Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Die Deutung ist doch klar wie Köln-Ehrenfelder Leitungswasser: Die rufen beide Seiten (blah), stellen also Täter und Opfer auf eine Stufe.
Weil ich es gerade finde: Der Chef der Religionsbehörde in der Türkei ist da deutlicher.

Screenshot_2023-10-09-16-22-23-812~2.jpeg

Hier das türkische Original



Ach so. So weit nicht anders angegeben, schicke ich solche Seiten immer durch den Google-Übersetzer (Browser-Plug-in).
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Die USA verlegen gerade eine maritime Kampfgruppe, angeführt von dem atomar angetrieben Flugzeugträger Gerald R. Ford
in das östliche Mittelmeer.

Ist den USA eigentlich bewusst das die Hisbollah über moderne landgestützte Seezielflugkörper sowie über Schnellboote verfügt?


.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Msane

Well-Known Member
Das die Muslime propalästinenser parteiisch sind sollte nicht wirklich verwundern,
es gibt halt andere Sichtweisen darauf.
Es ist gut wenn muslimische Offizielle beide Seiten zur Zurückhaltung aufrufen.
 

Burebista

Well-Known Member
Vielleicht wird eine Gr.Koalition
Die FR übernimmt ein Stück der WP über das Tribe of Nova Trance-Musikfestival in der Nähe des Kibbutz Reim. Ich komme darauf immer wieder zurück, weil hier die Barbarei so eindeutig ist. Da ist nichts mehr mit Widerstand, Befreiungskampf, Dekolonilisation. Wahllos wird auf Partyleute geschossen, man fängt Menschen, bevorzugt Frauen ein und entführt sie. Da ist nichts mehr legitim, da gibt es nicht einmal ein „muß man aber auch verstehen“ mehr.

Es ist noch schlimmer, noch perverser.
Ich habe ein Video gesehen (Antena 3 CNN), bevor es anfing. Als noch die Musik zu hören war. Es kamen Männer ohne Waffen und nahmen Frauen um die Schulter und führten sie weg. Dann kamen bewaffnete Männer schleichend, bückend und nahmen andere fest. Die Musik tobte noch. Die mit Waffen genommenen Frauen fingen an zu schreien, aber die Musik war zu stark.
Erst nachdem die genügend Geiseln hatten, begann der Massaker.

PS. So was perverses hätte ich nicht denken können. Um die Schulter freundlich zu nehmen, um Geisel zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
@univers Hatte ich doch bei den Kurden drunter geschrieben. Das ist ein israelischer 9/11. Abscheulichster Massenmord. Da verbietet sich für den Moment ein jedes „Aber die Amerikaner haben doch auch, Vietnam, Chile, habt Ihr das vergessen!“ Da gilt Mitgefühl, Entsetzen, Trauer.

Alles andere kann man, muß man dann auch nächste Woche in den Talkshows rauf- und runterbequaken. Und wenn hier glaubwürdig Trauer und Anstand und Respekt ... wenigstens simuliert wird, dann kann man auch darum bitten, daß alle Seiten sich wieder mäßigen, wenn das demnächst da unten – und auch auf den Strassen Europas – eskaliert. Und das wird es.


Ansonsten schön, wieder von Dir zu lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Das die Muslime propalästinenser parteiisch sind sollte nicht wirklich verwundern,
es gibt halt andere Sichtweisen darauf.
Nein. Entschieden nein.

Wie da tausende junge Menschen über offenes Feld gejagt wurden, abgeknallt wie Hasen, andere weggefangen, entführt, vergewaltigt, zur Schau gestellt, bespuckt, geschlagen, und teilweise dann doch getötet, unabhängig von aller Religion oder Nichtreligion – Ok, dann gibt es darauf zwei Sichtweisen.

Nur eine davon heißt „menschlich“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Nur zur Erinnerung - gedanklich angeregt durch einen Bekannten, der sich der Mühe unterzogen hat, die Dimensionen genauer anzuschauen:

Seit dem terroristischen Angriff der Hamas auf Israel sollen inzwischen mehr als 1100 Menschen auf beiden Seiten gestorben sein -
mehr als 700 davon allein in Israel, vorwiegend Zivilisten.

Hoch- und umgerechnet auf die israelische und deutsche Bevölkerungszahl wären das in Deutschland mehr als 7000 Menschen.
Man muss sich mal überlegen, was hierzulande abginge, wenn religiöse identitäre Extremisten mehr als 7000 Menschen auf einen Schlag ermorden.

Oder: Am 11. September 2001 starben rund 3000 Menschen infolge des terroristischen Anschlags aufs WTC.
Die USA hatten damals knapp 285 Mio. Einwohner. Die welt- und sicherheitspolitischen Folgen dieser Anschläge beschäftigen uns seitdem fortlaufend.

Wer tatsächlich der Ansicht sein sollte, und leider lese ich solche Stimmen, dass Israel "selbst schuld" an dem an seiner Bevölkerung verübten Massaker sei, wer sich offen oder klammheimlich über die "Erfolge" der vom Iran unterstützten Hamas freut und in "Free Palestina"-Chöre einstimmt, hat für meine Begriffe jeden Maßstab verloren. Ich unterstütze weder die Siedlungspolitik Israels noch den Kurs der israelischen Regierung, aber was den Menschen in Israel jetzt angetan wurde und wird, ist eine ganz große Schweinerei, gehört beendet - und zwar schnell, mit militärischer Macht, und ja, die Menschen in Gaza wurden von der israelischen Regierung vorgewarnt, ihre Häuser zu verlassen.
Für die harte israelische Reaktion habe ich größtes Verständnis und in dieser Situation definitiv gar keines für die "False balance" von sog. "Palästinafreunden". Sie meinen sicherlich auch Zivilisten, unterstützen aber Terroristen, und mit Terroristen gibt es nichts zu verhandeln.

Und ja, leider ist es das ewiggleiche Dilemma kriegerischer Auseinandersetzungen, dass sie in erster Linie unschuldige Menschen betreffen: Wie diese israelische Familie, die von einem Tag auf den anderen bestialisch ermordet wurde.


Rest in peace ... :(
 
Top