Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Und der Aluhut aus Elberfeld nimmt das Uno-Spitzenpersonal aus dem Spiel?
Nicht ich, Israel nimmt verschiedene Institutionen nicht mehr ernst, die wir durchaus für respektabel und ehrenwert halten. Was sie ansonsten auch sind, aber in Bezug auf Israel sind sie zerfressen von antisemitischen Lobbies. Die UN schon sehr lange, amnesty seit längerem, seit kürzlich definitiv auch FFF international.

Ich habe das schon länger im Augenwinkel mitgekriegt, daß Israel das so sieht, mir aber erst in diesen Wochen angeguckt, und Israel hat Recht. Bei den UN kann man das derzeit live beobachten. Nichts nötigt Guterres dazu, sich zu einem bombardierten Krankenwagen zu äußern. Das ist schlicht nicht die Aufgabe eines UN-Generalsekretärs, den Live-Kommentator zu geben. Daran ändern auch keine einhelligen Verurteilungen des Hamas-Terrors nicht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Das ist jetzt ein Witz, oder? Sag mir bitte, daß das Satire ist.

Iran und Katar an der Finanzierung der Hamas hindern soll wie gehen?
Israel hat es Emissären aus Katar gestattet, die Unsummen in Koffern in den Gazastreifen reinzuschleppen.
Wie? Katar lebt von internationalen Beziehungen. Die können auch gekappt werden. Weitere Finanzierungsquellen wurden aus Opportunismus geduldet. https://de.euronews.com/business/20...-woher-stammt-das-geld-der-terrororganisation
Schließlich die Türkei: Nach dem Beginn des israelischen Rachefeldzugs war Tayyip schnell bei der Hand mit der unsäglichen Behauptung, die Hamas sei eine Befreiungsbewegung. Am 8.10. hätte er das nicht tun können, schon gar nicht, wenn EU und USA ihn massiv unter Druck gesetzt hätten, aber - wie immer- kurzsichtiger Opportunismus, falsche Prioritäten.
 

univers

Well-Known Member
Mit seiner Verbreitung der Hamas-Krankenwagen-Fakenews hat er sich endgültig aus dem Spiel genommen.
Wenn's um Spiel -jetzt verstehe ich dich, du willst nur spielen...ohne mich- geht und die Fouls darin, hattest Du schon hier die Rote Karte, hattest, aber so ist da nicht im Leben, so geradlinn8g, we du uns hier weismachen willst. sprich hier die Bösen, dort die Guten. wobei ich dir nicht mal vorwerfen kann, dass dir die Tragweite dieser Denke bewusst ist, vor allem in diesem brodelndem Konflikt seit Moses über Babyloniern, Römern hin bis zum heutigem Tag.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
Wieso schreibt die Welt die Vertreibung , dass Jordanien die Vertreibung der Palästinenser aus Gaza es als Kriegserklärung verkündet hätte und andere Medien solch eine für den Konflikt "wichtige" Meldung...übergehen, verschweigen? [...]
Die Meldung ist von anderen Medien ohne Springer-Beteiligung schon Stunden davor verbreitet worden, auch beim ORF.
Außerdem hatte Jordanien die Drohung schon mal in den ersten Tagen nach 7/10 vom Stapel gelassen. Was zunächst so gedeutet wurde, dass der pro-westliche jordanische König die Radikalen im eigenen Land und die arabischen Nachbarn im Zaum halten wollte.
Das haben sie jetzt offenbar zum wiederholten Mal bekräftigt.

Springer steht loyal zu Israel, das schreiben sie in ihre Arbeitsverträge. Seit 9/11 auch zu den USA.
Sie schreiben es nicht in ihre Arbeitsverträge, es steht in der Satzung des Unternehmens. Völlig legitim, weil Medien Tendenzbetriebe sind.
Im konkreten Fall nachzulesen in § 3 (Grundsätze der Unternehmensführung) der Axel Springer SE.

Bildschirmfoto 2023-11-07 um 10.12.22.png
 

EnRetard

Well-Known Member
Ja und? Er wendet sich gegen die Bombardierung von Krankenwagen. Angreifbar wäre er erst, wenn er einen Raketenangriff der Hamas auf einen Krankenwagen in Israel nicht verurteilt hätte. Im Übrigen wäre auch die Tötung von verwundeten Kämpfern ein Kriegsverbrechen.
----
Ich erlaube mir übrigens, weder die Darstellungen der IDF noch die aus Hamas-verdächtigen Quellen 1:1 zu übernehmen.
 
Top