Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Bintje

Well-Known Member
Wenn's um Spiel -jetzt verstehe ich dich, du willst nur spielen...ohne mich- geht und die Fouls darin, hattest Du schon hier die Rote Karte, hattest, aber so ist da nicht im Leben, so geradlinn8g, we du uns hier weismachen willst. sprich hier die Bösen, dort die Guten. wobei ich dir nicht mal vorwerfen kann, dass dir die Tragweite dieser Denke bewusst ist, vor allem in diesem brodelndem Konflikt seit Moses über Babyloniern, Römern hin bis zum heutigem Tag.
Was ist dein konkreter Vorschlag, um die Situation zu lösen?
Die Hamas einfach weiter morden lassen?
 

Bintje

Well-Known Member
Ja und? Er wendet sich gegen die Bombardierung von Krankenwagen. Angreifbar wäre er erst, wenn er einen Raketenangriff der Hamas auf einen Krankenwagen in Israel nicht verurteilt hätte. Im Übrigen wäre auch die Tötung von verwundeten Kämpfern ein Kriegsverbrechen.
Guterres nehme ich in dem Punkt inzwischen auch nicht mehr ernst - so wenig wie die UN. Die haben es mit breiter Mehrheit noch nicht mal fertiggebracht, die Hamas als Angreiferin zu benennen. Dieser schrägen Logik zufolge ist ein Krankenwagen natürlich auch nur ein Krankenwagen, auch wenn darin statt Zivilisten nur Waffen und/oder arme, arme Hamas-Kämpferlein geschmuggelt wurden. Aber Israels Begründung wurde wie üblich vom Tisch gewischt, logo. Es ist doch viel leichter, sich auf die Seite der Palästinenser zu schlagen; alles andere wäre viiiiiel zu komplex.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das setzt die Vertreibung aus dem Gaza voraus. Da wären wir in der Tat alle raus.

Noch einmal @Berfin1980s Frage: Was rätst Du Israel, jetzt zu tun? Wehren müssen sie sich. Wie kann das angemessen geschehen? Du bist hier nur am stänkern, was alles nicht geht, Aaah, Völkermord, Kindermörder Israel! Was sind deine konkreten Vorschläge?
Aha, eine andere Meinung haben ist stänkern? Langsam wird es aber lustig hier.
 

sommersonne

Well-Known Member
..." Ein Sprecher des israelischen Außenministeriums sagte, die Beziehungen Israels mit Jordanien seien von strategischer Bedeutung für beide Länder. „Wir bedauern die hetzerischen Stellungnahmen der jordanischen Führung.“ Israels Ziel sei es, die terroristische Infrastruktur der Hamas zu zerstören. „Israel hat nicht die Absicht, der zivilen Bevölkerung zu schaden oder sie zu deportieren.“ ..."

Nein, sie deportieren sie nicht direkt. Sie werden aufgefordert einen Teil Gazas zu verlassen und wollen sie das nicht, denn es ist ihre Heimat, werden sie eben zugebombt. Sie werden irgendwann schon aufgeben.
Netanjahu möchte gern die "Sicherheit Nord-Gazas" nach dem Sieg gegen die Hamas bekommen.
Fragen für Alu:
Was denkst du was dahinter steckt?
Du kannst keinen Schaden für die zivile Bevölkerung erkennen?
Wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied wie die Hamas Kinder getötet hat und wie Israel mit dem Bombardement Kinder tötet? Sind die weniger tot?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Aha, eine andere Meinung haben ist stänkern? Langsam wird es aber lustig hier.
Ist es schon die ganze Zeit, fällt dir aber wahrscheinlich nicht auf, weil Retard dich mit polemischen Untergriffigkeiten, Unterstellungen etc. verschont.
Ich dagegen habe mir zwischenzeitlich erlaubt, ihn auf Ignore zu setzen, weil ich die Debatte mit ihm als sinnlos betrachte.

Was nur leider dazu führt, dass der ganze Thread ausgeblendet wird, wenn er als letzter darin antwortet.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ist es schon die ganze Zeit, fällt dir aber wahrscheinlich nicht auf, weil Retard dich mit polemischen Untergriffigkeiten, Unterstellungen etc. verschont.
Ich dagegen habe mir zwischenzeitlich erlaubt, ihn auf Ignore zu setzen, weil ich die Debatte mit ihm als sinnlos betrachte.

Was nur leider dazu führt, dass der ganze Thread ausgeblendet wird, wenn er als letzter darin antwortet.
Das könnte an meiner Meinung liegen, denn sonst verschont er mich nicht wenn ihm meine Meinung nicht passt.
 
Top