Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
‘The Nazis entered this war under the rather childish delusion that they were going to bomb everyone else, and nobody was going to bomb them. At Rotterdam, London, Warsaw and half a hundred other places, they put their rather naive theory into operation. They sowed the wind, and now they are going to reap the whirlwind’

Und weil ich unter dem gelben. Stern in Deutschland geboren bin, drum nahmen wir die englischen Bomben wie Himmelsgeschenke hin.
 

EnRetard

Well-Known Member
Bei uns gäbe es längst antimuslimische Pogrome.
Die gibt es schon längst. Im Westjordanland. Verübt von den Landräubern mit Duldung der Armee gegen palästinensische Nachbarn.
Inzwischen fühlte sich sogar die extrem Israel-freundlicche Führung der britischen Labour Party genötigt, auf das Problem hinzuweisen. Schatten-Außenminister David Lammy forderte die britische Regierung auf, Druck auf Israel auszuüben, damit das aufhöre. Unter Berufung auf die israelische Menschenrechtsorganisation Yesh Din erklärte Lammy, israelische Sicherheitskräfte und Siedler hätten seit dem 7. Oktober mindestens 144 Palästinenser im Westjordanland getötet und über 900 Erwachsene und Kinder aus ihren Häusern vertrieben. https://www.theguardian.com/politic...ent-to-press-israel-to-end-west-bank-violence
 

Alubehütet

Well-Known Member
Jibril Abu Mousa Araam erzählt, dass Siedler große Mengen Tierkot in seinen Brunnen geworfen hätten, etliche seiner Schafe seien verendet. Siedler würden gezielt gegen die Wasserversorgung der lokalen Bevölkerung vorgehen, berichten auch Menschenrechtsaktivisten dem ARD-Studio Tel Aviv. Wasserleitungen oder Brunnen würden bei den Übergriffen gezielt zerstört.
Diese Brunnenvergiftergeschichte hätte ich dann doch gerne besser belegt als mit der Quelle Trust me, bro

Das ist ein klassischer Topos des Antisemitismus.


wirft Google mir nur Tagesschau und DLF aus.
 

EnRetard

Well-Known Member
Diese Brunnenvergiftergeschichte hätte ich dann doch gerne besser belegt als mit der Quelle Trust me, bro

Das ist ein klassischer Topos des Antisemitismus.



wirft Google mir nur Tagesschau und DLF aus.
Du bestreitest also, dass es Gewalttaten der "Siedler" im Westjordanland gegen die arabische Bevölkerung gibt und verwirfst Berichte als antisemitisch motivierte Lügen? Dann hätte es auch keinen Zweck, auf einen Bericht von Katrin Eigendorf (!) im ZDF-Auslandsjournal zu verweisen, in dem zu sehen ist, wie "Siedler" einen palästinensischen Dorfbewohner niederschießen? OK. Wir sind bei Fake News und Alternative Facts angelangt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Bei Brunnenvergiftung bin ich nun mal sensibel. Was kommt als nächstes? Die Juden schächten kleine Babies?
Du bestreitest also, dass es Gewalttaten der "Siedler" im Westjordanland gegen die arabische Bevölkerung gibt und verwirfst Berichte als antisemitisch motivierte Lügen? Dann hätte es auch keinen Zweck, auf einen Bericht von Katrin Eigendorf (!) im ZDF-Auslandsjournal zu verweisen, in dem zu sehen ist, wie "Siedler" einen palästinensischen Dorfbewohner niederschießen? OK. Wir sind bei Fake News und Alternative Facts angelangt.

???
 

Alubehütet

Well-Known Member
Du bestreitest also, dass es Gewalttaten der "Siedler" im Westjordanland gegen die arabische Bevölkerung gibt und verwirfst Berichte als antisemitisch motivierte Lügen?
Gibt es Quellen für mehr als zwei Dutzend tote Palästinenser durch Siedler-Übergriffe im Westjordanland? Ich komme auf nicht so viel beim googlen. Natürlich kann man sagen, jeder ist einer zuviel, und selbstverständlich ist das Unrecht. Ich weise mal darauf hin, daß es über 700.000 jüdische Siedler dort gibt. Da von „Siedlergewalt“ zu sprechen ist genau so schäbig, wie wenn hier von „Muslimgewalt“ gesprochen würde, weil einige von ihnen schon Hakenkreuze auf Synagogen schmieren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu hat am Mittwoch Gewalt von Siedlern im Westjordanland verurteilt. Dabei betonte er, dass jüdische Extremisten einen kleinen Teil der israelischen Bevölkerung in Judäa und Samaria darstellten. Sie repräsentierten nicht die Öffentlichkeit und nähmen das Gesetz in ihre eigene Hand, sagte Netanjahu nach einem Treffen mit Siedlerführern. „Wir sind nicht bereit, das zu dulden.“ Zwei Tage zuvor hatte US-Präsident Joe Biden nach Angaben des Weißen Hauses darauf gedrängt, extremistische Siedler für Gewalttaten zur Verantwortung zu ziehen. (eh)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe jetzt etliche Artikel gelesen/überflogen. Stellvertretend diesen hier, der ist etwas umfänglicher:
Die Geschichte, die immer wieder angeführt wird:
Eigentlich wollte Bilal Saleh nur Oliven ernten. Der 40-jährige Bauer befand sich am Samstag gemeinsam mit anderen Palästinensern in einem Olivenhain nahe dem Dorf al-Sawiya im Westjordanland, als bewaffnete Siedler die Gruppe angriffen. Wie israelische Medien berichteten, wurde Saleh dabei von einer Kugel in die Brust getroffen und starb kurz darauf. Salehs Bruder Hashem wurde noch vor Ort von der israelischen Polizei aufgefordert, eine Zeugenaussage zu machen. Doch als er sich den Polizisten näherte, legten diese ihm Handschellen an, wie Reporter der «Washington Post» beobachteten. Anschliessend setzten sie ihn in ein Fahrzeug und fuhren davon. Nach Angaben der Polizei wird er nun wegen Unterstützung der Hamas festgehalten. Auch der mutmassliche Schütze, ein Siedler aus dem Ort Rehelim, sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Es soll sich um einen israelischen Soldaten ausser Dienst handeln, der gemeinsam mit Familienmitgliedern die Palästinenser im Olivenhain angriff. Ein Siedlervertreter sagte, er habe in Selbstverteidigung gehandelt, da ihn «Dutzende von Hamas-Unterstützern» mit Steinen beworfen hätten.
Durch Siedler wurden 7 palästinensische Zivilisten getötet. Zieglers Brunnenvergifter-Geschichte, die durch ARD/NDR/usw./DLF wabert, hat sonst niemand, auch nichts Vergleichbares.
 
Top