Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

EnRetard

Well-Known Member
Du kannst vom UN-Generalsekretär doch keine einseitige Parteinahme für Israel erwarten, wenn dessen Vergeltung bereits ein Vielfaches an Leid und Zerstörung angerichtet hat als der Auslöser, das Hamas-Massaker
 

Alubehütet

Well-Known Member
Einseitige Parteinahme für Israel – Für's erste wäre ich schon zufrieden, wenn er aufhört, sich einseitig vor aller Klärung der Fakten Hamas-Lügenpropaganda zueigen zu machen.
UN-Generalsekretär António Guterres zeigte sich derweil bestürzt über den verheerenden Raketeneinschlag. „Ich bin entsetzt über die Tötung Hunderter palästinensischer Zivilisten heute bei einem Angriff auf ein Krankenhaus in Gaza, den ich aufs Schärfste verurteile“, schrieb Guterres.. „Mein Herz ist bei den Familien der Opfer. Krankenhäuser und medizinisches Personal unterliegen dem Schutz des humanitären Völkerrechts.“
Es gab keinen Angriff. Erste Fakenews sprachen von einer Bombardierung, ließen aber offen, ob durch eine fehlgelenkte palästinensische Rakete, oder gezielte israelische Bombardierung. Schon hier hat sich Guterres einseitig die Hamas-Propaganda zueigen gemacht, die noch viel gelogener war, als man gemeinhin damals dachte und verbreitete. Es gab nicht nur keinen Angriff. Es gab nicht einmal eine Bobardierung des Krankenhauses.



EDIT: Ich bin gar nicht mehr auf den neusten Stand. Wie viele Dutzen von den "hunderten Toten" Guterrez' sind denn jetzt nachgewiesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
Schau mal besser auf dein Autocorrect. Du hast „Verteidigung“ falsch geschrieben.
Die Verteidung musste leider ausfallen, weil Israels Geheimdienste den Hamas-Überfall nicht auf dem Zettel hatten und die IDF großenteils damit beschäftigt war, die arabische Bevölkerung des Westjordanlands zu drangsalieren. So konnten Hamas-Terroristen 2 Tage lang ihr Unwesen treiben.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich akzeptiere das (Achtung Modewort) Narrativ nicht, dass ich aus wohnortbedingter Loyalitätspflicht zum Staat Israel, selbst mit Kahanisten und Genozid-Träumern in der Regierung, das Leben jüdisch-israelischer Menschen höher zu bewerten habe, als das arabischer Menschen und wenn ich das nicht tue, dann ein Hamas-Terroristen-Unterstützer sein soll.
Was ist denn das für ein gequirlter Stuss? Rhetorische Frage, da baust du wieder mal Strohmänner auf. Falls du aber damit auf das Verbot von Hamas und Samidoun anspielst: Die wurden mMn völlig zu Recht verboten, nur leider zu spät, und in der raschen Umsetzung hapert's anscheinend auch.
Im Tendenz-Betrieb Springer-Zeitung - und wahrscheinlich auch bei den Provinzkäffischen Nachrichten - flöge ich sicher raus, aber glücklicherweise sind wir hier nicht auf einer Redaktionskonferenz.
Da überschätzt du entweder dich und/oder unterschätzt die Meinungspluralität in Redaktionen, übrigens auch bei Springer. Vermutlich beides.
Und selbst wenn er das tut: Warum nicht? Findest du das oben beschriebene und hinreichend dokumentierte Tauschgeschäft nicht pervers? 1:1 wäre ja noch halbwegs fair, wenn man tapfer ausblendet, dass die Geiselnahme an sich schon abartig war, aber 1:1000? Das diente nur palästinensischer Agitprop.

.. und mal nebenbei, würdest du Ironie oder galligen Sarkasmus erkennen, wenn man es es eigens dran schreibt?
Zumindest nach meinen Erfahrungen nicht. Da kann's auch lassen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Was ist denn das für ein gequirlter Stuss? Rhetorische Frage, da baust du wieder mal Strohmänner auf. Falls du aber damit auf das Verbot von Hamas und Samidoun anspielst: Die wurden mMn völlig zu Recht verboten, nur leider zu spät, und in der raschen Umsetzung hapert's anscheinend auch.

Da überschätzt du entweder dich und/oder unterschätzt die Meinungspluralität in Redaktionen, übrigens auch bei Springer. Vermutlich beides.

Und selbst wenn er das tut: Warum nicht? Findest du das oben beschriebene und hinreichend dokumentierte Tauschgeschäft nicht pervers? 1:1 wäre ja noch halbwegs fair, wenn man tapfer ausblendet, dass die Geiselnahme an sich schon abartig war, aber 1:1000? Das diente nur palästinensischer Agitprop.

.. und mal nebenbei, würdest du Ironie oder galligen Sarkasmus erkennen, wenn man es es eigens dran schreibt?
Zumindest nach meinen Erfahrungen nicht. Da kann's auch lassen.
Ich denke, wir kennen beide die Arbeit bei Tendenzbetrieben und den Umgang mit Dissident*innen dort.
Das Tauschgeschäft hat @Alubehütet auf den Tisch gebracht. Ich hatte auf etwas ganz anderes angespielt.
 
Top