Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Bintje

Well-Known Member
das Eine muss nicht das Andere heißen, sprich Gewalt erzeugt Gewalt und Gewalt kann von keiner Seite eines Konflikts gerectfertigt ein.
Grundsätzlich richtig, aber stell dir vor, jemand dringt gewaltsam in dein Haus ein, verwüstet es, misshandelt deine Frau, vergewaltigt sie vor deinen Augen und droht, sie als Geisel zu verschleppen - würdest du erst Tee kochen, um die Situation zu deeskalieren und über die Beweggründe des Mörders zu diskutieren? Oder würdest du dir die nächst verfügbare Waffe schnappen, um den Spuk zu beenden?
Doch hoffentlich wohl letzteres!

Das nennt sich Notwehr! Es geht ums Überleben! Philosophieren kann man später.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Iran. Die stehen vor dem Ende. Jetzt stand sogar die Versöhnung Israels mit dem anderen Heiligen Land in greifbare Nähe. Oder glaubst Du an eine spontane Volkserhebung von Palästinensern, die die Faxen ein für alle Male dicke haben? Die werden verheizt im Religionskrieg von Sunniten und Schiiten. Sind bloß Brennstoff für die Bonzen beider Seiten, deren Söhne fett und feist in Europa und den Staten leben und studieren und feiern und koksen und rumhuren, daß die Schwarte kracht; alles Dinge, die sie den Menschen daheim zuhause verbieten, damit sie ihre Pfründe nicht verlieren.

Klar. Bibi kommt das Spiel gerade Recht. Der hat jetzt freie Hand, die Demokratie einzureissen. So schnell trauen sich in Israel keine 100.000de mehr, auf den Strassen gegen ihn zu demonstrieren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Habe auf Antena 3 CNN einen Interview mit Naftali Bennett verfolgt. 3 Minuten. Davon 3 Fragen über Iran. Bennet meinte nur die tierischen Menschen aus Gaza. Kein Wort über Iran. Die Frage sehr gut ausgeweicht, umkreist.

Dann kam ein längeres Gespräch auf Rumänisch mit Ely Karmon (https://en.wikipedia.org/wiki/Ely_Karmon).
- Frage: ist es wahr, dass die Ägypter die Nachricht über eine Operation von Gaza schon vorher nach Israel gaben? Antwort: Bis jetzt ist es Fake-News. Aber auch im Jahr 1973 hat König Hussein die Premierministerin Meir schon eine Woche vor dem Krieg gewarnt, aber die wollte nicht glauben. Nach dem Krieg musste sie weg. Wenn die Nachricht über die Warnung Ägyptens sich als Wahrheit beweisen wird, dann werden Konsequenzen sein.
- Wie konnte die Grenze zu Gaza so unbewacht sein? Antwort: Bibi passte nur auf die Siedler auf. Es scheint jetzt, dass im Einverständnis mit Hamas, radikale Palästinenser sich dort revoltierten. 26 Brigaden waren im Westjordanland, um die Siedler zu schützen. Man hatte nur die Siedlungen in Betracht. Bei Gaza waren kaum 2 Brigaden vorhanden.
- Was wird passieren? A. Israel hat die Attacke von Samstag wie ein Holocaust angesehen. Wir müssen in Gaza einmarschieren, wie schlimm es sein kann. Hamas muss vernichtet werden. Das ganze hängt von Iran ab. Wenn die Hisbollah eingreift, tüchtig, dann kann es sich in ein regionales Krieg entwickeln, mit Iran, Syrien.
In diese Richtungen gehen die Überlegungen bei uns auch. Wobei es diesmal fatal wäre, hätte man den warnenden Berichten keinen Glauben geschenkt. Eben weil man das alles schon einmal gehabt hatte, vor 50 Jahren.

Seit dem Zweiten Weltkrieg sind nie mehr so viele Juden getötet worden an einem einzigen Tag. Dieser Tag wird sich tief einbrennen in das Gedächtnis der Juden.
 
Top