Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Mit Terroristen gibt es nichts zu verhandeln
Die wissen, wer da gerade in Israel an der Regierung ist. Sie wissen, daß das Volk sie haßt – Laßt euch nicht einreden, das sei ein Palästinenserding. Sie wissen, daß ihnen die letzten Male nicht mehr gelungen ist, die Palästinenser aufzuhetzen zu Intifadas; die sind müde, die sind es Leid. Sie wollen den totalen Krieg. Armageddon. Und den kriegen sie jetzt.
 

Burebista

Well-Known Member
Habe auf Antena 3 CNN einen Interview mit Naftali Bennett verfolgt. 3 Minuten. Davon 3 Fragen über Iran. Bennet meinte nur die tierischen Menschen aus Gaza. Kein Wort über Iran. Die Frage sehr gut ausgeweicht, umkreist.

Dann kam ein längeres Gespräch auf Rumänisch mit Ely Karmon (https://en.wikipedia.org/wiki/Ely_Karmon).
- Frage: ist es wahr, dass die Ägypter die Nachricht über eine Operation von Gaza schon vorher nach Israel gaben? Antwort: Bis jetzt ist es Fake-News. Aber auch im Jahr 1973 hat König Hussein die Premierministerin Meir schon eine Woche vor dem Krieg gewarnt, aber die wollte nicht glauben. Nach dem Krieg musste sie weg. Wenn die Nachricht über die Warnung Ägyptens sich als Wahrheit beweisen wird, dann werden Konsequenzen sein.
- Wie konnte die Grenze zu Gaza so unbewacht sein? Antwort: Bibi passte nur auf die Siedler auf. Es scheint jetzt, dass im Einverständnis mit Hamas, radikale Palästinenser sich dort revoltierten. 26 Brigaden waren im Westjordanland, um die Siedler zu schützen. Man hatte nur die Siedlungen in Betracht. Bei Gaza waren kaum 2 Brigaden vorhanden.
- Was wird passieren? A. Israel hat die Attacke von Samstag wie ein Holocaust angesehen. Wir müssen in Gaza einmarschieren, wie schlimm es sein kann. Hamas muss vernichtet werden. Das ganze hängt von Iran ab. Wenn die Hisbollah eingreift, tüchtig, dann kann es sich in ein regionales Krieg entwickeln, mit Iran, Syrien.
 

univers

Well-Known Member
Wer tatsächlich der Ansicht sein sollte, und leider lese ich solche Stimmen, dass Israel "selbst schuld" an dem an seiner Bevölkerung verübten Massaker sei, wer sich offen oder klammheimlich über die "Erfolge" der vom Iran unterstützten Hamas freut und in "Free Palestina"-Chöre einstimmt,
das Eine muss nicht das Andere heißen, sprich Gewalt erzeugt Gewalt und Gewalt kann von keiner Seite eines Konflikts gerectfertigt ein.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nur zur Erinnerung - gedanklich angeregt durch einen Bekannten, der sich der Mühe unterzogen hat, die Dimensionen genauer anzuschauen:

Seit dem terroristischen Angriff der Hamas auf Israel sollen inzwischen mehr als 1100 Menschen auf beiden Seiten gestorben sein -
mehr als 700 davon allein in Israel, vorwiegend Zivilisten.

Hoch- und umgerechnet auf die israelische und deutsche Bevölkerungszahl wären das in Deutschland mehr als 7000 Menschen.
Man muss sich mal überlegen, was hierzulande abginge, wenn religiöse identitäre Extremisten mehr als 7000 Menschen auf einen Schlag ermorden.

Oder: Am 11. September 2001 starben rund 3000 Menschen infolge des terroristischen Anschlags aufs WTC.
Die USA hatten damals knapp 285 Mio. Einwohner. Die welt- und sicherheitspolitischen Folgen dieser Anschläge beschäftigen uns seitdem fortlaufend.

