Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Berfin1980

Well-Known Member
... nach Hause gekommen von einer Benefiz-Kulturveranstaltung gegen Rassismus und Antisemitismus, auf der vehement für Frieden und eine Zwei-Staaten-Lösung geworben wurde, u.a. vom ehemaligen MP des Landes Schleswig-Holstein Björn Engholm (großartige Rede!, er kann es noch immer) -

und dann das ...


"Von den noch im Gazastreifen festgehalten geglaubten Geiseln leben nach israelischen Angaben 31 nicht mehr. Das teilte der Sprecher der israelischen Armee, Daniel Hagari, nach übereinstimmenden Berichten der Nachrichtenagentur Reuters und der »Times of Israel« am Dienstag mit. Das Blatt berichtete zudem unter Verweis auf Hagari, es handele sich um 29 Menschen, die beim Terrorangriff der Hamas am 7. Oktober verschleppt worden seien, sowie zwei Soldaten, die den Islamisten bereits 2014 zum Opfer fielen. [...] Nach israelischen Angaben war man zuletzt von noch 136 seit dem 7. Oktober im Gazastreifen festgehaltenen Menschen ausgegangen."

:(
Das war zu erwarten und wenn/da der Geiseldeal wohl vor dem Abschluss steht muss man von Seiten der Hamas Terroristen damit rausrücken.

Ich wünsche den Verstorbenen/Getöteten mögen sie in Frieden ruhen und ihren Familien und Freunden viel Kraft.
Das Regime in Afghanistan kann man nicht mit dem Regime des Irans vergleichen bzw. in eine Schublade stecken.
Dazu hätte ich jetzt gern die Erklärung warum nicht, beim Umgang mit der Zivilbevölkerung , den Massen an Menschen dort mit fragwürdigen Todesstrafen belegt werden, den Frauenrechten?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Nach dem 11. September hat niemand gesagt: Aber Mossadegh! Aber Vietnam! Aber Chile! Die Welt, auch die muslimische Welt, war sprachlos vor Entsetzen. Jeder Muslim wußte: Ein Muslim macht so etwas nicht. Auch kein noch so durchgeknallter.
Du hast offenbar die Jubelfeiern in den Straßen arabischer Länder vergessen, das du ständig diese Lüge weitergibst. Auch gab es damals schon die Meinung, das die USA nicht unschuldig Ziel einer solchen Attacke waren.....aber natürlich weiß ich nicht, in welcher Filterblase dubdamals gelebt hast....
 

Alubehütet

Well-Known Member
Du hast offenbar die Jubelfeiern in den Straßen arabischer Länder vergessen, das du ständig diese Lüge weitergibst. Auch gab es damals schon die Meinung, das die USA nicht unschuldig Ziel einer solchen Attacke waren.....aber natürlich weiß ich nicht, in welcher Filterblase dubdamals gelebt hast....
Das war sehr singulär und gehyped. Die bin Laden-T-Shirts in Pakistan tauchten erst Jahre später auf.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gespräch mit Wolf Biermann dazu

Screenshot_2024-02-08-18-40-54-403~2.jpeg

Auszüge als Audio, teilweise sehr abweichend:

(Wird alt, der Mann. Sprüht vor Ideen, die er aber nicht mehr ausgearbeitet kriegt, fiel mir neulich schon auf. Aber was soll's. Er ist alt. Und darf er ja.)
 

EnRetard

Well-Known Member
Netanyahu kündigt die "Evakuierung" von Rafah an, wo sich derzeit 1.300.000 Zivilisten aufhalten. Wohin die Leute fliehen sollen, sagte er nicht. Ägypten befürchtet, auf ägyptisches Gebiet. US-Präsident Biden gibt sich für seine Verhältnisse grimmig ("Das muss aufhören").
 

Bintje

Well-Known Member
Ah, ok, genau, kurz mal einfliegen, bissel Stimmungsmache und ab. Eigentlich schade, mach doch weiter so. Kipp noch ein paar Mistkübel aus, dann gibt's bestimmt, klatsch!, weitere Herzchen dafür. Wer's braucht. :) Ich weiß, was ich geschrieben habe und damit du die Anspielung begreifst:
Hier ein Link und da einer. Im Kontext aber unerheblich. Kannst du/könnt ihr natürlich weiter verdrehen, ganz wie's beliebt.

Ich werde keinen weiteren Schwachsinn beantworten.
 
Top