Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Da wird es euch aber schon schwer gemacht Israel zu verteidigen. War das echtre Massaker nicht schlimm genug, mußte da unbedingt etwas dazu geschwindelt und die Öffentlichkeit verar ... werden?
Erhöht nicht gerade die Glaubwürdigkeit, wird der Hamas gut gefallen.
 

Msane

Well-Known Member
Israel verkündet die Genehmigung 1700 neue Wohnungen in einer Siedlung in Ostjerusalem zu bauen.

Als US-Präsident würde ich da anrufen und mal nachfragen ob die eigentlich dumm sind?

Die schicken dort Flugzeugträger hin um die Sicherheit Israels zu garantieren und haben nichts
besseres zu tun als direkt wieder zu provozieren.


.
 

Burebista

Well-Known Member
Wie bitte? Alle Vergleiche mit der Apartheid beziehen sich auf das Westjordanland, nicht auf das israelische Kernland. Das Nationalstaatsgesetz und diverse Äußerungen von Regierungsmitgliedern lassen Schlimmes befürchten, aber soweit ist es noch nicht, und damit es nicht so weit kommt, sollten sich die arabischen Israelis und die zivilisierten jüdischen Kräfte zusammentun.
Du hast immer Israel mit Apartheid gemeint. In DEM Kontext schrieb ich, dass ISR kein Apartheid Land sei. Und bezog mich auf Iran, was Apartheid bedeutet, ob man was zwischen den Füßen hat oder nich hat. Also, sei nicht wie ein Balkaneser, der alles umdreht.

PS. Und bitte, verwende nicht mehr das Wort "billig" was Personen betrifft. Es verletzt die Würde eines Menschen. Du hast mich belehrt, aufmerksam zu sein und nicht mehr das Wort "Lumpe" zu verwenden (und dafür bin ich Dir dankbar).
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Diese Krippe in Betlehem stellt das dar was sich 70km entfernt in Gaza abspielt, in Trümmern verschüttete Kinder.

Das die Palästinenser nicht begeistert sind wenn ihre Landsleute bombardiert werden, sollte keinen überraschen.


.
Ja, genau. Deshalb habe ich die Kairos Dokumente nicht ernst genommen. Die sind in einem Kontext geschrieben. Nationalen Kontext. Nicht unbedingt kirchlichen Kontext.
 

sommersonne

Well-Known Member
So ist das nun mal in freien Gesellschaften mit freien Medien, die frei recherchieren. Brutkastenlügen und nicht vorhandene Massenvernichtungswaffen fallen irgendwann auf. Was hier aber bleibt, ist entsetzlich genug.
Ich weiß ja nicht. Freie Gesellschaften müssen lügen? Glaube ich nicht. Es scheint ja auch nicht die gesamte Gesellschaft gewesen zu sein. Eine Lüge zu verbreiten ist frei recherchiert? Da verzichte ich gern auf - frei.
 

Burebista

Well-Known Member
Ich hatte sowieso die Befürchtung, @Msane hat mir das ich weiß nicht wo erfolgreich ausgeredet. Ein Krieg US gegen den Iran ist eigentlich Wahnsinn. Weiß nicht, ob das Trump nach einem 10/7 abgehalten hätte, aber der Iran weiß es auch nicht, und das hätte ihn vielleicht abgehalten von einen 10/7.
Spekulationen. Was, wie hätte es aussehen können? Keine Antwort möglich. Es wird jetzt kein internationales Gesetz mehr angenommen und respektiert (siehe Putin in Nahost). Es wurde geschossen, aber das Ziel ist noch nicht erreicht. Wir leben in Transit. So sehe ich es. Wir werden nicht gefragt. Wir können nur der Änderungen zuschauen. Wir werden die Änderungen erst später begreifen.
 

Burebista

Well-Known Member
Ja. Israel hat im Westjordanland ein Apartheidregime aufgezogen. (Noch) nicht im Kernland. Auf das Kernland bezogen ist der Vergleich trotz vielfacher Benachteiligung der muslimischen und christlichen (weniger der drusischen) arabischen Bevölkerung unpassend.
Lass es. Du hast Dich auf Israel bezogen und warst sehr negativ beeindruckt, dass @Alubehütet nicht begriffen hätte, wie benachteiligt die israelischen Araber seien.also Es ging damals nicht um Westjordanland. Sondern um isr. Kernland.
 
Top