Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Naja. Israel und Apartheid. Weites Feld. Ich bin auch nicht der Ansicht.

Aber das finde ich dann doch ein wenig naseweis von dem jungen Mann:
Wer Israel Apartheid vorwerfe, wisse nicht, was dieser Begriff wirklich bedeute.
 

Alubehütet

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
Die Hamas. Und alle, die sie pushen wie z.B. Iran. Die wollen Israel von der Landkarte auslöschen.
Gibt's nicht.
Nach der vorangegangenen milionenfachen Shoah.
Für die Deutschland verantwortlich war und nicht die Araber in Palästina. Ihnen wurde aber Land weggenommen und nicht den Deutschen und Österreichern. Nach dem Verursacherprinzip hätte Israel zwischen München und Salzburg errichtet werden müssen.
 

Burebista

Well-Known Member
Isr. Botschafter Israels in RO: Auch nach 11. September haben die Amerikaner nicht schnell reagiert. Haben geschluckt, gedacht und nur nachher reagiert.
 

Msane

Well-Known Member
Ich hoffe das sich ein israelischer Einmarsch nach Gaza noch irgendwie abwenden lässt.
Das Gebiet ist dicht bebaut, 2,3 Mio Menschen auf eingsten Raum, in jedem Haus sitzen Zivilisten die
da nicht weg können.
Ebenso stellt sich mir die Frage nach der militärischen Durchführbarkeit, Israels Armee will in diese
Millionenstadt einmarschieren, die Bevölkerung ist feindlich gesinnt, überall Tunnel und
vorbereitete Verteidigungsanlagen und alles voller Zivilisten.
Ich habe keine Idee wie die das machen wollen ohne Gaza komplett in Schutt und Asche
zu legen.

Der Blutzoll unter der Bevölkerung wird so hoch sein, dass die Stimmung in muslimischen Ländern
kippen könnte.
Wenn in israels arabischen Nachbarstaaten Millionen wutentbrannt auf die Straße gehen
kann das ganz schnell mal die ägyptische Regierung oder die in Jordanien auf dem Amt fegen.
Dann übernehmen da Leute das Steuer die man da lieber nicht sehen möchte.
Da hätte Israel auch nichts gewonnen.

Das beste wäre wenn die Geiseln durch Vermittlung der Türkei, Saudi-Arabiens oder
Ägyptens irgendwie frei kämen, die Hamas die Kontrolle über den Gazastreifen abgibt,
die UN oder vielleicht arabische Länder die Verwaltung übernehmen,
und sich so vielleicht ein Einmarsch Israels vermeiden lässt.

Die Eintrittswahrscheinlichkeit dürfte etwa bei 1% liegen, aber man darf ja hoffen.


.
 

Burebista

Well-Known Member
Nun höre ich live die Rede von Bibi.
Aber es ist nur BlaBla
so ein schwaches Wort in einem solchen Zustand hätte ich nie geglaubt!. Der fühlt sich schuldig. "Wir sollten zusammenhalten, wir sollen ...
 
Top