd da mal gaaanz langsam machen und auf seinen nächsten Schritt warten. Ich würde mich an seiner Stelle - selbst WENN er es von Herzen ehrlich mit Dir meint - völlig überfordert fühlen und mich zurück ziehen. Was er ja auch irgendwie versucht.
 

Gina77

New Member
AW: Einfach meine Geschichte...

So, muss mich jetzt doch nochmal melden..
Ich habe mir die letzten Tage wirklich viel Gedanken gemacht...
Hab an Positives gedacht, aber auch an die vielen negativen Dinge...
Auch an eure Meinungen, ob nun pro oder contra...
Ich habe diese Idee mit dem Flug noch etwas verändert. Mein bester Freund hat mich auf die Idee gebracht, weil ich auch noch irgendwas mit "drin" haben wollte, was seinen Willen zeigt, nicht nur das Geld..
Ich habe ihn nicht gefragt, ob er mir das Ticket bezahlt oder sowas, sondern hab ihm gesagt, dass ich ihn besuchen komme, weil es ja nur Probleme wegen dem Visum gibt und wir das nicht mehr schaffen. Naja, er hat sich anscheinend ziemlich gefreut (oder so getan, was weiß ich) und am nächsten Tag habe ich ihm dann präsentiert, dass ich nicht in irgendein Hotel will, sondern sehen will, wo er lebt...
Da kam dann, dass er doch bei seinen Eltern wohnt und es doch viel besser wäre, woanders hinzugehen.. Ich hab ihn gefragt, wo das Problem ist. Habt ihr ja hier des öfteren erzählt, dass die Türken damit keine Probleme haben, Gäste aufzunehmen...
Naja, jedenfalls meinte er dann wieder, wo wir denn bleiben sollten...
Ich antwortete wieder, dass die Türken doch so gastfreundliche Menschen sind und sie ja auch mal seine Freundin kennenlernen sollten. Außerdem hätte er ja auch ein Bett, das würde reichen...
Ich hatte das extra etwas "provokant" geschrieben, weil ich in dem Moment ja eh schon verloren hatte und ich wusste, dass das alles nichts mehr bringt..
Es kam dann darauf, dass das so nicht geht...
Darauf habe ich dann nicht mehr geantwortet..wozu auch..
Ich habe endlich begriffen, dass ich verloren hatte..dass er niemals ehrlich zu seinen Eltern sein wird..und auch niemals ehrlich zu sich selbst..
Wenn ich ihm wichtig wäre, würde er ALLES tun..das Gegenteil ist aber der Fall..
Ich hatte nie wirklich vor, ihn zu besuchen, diese Aktion habe ich nur gemacht um zu testen, ob ich wirklich Recht damit habe mit meinen Vermutungen..und er ist auch volle Kanne darauf eingestiegen...
Tja...soviel dazu...das WAR also meine Geschichte...hab es bis heute nicht mehr geschafft, ihm irgendwas zu schicken...bin einfach nur enttäuscht und leer...
Allerdings fühle ich mich jetzt irgendwie leichter und wie befreit..
Es ist Zeit, ihn loszulassen......
Danke trotzdem für eure Hilfe...
LG, Gina
 
Top