Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Bis jetzt hat er immer noch mit präziser Zuverlässigkeit falsch gelegen. Wenn Varwick was sagt, kann man davon ausgehen, daß das Gegenteil richtig ist.
 

EnRetard

Well-Known Member
ür dich sind die Luftangriffe der Aliierten auf Hamburg und Köln genauso nicht zu rechtfertige Terrorangriffe auf die Zivilbevölkerung wie die der Deutschen auf Coventry und Rotterdamm?
Ja selbstverständlich. Harris hätte genauso vor ein Kriegsverbrechertribunal gehört wie Nazimilitärs. Heutzutage ist man schon ein wenig weiter. Vor dem ICTY standen nicht nur serbische Angeklagte, sondern auch kroatische, bosniakische und KS-albanische.
 

EnRetard

Well-Known Member
Bis jetzt hat er immer noch mit präziser Zuverlässigkeit falsch gelegen. Wenn Varwick was sagt, kann man davon ausgehen, daß das Gegenteil richtig ist.
ich brauche keinen Varwick und erst recht keine abstrusen Vergleiche mit einem Virologen, Mir reicht das, was aus der israelischen Politik zu hören ist, von Rechtsaußen-Terrorismus-nah bis zu Präsident Herzog, Arbeitspartei.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich weiß nicht, was die sich da hinter den Kulissen ausgekaspert haben mit Joe Biden, und wie die das auflösen wollen. Varwick jedenfalls hält auch einen Genozid für möglich bis wahrscheinlich (mit Verweis auf das selbe Interview, das uns hier @EnRetard schon verlinkt hatte). Ich hätte gerne Precht noch dazu gehört, aber jetzt schon bin ich mir beinahe sicher, wenn Varwick das sagt, dann wird es nicht dazu kommen. Der hat sich bewährt als Streeck der Aussen- und Sicherheitspolitik.
Wahrscheinlich ist es doch besser sich seine eigene Meinung zu bilden, statt immer allen und jedem zuzuhören.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mit Alan Posener: Erst die Einsicht in ein „We fucked up“ der Palästinenser, „Wir haben es vermasselt“ ist Voraussetzung dafür, daß sie einen anderen Weg einschlagen und einsehen, daß sie mit Gewalt gegen Israel nicht ankommen.
Aber das haben sie doch viele Jahre, sogar Jahrzehnte, mit immer mal Unbelehrbaren dazwischen, bereits getan. Oder nicht?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja selbstverständlich. Harris hätte genauso vor ein Kriegsverbrechertribunal gehört wie Nazimilitärs. Heutzutage ist man schon ein wenig weiter. Vor dem ICTY standen nicht nur serbische Angeklagte, sondern auch kroatische, bosniakische und KS-albanische.
Na da biste dir ja einig mit Bachmann und Konsorten.

Ich bin raus.......da zwecklos........kein Zitat bitte es kommt keine Antwort.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich kann das ja gerne noch mal wiederholen. Ich finde den Gedanken von Navid Kermani sehr richtig, die proklamierte „bedingungslose Solidarität“ mit den USA nach 9/11 fand dann doch ihr Ende mit dem Irakkrieg 2003. Wenn die Israelis die Gaza-Palästinenser in den Sinai vertreiben sollten, was ich mir nicht vorstellen kann, aber wenn eben doch, dann wäre es mit meiner Solidarität auch vorbei.

Aber erst dann. Bislang führt Israel einen aus meiner Sicht immer noch gerechtfertigten Verteidigungskrieg, noch ist post-10/7. Und ich finde nach wie vor erstaunlich und bewundernswert, besonders an einem Tag wie den heutigen, wie besonnen in ihrem Zorn die israelische Zivilgesellschaft reagiert. Bei uns gäbe es längst antimuslimische Pogrome.
 

EnRetard

Well-Known Member
Na da biste dir ja einig mit Bachmann und Konsorten.

Ich bin raus.......da zwecklos........kein Zitat bitte es kommt keine Antwort.
"The aim of the Combined Bomber Offensive ... should be unambiguously stated [as] the destruction of German cities, the killing of German workers, and the disruption of civilised life throughout Germany ... the destruction of houses, public utilities, transport and lives, the creation of a refugee problem on an unprecedented scale, and the breakdown of morale both at home and at the battle fronts by fear of extended and intensified bombing, are accepted and intended aims of our bombing policy. They are not by-products of attempts to hit factories" Arthur Harris Fundstelle:

Sollte euer Englisch nicht ausreichen, könnte ihr ja die Googelsche bemühen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Bislang führt Israel einen aus meiner Sicht immer noch gerechtfertigten Verteidigungskrieg, noch ist post-10/7. Und ich finde nach wie vor erstaunlich und bewundernswert, besonders an einem Tag wie den heutigen, wie besonnen in ihrem Zorn die israelische Zivilgesellschaft reagiert. Bei uns gäbe es längst antimuslimische Pogrome.
Das ist doch kein Wunder. Ein großer Teil der israelischen Zivilgesellschaft weiß sehr wohl was ihre Regierung getan hat und tut und ist nicht einverstanden.
 
Top