Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Nein ist es nicht es ist das Ziel der Hamas und ihrer Verbündeten.
Nein vor allem mit den menschlichen Schutzschilden lässt sich
1. Die Geiseln werden entweder von Hamas ermordet oder sterben durch die Bombardements
Ich kann dich beruhigen einige der Geiseln sind schon verstorben,
2. Die immer schlimmeren Nachrichten und Bilder, die aus dem Gazastreifen kommen, werden immer mehr den Auslöser der Militärkation, die Massaker vom 7.10. in den Schatten stellen und damit nicht nur der Hamas nützen, sondern den islamischen Extremisten auf der ganzen Welt
Und damit die endlich Ruhe geben veranstalten die eine 2. Shoa, die Welt schaut zu es sind ja nur Juden.
3. Die regierenden Extremisten in Israel werden zwar wahrscheinlich ihr araber-reines Eretz-Israel bekommen, aber sie werden die größten Schwierigkeiten haben, es zu verteidigen, weil sie das Wohlwollen der ganzen Welt verwirkt haben werden, von stark geschrumpften Teilen der deutschen und US-amerikanischen Politik vielleicht abgesehen?
Siehe oben!
Am besten hältst du dich mal zurück und schaltest dein Hirn ein. Wäre auch nicht schlecht wenn du mal etwas weiter sehen würdest als bis vor deine Füße.
Das Hirn ist eigeschaltet....
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein ist es nicht es ist das Ziel der Hamas und ihrer Verbündeten.

Nein vor allem mit den menschlichen Schutzschilden lässt sich

Ich kann dich beruhigen einige der Geiseln sind schon verstorben,

Und damit die endlich Ruhe geben veranstalten die eine 2. Shoa, die Welt schaut zu es sind ja nur Juden.

Siehe oben!

Das Hirn ist eigeschaltet....
Echt? Davon merke ich leider nichts.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es ist eine Unsitte eine Frage mit einer Frage zu beantworten.

Sie könnten für den Anfang mal über einen Waffenstillstand verhandeln und dabei auch die Verschleppten frei bekommen so sie noch leben. Aber Netanjahu weigert sich kategorisch.
Er hat im von Dir zitierten Link das genaue Gegenteil gesagt? Die Uhr tickt, wir müssen unsere Leute militärisch freikämpfen. Wenn natürlich die Hamas sie freiwillig herausgibt, dann wäre Zeit für eine längere Feuerpause. Sieht er aber nicht, daß sie das tun wird.
 

Bintje

Well-Known Member
Sie könnten für den Anfang mal über einen Waffenstillstand verhandeln und dabei auch die Verschleppten frei bekommen
Israels Bedingung für den Waffenstillstand ist die Freigabe der Geiseln. Auch das hat die israelische Regierung glasklar gesagt.
Noch vor Beginn ihrer Militäroffensive. Und kürzlich haben sie es nochmal wiederholt.

Ich bleibe dabei, die Hamas wollte genau das, was jetzt geschieht.
Weil sie ausschließlich für sich und ihre islamistische Sache statt für die Zivilbevölkerung kämpft.
 

Alubehütet

Well-Known Member
2. Die immer schlimmeren Nachrichten und Bilder, die aus dem Gazastreifen kommen, werden immer mehr den Auslöser der Militärkation, die Massaker vom 7.10. in den Schatten stellen und damit nicht nur der Hamas nützen, sondern den islamischen Extremisten auf der ganzen Welt
Das war, was alle Beobachter erwartet hatten. Die Hamas gibt sich einer dreitägigen Orgie der Gewalt hin, die Bilder aber werden verblassen. Die Antwort Israels würde ein mehrmonatiger Krieg sein, mit allen entsprechenden Bildern, Fehlschlägen, auch Exzessen. Dabei würden sie mehr und mehr die Solidarität einbüßen.

Nun, wir sind eines Besseren belehrt worden. Der Antisemitismus hat die Weltgesellschaften so durchseucht, daß wir nicht so lange gewartet haben. Sondern einfach mal ein von der Hamas herbeihalluziniertes Bombardement eines Krankenhauses geglaubt. Weil sie es haben glauben wollen. Sie sind so gierig auf Bilder der blutsaufenden Juden, daß sie sie kaum erwarten können.
 

Berfin1980

Well-Known Member
sraels Bedingung für den Waffenstillstand ist die Freigabe der Geiseln. Auch das hat die israelische Regierung glasklar gesagt.
Noch vor Beginn ihrer Militäroffensive. Und kürzlich haben sie es nochmal wiederholt.
Und falls die nicht mehr leben war es das.
Ich bleibe dabei, die Hamas wollte genau das, was jetzt geschieht.
Weil sie ausschließlich für sich und ihre islamistische Sache statt für die Zivilbevölkerung kämpft.
Genau so vor allem wurde der letzte Waffenstillstand von der Hamas gebrochen, man kann ja mal Soldaten entführen und verbrennen.

Hat man schon mal geübt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Israels Bedingung für den Waffenstillstand ist die Freigabe der Geiseln. Auch das hat die israelische Regierung glasklar gesagt.
Noch vor Beginn ihrer Militäroffensive. Und kürzlich haben sie es nochmal wiederholt.

Ich bleibe dabei, die Hamas wollte genau das, was jetzt geschieht.
Weil sie ausschließlich für sich und ihre islamistische Sache statt für die Zivilbevölkerung kämpft.
Das ist ja richtig, Hamas kämpft für Hamas.
Von Verhandlungen ist mir aber nichts bekannt. Nur, Netanjahu hat gesagt ... .
So einfach ist das wohl nicht. Netanjahu sagt was und die Hamas springt freudig los. Da müssen schon richtige Verhandlungen her. Am besten mit einem unparteiischem Mittler.
 

EnRetard

Well-Known Member
Mit Hamas-Terroristen drin, die mit verletzten Zivilisten nach Ägypten geschmuggelt werden sollten. So zumindest IDF.
und Guterres hätte, wenn er denn die IDF-Darstellung kannte und glaubte, entzückt Beifalll klatschen sollen? Wo lebst du, der Mann ist UN-Generalsekretär, nicht Netanyahus Pressesprecher. In dem Wagen befanden sich laut IDF Hamas-Kämpfer und verletzte Zivilisten, die IDF töten wissentlich die Zivilsten. Merkst du nicht, was für ein verheerendes Echo diese 'mitgefangen-mitgehangen'-Methode, die die IDF bei jedem Wohnblock, Krankenhaus, Krankenwagen anwenden, auslöst? Ich frage wieder, wo soll das hinführen?
 
Top