Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

EnRetard

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Vom Holocaust erfahren syrische Schulkinder in der zehnten Klasse. Die Vernichtung der Juden, heißt es da im Lehrbuch "Islamische Erziehung" auf Seite 115, sei "ein gerechtes und unvermeidliches" Urteil. Ein dickes Lob bekommt Adolf Hitler, denn "er erkannte die zersetzende Rolle der Juden in Deutschland". Das "grundlegende Prinzip der Nazis war die Abschaffung der Rechte der Juden, weil sie fremd in der arischen, deutschen Gesellschaft" gewesen seien. So steht es geschrieben im Lehrbuch für Moderne Geschichte der 11. Klasse (Zweiter Band, Seite 68).
Wie lange willst Du das noch finanzieren @EnRetard? Ist das der große Beitrag der Vereinten Nationen zum Weltfrieden? Schulbildung! So wichtig! Ihr könnt den Kindern doch nicht die Bildung verweigern!
 

Bintje

Well-Known Member
Beeindruckt mich nicht, deine Diffamierungen gehen mir inzwischen da vorbei, wo ich breit bin. Aber deinen Aufschrei will ich nicht hören, wenn ich dich als "Pali-Filterblase" bezeichnen würde (<- Achtung: Konjunktiv): Menschenverachtend!!!! Nimm das sofort zurück! etc.
Dafür gäb's bestimmt 2 Herzchen aus dieser Runde, bitte, danke, gern geschehen :D
--
Was die von dir behauptete Äquidistanz von Guterres betrifft: Der Mann hat sich und seine Institution m.E. frühzeitig diskreditiert, indem er Israel vorverurteilt und sich palästinensische Propaganda zueigen gemacht hat: a) beim angeblichen Raketenangriff auf das Hospital in Gaza, von dem sich schließlich rausstellte, dass er auf fehlgezündete Hamas-Raketen zurückging, b) mit der falschen Behauptung, die vor Wochen, ach was, Monaten Thema war, so viele Zivilisten wie in Gaza seien seit Beginn seiner Amtszeit 2017 nirgends getötet worden.
Worauf sogar dir das Gegenbeispiel Tigray einfiel, natürlich gibt's weitere, aber Guterres ist keineswegs neutral!
 

EnRetard

Well-Known Member
Wie lange willst Du das noch finanzieren @EnRetard? Ist das der große Beitrag der Vereinten Nationen zum Weltfrieden? Schulbildung! So wichtig! Ihr könnt den Kindern doch nicht die Bildung verweigern!
Hör auf, mich zu verarschen. Spiegel verlinkt auf jüdische Allgemeine, die verlinkt auf eine "Studie" von UN-Watch. Danke, genug Lobbyvereine. Mir fehlt die Zeit, da hinterherzu recherchieren, zum Beispiel, wer die Lehrpläne für die betroffenen Schüler*innen in diesen Ländern macht.
Mir geht es um humanitäre Hilfe für die Opfer des Gaza-Kriegs. Ich habe nichts dagegen, dass die UN versucht, Schulbücher aus dem Verkehr zu ziehen, die in Diktaturen in Flüchtlingslagern oder sonstwo eingesetzt werden. Viel Spaß und Erfolg dabei. Deswegen die gesamte humanitäre Hilfe einzustellen, halte ich nicht nur für grob unverhältnismäßig, sondern für Beihilfe zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
--

Die antisemitische Aufhetzung von Schüler*innen in arabischen Staaten ist widerllich, aber wir sollten dort dagegen vorgehen, wo wir das auch können, nämlich bei uns und uns viel stärker der Bildungsgeschichte syrischer und irakischer Geflüchteter bei uns widmen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Macht sich denn von euch keiner Gedanken wieso diese Mitarbeiter des UNRWA erst jetzt aufgedeckt werden? Wir waren doch bisher der Meinung das Israel einen vorzüglichen Geheimdienst besitzt. Dieser will das nicht bemerkt haben?
Kommt mir spanisch vor.

Das diese Gelegenheit genutzt wird den unbequemen Guterres loszuwerden wundert mich auch nicht mehr.
Ich kann keine Vorverurteilung erkennen bei der riesigen Anzahl von toten Palästinensern. Die israelische Führung hat sich genauso schuldig gemacht wie die Hamas.
 

