Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Sie ist Medienprofi. Man kann ihr unterstellen, dass sie genau weiß, was sie tut.
Ihre Sache, ob sie "ihre" Bewegung diversifizieren oder spalten will. Grottenpeinlich ist es allemal.

Ohne Luisa Neubauer stünde FFF Deutschland völlig blamiert da.
Woran machst du denn fest ob jemand Medienprofi ist? Sie kann öffentlich auftreten, Reden halten und ihre Themen vertreten. Das war es wohl auch schon und wer weiß, ob sie nicht Berater hat die sie vorbereiten. Ob das schon Medienprofi ist?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Laut Wikipedia Autismus und Depressionen.
Bei Autismus ist derzeit in der Diskussion, wie weit das tatsächlich eine Krankheit ist, und nicht einfach eine Eigenschaft, ein Merkmal, wie etwa ganz anders Homosexualität, die sehr lange als behandlungsbedürftig galt. Depressionen sind jedenfalls nach aussenhin nicht mehr erkennbar, scheint sie in Griff zu haben. Erklären jedenfalls meines Erachtens nicht ihre politische Weiterentwicklung, die ich für eine Fehlentwicklung halte.
Es ist kein Verbrechen sich für die Belange der Palästinenser einzusetzen.
Nein. Sehr wohl aber, sich gegen das Existenzrecht Israels, sich gegen das Lebensrecht der Juden überhaupt in dieser Region einzusetzen. Nicht Pro Palästinenser, aber Antisemitismus ist der Vorwurf, der ihr gemacht wird.
 

sommersonne

Well-Known Member
Bei Autismus ist derzeit in der Diskussion, wie weit das tatsächlich eine Krankheit ist, und nicht einfach eine Eigenschaft, ein Merkmal, wie etwa ganz anders Homosexualität, die sehr lange als behandlungsbedürftig galt. Depressionen sind jedenfalls nach aussenhin nicht mehr erkennbar, scheint sie in Griff zu haben.
Depressionen hat man lebenslänglich, na klar Autismus ist auch Spaß. Kein weiterer Kommentar. Grusel.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich finde das geschmacklos. Fleisch vom Spieß zu Erinnerung an ein Massaker. Mahlzeit. Andererseits finde ich, es gibt Aufregenderes als eine Geschmacklosigkeit in einem jordanischen Provinznest.
Das ist ja aber ein Unterschied. Ein Restaurant zum lachenden 30. Januar wäre bei uns bei einem Ordnungsamt nicht genehmigungsfähig.

Die will ich dann gar nicht mehr wissen. Wer den 7. Oktober nicht nur Verständnis abgewinnt, sondern ihn auch noch feiert, den weigere ich mich, verstehen zu wollen. Irgendwo ist auch mal Schluß mit Verständnis.
 

EnRetard

Well-Known Member
Bei Autismus ist derzeit in der Diskussion, wie weit das tatsächlich eine Krankheit ist, und nicht einfach eine Eigenschaft, ein Merkmal, wie etwa ganz anders Homosexualität, die sehr lange als behandlungsbedürftig galt. Depressionen sind jedenfalls nach aussenhin nicht mehr erkennbar, scheint sie in Griff zu haben. Erklären jedenfalls meines Erachtens nicht ihre politische Weiterentwicklung, die ich für eine Fehlentwicklung halte.

Nein. Sehr wohl aber, sich gegen das Existenzrecht Israels, sich gegen das Lebensrecht der Juden überhaupt in dieser Region einzusetzen. Nicht Pro Palästinenser, aber Antisemitismus ist der Vorwurf, der ihr gemacht wird.
Thunberg kommt aus

Schweden und trägt nicht unseren Rucksack. Angemessen, geschweige denn rational sind ihre Absonderungen nicht, aber unsere Kadaverloyalität zu den mutmaßlichen Kriegsverbrechern in der israelischen Politik auch nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Depressionen hat man ein Leben lang, aber mal hat man sie mehr, mal sie einen selber in Griff. Greta ist davon ausserordentlich betroffen gewesen, ja, und gegenwärtig blicken wir nicht hinter ihre Kulissen, und geht uns auch nichts an. Aber ich sehe diese Erkrankung nicht bestimmend für Gretas politische Haltung, Entwicklung der letzten Jahre.
 

sommersonne

Well-Known Member
Depressionen hat man ein Leben lang, aber mal hat man sie mehr, mal sie einen selber in Griff. Greta ist davon ausserordentlich betroffen gewesen, ja, und gegenwärtig blicken wir nicht hinter ihre Kulissen, und geht uns auch nichts an. Aber ich sehe diese Erkrankung nicht bestimmend für Gretas politische Haltung, Entwicklung der letzten Jahre.
Nein, die Depressionen sind auch nicht ihr Haupthandicap, sondern der Autismus, Dr. Aluhut.
 

sommersonne

Well-Known Member
Na wenn das eine deutsche Außenministerin sagt, dann muß es tatsächlich schlimm sein.
Aber das wußten einige Menschen sowieso schon.
 

EnRetard

Well-Known Member
Nein, die Depressionen sind auch nicht ihr Haupthandicap, sondern der Autismus, Dr. Aluhut.
Mir gefallen die Debatten über Thunbergs kolportierte Krankheiten nicht. Wahlweise werden die Krankheiten eingesetzt, um sie zu diskreditieren (tickt nicht richtig) oder um ihre teils skandalösen Aussagen zu bagatellisieren. Mal abgesehen, dass die Ferndiagnosen übergriffig sind. Es mag sein, dass sie diese oder jene Störung hat, aber bei anderen in der Öffentlichkeit stehenden Personen, bei deren Äußerungen einem teils die Spucke wegbleibt, wird auch nicht regelmäßig der Diagnoseschlüssel für psychische Erkrankungen rauf und runterspekuliert.
 

EnRetard

Well-Known Member
Na wenn das eine deutsche Außenministerin sagt, dann muß es tatsächlich schlimm sein.
Aber das wußten einige Menschen sowieso schon.
Ach was, seit über einem Vierteljahr wird darüber debattiert, Südafrika ist deswegen nach Den Haag gegangen und unsere kleine Annalena bittet Israel jetzt (25. Januar 2024), doch bitte aufs Humanitäre Völkerrecht zu achten. o_O
 
Top