Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Berfin1980

Well-Known Member
Komm mir nicht mit der PKK die hat sich Pro Hamas positioniert. Damit ist alles gesagt!

Es sei denn du wirfst Volksverteidigungseinheiten mit denen in einen Topf. Das Problem ist doch dir passt dieser Artikel nicht.
 

EnRetard

Well-Known Member
Komm mir nicht mit der PKK die hat sich Pro Hamas positioniert. Damit ist alles gesagt!

Es sei denn du wirfst Volksverteidigungseinheiten mit denen in einen Topf. Das Problem ist doch dir passt dieser Artikel nicht.
Nein, darum geht es gar nicht, sondern darum, dass Terroristen, und das sind alle selbst ernannten Befreiungsbewegungen, die absichtlich Zivilisten töten oder ihren Tod billigend in Kauf nehmen, gern von der ***ischen Sache schwadronieren, um Morde zu beschönigen. Die PKK, die ETA, die IRA, früher die Fatah, und eben auch Hamas und der Islamische Jihad. Ich bewerte nicht die postulierten Ziele dieser Gruppen, sondern die Methoden. Und die Ermordung von Zivilisten diskreditiert nun mal die Ziele, auch wenn die Ziele- Befreiung von Völker, Volksgruppen, Territorien - nachvollziehbar sein mögen.
 

sommersonne

Well-Known Member
So was sagen die Verteidiger Palästinas denn jetzt? Ich habe den Artikel von Stern genommen zu faul zum suchen nach NYT.

Link



Die Interviews fanden wohl in Doha statt, da geht es den Terroristen ja gut. Also nicht über die Opfer aufregen die werden billigend in Kauf genommen.

Was sagt die UN?
Die "Verteidiger" Palästinas, jedenfalls die eine davon, sagt: Hamas immer verurteilt, die jetzige Aussage ist nichts Neues und nicht zu verwechseln mit der palestinensischen Bevölkerung.

50.000 davon sind gestern in den Süden Gazas geflüchtet. Ich frage mich ja wo die alle unter kommen. Es sind ja auch schon viele vorher dorthin geflüchtet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ein Bericht der BBC schildert, wie die IDF die Anwohner über einen Handyanruf vom Geheimdienst warnen läßt.
Ich muß sagen, ich habe so etwas noch nie gelesen. Auch von der Ukraine im Donbass nicht, egal.
 

Burebista

Well-Known Member
Habe vor Jahren schon gelesen, dass die Hausmeister der Wohnblocks angerufen und 2 Stunden zur Evakuierung angegeben werden.
Ich habe mich damals gewundert, was für Infos die Israelis haben.
Dann gibt es noch "am Dach klopfen".
Ich glaube, dass das insbesondere die liberalen Vierteln betrifft und kaum die religiösen Vierteln.

 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich muß sagen, ich habe so etwas noch nie gelesen. Auch von der Ukraine im Donbass nicht, egal.
Es wurden auch Millionen Flugblätter abgeworfen, Sprachnachrichten und SMS verschickt.


Wann reden wir denn über die 500.000 Israelischen Binnenflüchtlinge.
Die "Verteidiger" Palästinas, jedenfalls die eine davon, sagt: Hamas immer verurteilt, die jetzige Aussage ist nichts Neues und nicht zu verwechseln mit der palestinensischen Bevölkerung.
Wo habe ich das verwechselt, die Hamas nimmt doch diese Opfer billigend in Kauf.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es wurden auch Millionen Flugblätter abgeworfen, Sprachnachrichten und SMS verschickt.


Wann reden wir denn über die 500.000 Israelischen Binnenflüchtlinge.

Wo habe ich das verwechselt, die Hamas nimmt doch diese Opfer billigend in Kauf.
Ach und du meinst die Israelis wissen nicht das sie zivile Opfer treffen? Ich bin gespannt was sie mit dem leer geräumten Land vorhaben wenn sie die Hamas besiegen.
Langsam fange ich an zu zweifeln ob sie das überhaupt schaffen können.
 

EnRetard

Well-Known Member
Verdammt nochmal klar wissen sie das.....weshalb dann solche Maßnahmen.
Zynische Beruhigungspille für die Öffentlichkeit in den USA und Europa. Sämtliche Gaza-Bewohner wissen schon seit gut 3 Wochen, dass sie die Stadt zu verlassen haben. Es gibt Berichte, dass Hamas-Leute Zivilisten an der Flucht hindern, außerdem wird die Südhälfte des Territoriums ebenfalls bombardiert. Darüber hinaus ist allen klar, dass Gaza Stadt nur der erste Schritt ist. Auch Süd-Gaza ist untertunnelt. Im nächsten Schritt werden die Zivilisten aufgefordert, sich nach Ägypten zu begeben. Nakba in 2 Schritten. Ägypten kann jaulen wie es will, es wird keine 2 Millionen Menschen, die von oben von Israel in ihren Zelten, Autos etc. beschossen werden, an der Überwindung der Grenzbefestigungen hindern können.
 
Top