Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Das SPIEGEL-Interview mit Neubauer ist leider hinter einer Bezahlschranke.
In Deutschland forderte der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, dass sich die deutsche Sektion von Fridays for Future umbenennen sollte. Doch die weigert sich. »Den Namen abzulegen, wäre in diesem Augenblick Symbolpolitik, und wir können mit Symbolpolitik nicht viel anfangen«, sagt die Aktivistin Luisa Neubauer, die als Kopf der deutschen Sektion gilt, dem »Spiegel«. Neubauer beharrte gegenüber dem Nachrichtenmagazin darauf, dass Fridays for Future in Deutschland unabhängig von der internationalen Organisation sei: »Es gibt eine mediale Verbundenheit mit Greta, die überhaupt nicht repräsentativ ist für die eigentliche Arbeit der Bewegung«, sagte sie. »Wir haben dieser Bewegung eine eigene Identität gegeben, inspiriert von Greta, aber seit Jahren selbstständig und unabhängig von ihr.«
Ob man überhaupt noch mit Greta Thunberg gemeinsam auftreten werde oder Ähnliches, steht gerade zur Debatte.
 

EnRetard

Well-Known Member
"Liminski: Ich bin mir mit Schulministerin Dorothee Feller einig, dass eine weitere Mitwirkung der Ditib an der Gestaltung des islamischen Religionsunterrichts hier bei uns nur möglich ist, wenn sie sich zum Existenzrecht Israels und gegen Antisemitismus bekennt. "
Liminski und Feller werden die bestellten Lippenbekenntnisse bekommen. BlaBlaBla und alle lachen sich kaputt.
Der Ditib und Tayyips Schaltzentrale, der UID, der AKP-"Weltorganisation" mit Sitz in Köln-Porz, gehört der Stecker gezogen. Rumms übers Vereinsrecht, wie anderen Extremistenvereinen auch.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe fast den Eindruck, daß es innerhalb der DITIB einen Konflikt gibt, den Liminski befeuert. Rabbi Abraham Lehrer zeigte sich wirklich begeistert nach großer anfänglicher Skepsis nach der Begegnung mit den Islam-Funktionären. Die sind wohl aus Ankara zurückgepfiffen worden. Ist jetzt nur Spekulation.
 

Bintje

Well-Known Member
Erdogan nicht zufrieden mit seinem Berlin-Besuch.

Geçmiş olsun!

ps Dass Netanyahu weg ist vom Fenster, wussten wir schon. Aus berufenem Munde ist die Botschaft aber doppelt viel wert. :cool:Anderes nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das Blatt wendet sich langsam. Biden erkennt endlich die Ursache und er erkennt auch die Absichten der beiden Parteien. Dieses Mal befürworte ich absolut eine Einmischung der USA und hoffe das Bidens Macht ausreicht dieses Dilemma zu einem auch in der Zukunft dauerhaften Abschluss zu bringen.
 

Msane

Well-Known Member
Biden hat als israelische Rückversicherung große Druckmittel, allerdings lassen sich die Israelis von
den USA nicht vorschreiben wie sie zu handeln haben.
Die Israellobby in den USA tut ihr Übriges dazu, die US-Regierung kann sich nur schwer gegen deren Interessen stemmen.
Biden und seine Regierung ermahmen Israel regelmäßig zur Zurückhaltung, bekommen dann aber sofort Feuer aus
entsprechender Richtung.
Schwierige Sache.


.
 
Top