Msane

Well-Known Member
Es ist untragbar, insbesondere vor dem Hintergrund unserer Geschichte, dass mittels deutschen Steuergeldern in arabischen Ländern
judenfeindliche Hetze mitfinanziert wird.

Lösung -> Hilfe nur noch in Form von Sachleistungen, selbst wenn die Beschaffung dessen einen Mehraufwand bedeutet.
Damit wäre die humanitäre Pflicht erfüllt und wir wüssten das mit unserem Geld keine Hassschriften beschafft werden.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die antisemitische Aufhetzung von Schüler*innen in arabischen Staaten ist widerllich, aber wir sollten dort dagegen vorgehen, wo wir das auch können
Das ist da, wo wir sie finanzieren. Der UNRWA hängt vor allem am Tropf der USA und Deutschlands, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich wäre dafür – Israel nicht –, den UNRWA aufzulösen und den UNHCR eine ganz neue Organisation aufbauen zu lassen. Der UNRWA war ursprünglich als Provisorium gegründet für zwei, drei Jahre.
 

Alubehütet

Well-Known Member
wenn ich dich als "Pali-Filterblase" bezeichnen würde (<- Achtung: Konjunktiv):
Puh. Danke für die Warnung, @Bintje! Mir lag es gerade auf der Zunge bei @sommersonne ...
Macht sich denn von euch keiner Gedanken wieso diese Mitarbeiter des UNRWA erst jetzt aufgedeckt werden? Wir waren doch bisher der Meinung das Israel einen vorzüglichen Geheimdienst besitzt. Dieser will das nicht bemerkt haben?
Das ist nun wirklich kein neues Thema. Der von mir verlinkte WELT-Artikel über die Schulbücher ist vom Sommer 2001.

Hier ein Videoschnipsel von 2004:


Jetzt stinkt die Sache nur mal so gewaltig zum Himmel, daß Israel endlich dafür die große Bühne kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Beeindruckt mich nicht, deine Diffamierungen gehen mir inzwischen da vorbei, wo ich breit bin. Aber deinen Aufschrei will ich nicht hören, wenn ich dich als "Pali-Filterblase" bezeichnen würde (<- Achtung: Konjunktiv): Menschenverachtend!!!! Nimm das sofort zurück! etc.
Dafür gäb's bestimmt 2 Herzchen aus dieser Runde, bitte, danke, gern geschehen :D
--
Was die von dir behauptete Äquidistanz von Guterres betrifft: Der Mann hat sich und seine Institution m.E. frühzeitig diskreditiert, indem er Israel vorverurteilt und sich palästinensische Propaganda zueigen gemacht hat: a) beim angeblichen Raketenangriff auf das Hospital in Gaza, von dem sich schließlich rausstellte, dass er auf fehlgezündete Hamas-Raketen zurückging, b) mit der falschen Behauptung, die vor Wochen, ach was, Monaten Thema war, so viele Zivilisten wie in Gaza seien seit Beginn seiner Amtszeit 2017 nirgends getötet worden.
Worauf sogar dir das Gegenbeispiel Tigray einfiel, natürlich gibt's weitere, aber Guterres ist keineswegs neutral!
Ich bin es leid, immer wieder auf deine Netanyahu-light-Propaganda zu antworten. Dazu Alus und Berfins antiarabischer Rassismus gewürzt mit Philosemitismus, unwürdig das Ganze.
 

sommersonne

Well-Known Member
Puh. Danke für die Warnung, @Bintje! Mir lag es gerade auf der Zunge bei @sommersonne ...

Das ist nun wirklich kein neues Thema. Der von mir verlinkte WELT-Artikel über die Schulbücher ist vom Sommer 2001.

Hier ein Videoschnipsel von 2004:


Jetzt stinkt die Sache nur mal so gewaltig zum Himmel, daß Israel endlich dafür die große Bühne kriegt.
Wie kommst du denn nun wieder auf die Schulbücher? Darum ging es doch garnicht.
Du kannst dir bezüglich Israel ja gern etwas vor machen, ich ziehe es vor Fragen zu stellen auch wenn sie unbequem sind.
 
Top