Wer tatsächlich der Ansicht sein sollte, und leider lese ich solche Stimmen, dass Israel "selbst schuld" an dem an seiner Bevölkerung verübten Massaker sei, wer sich offen oder klammheimlich über die "Erfolge" der vom Iran unterstützten Hamas freut und in "Free Palestina"-Chöre einstimmt, hat für meine Begriffe jeden Maßstab verloren. Ich unterstütze weder die Siedlungspolitik Israels noch den Kurs der israelischen Regierung, aber was den Menschen in Israel jetzt angetan wurde und wird, ist eine ganz große Schweinerei, gehört beendet - und zwar schnell, mit militärischer Macht, und ja, die Menschen in Gaza wurden von der israelischen Regierung vorgewarnt, ihre Häuser zu verlassen.
Für die harte israelische Reaktion habe ich größtes Verständnis und in dieser Situation definitiv gar keines für die "False balance" von sog. "Palästinafreunden". Sie meinen sicherlich auch Zivilisten, unterstützen aber Terroristen, und mit Terroristen gibt es nichts zu verhandeln.

Und ja, leider ist es das ewiggleiche Dilemma kriegerischer Auseinandersetzungen, dass sie in erster Linie unschuldige Menschen betreffen: Wie diese israelische Familie, die von einem Tag auf den anderen bestialisch ermordet wurde.


Rest in peace ... :(
Neben 9/11 mußte ich bei dem Nova-Festival immer an Utoya denken. Aber das verhundertfacht.
 

Bintje

Well-Known Member
Habe auf Antena 3 CNN einen Interview mit Naftali Bennett verfolgt. 3 Minuten. Davon 3 Fragen über Iran. Bennet meinte nur die tierischen Menschen aus Gaza. Kein Wort über Iran. Die Frage sehr gut aufgeweicht, umkreist.

Dann kam ein längeres Gespräch auf Rumänisch mit Ely Karmon (https://en.wikipedia.org/wiki/Ely_Karmon).
- Frage: ist es wahr, dass die Ägypter die Nachricht über eine Operation von Gaza schon vorher nach Israel gaben? Antwort: Bis jetzt ist es Fake-News. Aber auch im Jahr 1973 hat König Hussein die Premierministerin Meir schon eine Woche vor dem Krieg gewarnt, aber die wollte nicht glauben. Nach dem Krieg musste sie weg. Wenn die Nachricht über die Warnung Ägyptens sich als Wahrheit beweisen wird, dann werden Konsequenzen sein.
- Wie konnte die Grenze zu Gaza so unbewacht sein? Antwort: Bibi passte nur auf die Siedler auf. Es scheint jetzt, dass im Einverständnis mit Hamas, radikale Palästinenser sich dort revoltierten. 26 Brigaden waren im Westjordanland, um die Siedler zu schützen. Man hatte nur die Siedlungen in Betracht. Bei Gaza waren kaum 2 Brigaden vorhanden.
- Was wird passieren? A. Israel hat die Attacke von Samstag wie ein Holocaust angesehen. Wir müssen in Gaza einmarschieren, wie schlimm es sein kann. Hamas muss vernichtet werden. Das ganze hängt von Iran ab. Wenn die Hisbollah eingreift, tüchtig, dann kann es sich in ein regionales Krieg entwickeln, mit Iran, Syrien.
Ziemlich genau das habe ich auch gelesen, irgendwo anders, wo das Interview mit Naftali Bennett wiedergegeben wurde.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Töten sei menschlich?
Bzw. menschlich, dass Menschen Menschen töten?
Es gibt zwei Sichtweisen darauf. Eine menschliche, die einfach nur heulen will. Und eine nicht menschliche. Die anfängt, zu relativieren. Gleich loslegt mit „Aber die anderen haben doch auch ...“. Sich „besonnen“ gibt „Ja ist schlimm, aber jetzt muß alles daran gesetzt werden daß ...“

Erst einmal muß die Welt innehalten vor blankem Entsetzen, wozu die Bestie Mensch fähig ist. Immer wieder.
 
Top