Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Bintje

Well-Known Member
Wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied wie die Hamas Kinder getötet hat und wie Israel mit dem Bombardement Kinder tötet?
Wie die Hamas Kinder ermordet hat, ist hier zu besichtigen: https://www.hamas-massacre.net (TW: Gewalt, sehr verstörend!)

Israel hat vor den Bombardements tagelang ausgiebig gewarnt und der Bevölkerung nahegelegt, sich in den Süden des Landes zu flüchten.
Was die Hamas Berichten zufolge großteils verhindert hat, um genau die schmutzigen Bilder zu provozieren, die sie dringend haben will.
Die hat sie wunschgemäß bekommen - wohlgemerkt: nach langen, offenen Warnungen, Ankündigungen etc. von israelischer Seite.
Das liegt aber in der Verantwortung der Hamas. Israel hat klar gesagt, wie sie vorgehen, dass die Bombardements sich gegen die Hamas richten.

ps Hätten die Israelis einfach Brennesseltee mit den Hamas-Obersten in Katar und Ankara gekocht, wäre das natürlich nicht nötig gewesen (Ironie off).
 
Zuletzt bearbeitet:

univers

Well-Known Member
Was ist dein konkreter Vorschlag, um die Situation zu lösen?
Die Hamas einfach weiter morden lassen?
Es hat den Anschein ;)einer Frage, aber ich übergehe mal das Anhängsel Hamas.

ich finde, das es gut sein dürfte, wenn's um Vergeltung geht bzw ich sehe in der Glaskugel;
- die Hamas sich verkalkuliert hat, in dem sie glaubte oder auch ob der jetzt nicht eingehaltenen Erwartungen, dass wenn sie solche Gräueltaten wie am 07. Oktober 2023 verübt, eine mir unbekannte Lösung herbeigeführt sein wird.
- zu diesem Zeitpunkt müssten auch die israelischen Entscheider das nicht aufgegangene Kalkül der Hamas erkennen und nicht so weit gehen, dass doch die Drahtzieher auf die Bühne treten.
- so wie EnRetard schrieb, dass Israel nun die Weltgemeinschaft mit ins Boot nimmt, wobei EnRetard dafür es als zu spät ansieht
- dass die Teilung des Gazastreifens als Übergang eine gute Entscheidung der Israelis war, um das Treiben in Gaza Stadt zu kontrollieren

und kehre zum Anfang zurück, jetzt dürfte es damit, mit en geschaffenen Fakten gut sein..... ich seh's in meiner Glaskugel, wie Blinken auf Erdoğan einredet, er möge die Drahtzieher davon überzeugen, dass die Staaten ernst meinen mit ihren Flugzeugträgern und sie die Möchtegern Freiheiskämpfer....
....weiter zeigt die Glaskugel nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nein, sie deportieren sie nicht direkt. Sie werden aufgefordert einen Teil Gazas zu verlassen
Vorübergehend. Bis das Bombardement vorbei ist.
Netanjahu möchte gern die "Sicherheit Nord-Gazas" nach dem Sieg gegen die Hamas bekommen.
Fragen für Alu:
Was denkst du was dahinter steckt?
Dem schwebt wohl ein Besatzungsregime vor. Kenne niemand, der glaubt, daß das funktioniert.
Wo liegt deiner Meinung nach der Unterschied wie die Hamas Kinder getötet hat und wie Israel mit dem Bombardement Kinder tötet?
In der Absicht. Das ist der Unterschied zwischen dem Schwachsinnsspruch „Du sollst nicht töten!“ und dem, was in der Bibel und Koran Gebot ist: „Du sollst nicht morden!“. Die Hamas mordet, Israel nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier ist noch der Link zu meiner Behauptung Netanjahu plant Gaza zu "sichern".
 

Alubehütet

Well-Known Member
ich seh's in meiner Glaskugel, wie Blinken auf Erdoğan einredet
Polier deine Kugel mal wieder, die wird trübe ;)

Erdogan läßt ihn nicht. Hat besseres zu tun. Der geht auf Totalkonfrontation.
 
Top