Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Mir bleiben aber auch die Erinnerungen der KZ Insassen immer präsent, die in den Bombardierungen eine Hoffnung sahen (sie konnten es sehen aus den Fenstern der Baracken), doch bald frei zu kommen.
Ja, das war so und es ist sehr verständlich. Es kommt eben immer auf die Perspektive an.

Die sonstigen Bewohner von Deutschland werden sich nicht gefreut haben und auch die Engländer nicht die von Deutschen bombardiert wurden.

Bombardierungen sind ein Unrecht, ob damals oder heute, ob von Russen, Amerikanern oder jetzt von Israelis. Damit werden immer auch die Zivilisten in Mitleidenschaft gezogen, sei es getötet oder ihnen die Lebensgrundlage entzogen.
Da gibt es weder etwas zu vergleichen noch zu verharmlosen oder gegen zu rechnen. Basta.
 

EnRetard

Well-Known Member
Bitte? Geht's noch? Was daran ist missverständlich?

Bezweifelst du die Hamas-Ideologie? Will sie nicht Juden umbringen?
Wo liest du das? Sie haben ein Hadith aufgeblasen, eine drittrangige Quelle, in der zum Judenmord aufgerufen wird. Es gibt sogar historische Bezüge zu den Nazis. Ihre konstruierte theologische Rechtfertigung haben sie zusammengerührt mit dem, was den Palästinensern von Juden - in diesem Fall Zionisten - angeblich oder tatsächlich angetan wurde und ihre Ideologie darauf aufgebaut. Es gibt also offensichtliche Gemeinsamkeiten mit dem Judenhass der Nazis. Trotzdem ist der Hitler-Vergleich angesichts der Dimensionen eine groteske Verharmlosung.
Vgl. hierzu auch: https://www.spiegel.de/geschichte/i...-nazis-a-edd3b15d-9273-44b5-90f5-f98be7d06a8c
 

EnRetard

Well-Known Member
damit werden immer auch die Zivilisten in Mitleidenschaft gezogen,
Sie werden gezielt angegriffen, nicht nur in Mitleidenschaft gezogen. Mich kotzt es an, dass hier von der IDF-Fraktion Kriegsverbrechen ignoriert, verharmlost und gerechtfertigt werden. Strike Germany, so bescheuert Cancel Culture allgemein ist, kann ich inzwischen sogar verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Sie werden gezielt angegriffen, nicht nur in Mitleidenschaft gezogen. Mich kotzt es an, dass hier von der IDF-Fraktion Kriegsverbrechen ignoriert, verharmlost und gerechtfertigt werden. Strike Germany, so bescheuert Cancel Culture allgemein ist, kann ich inzwischen sogar verstehen.
Ja, da hast du recht, habe mich falsch ausgedrückt.

Gerade bei ZDF gesehen wie Merz vor Journalisten in Israel posaunt Israel würde alles tun um die palästinensische Zivilbevölkerung zu schützen. Der wird nicht mal rot dabei.
Bei volle Kanne erzählteein Arzt von Ärzte ohne Grenzen wie schrecklich es ist für die palästinensische Bevölkerung.
Aber macht ja nichts, sind ja nur Palästinenser.
 

Bintje

Well-Known Member
Mich kotzt es an, dass hier von der IDF-Fraktion Kriegsverbrechen ignoriert, verharmlost und gerechtfertigt werden.
Mich kotzt es an, dass du hier gezielt falsche Informationen verbreitest, dein diskreditierendes Framing tut sein Übriges.
Deine Beweggründe hinterfrage ich aber nicht mehr, weil ich durch diese gescheiterte Kommunikation und deine beständige Wiederholung platter Falschbehauptungen längst gelernt habe, dass jede:r, der oder die es wagt, sich hier für Israel einzusetzen, von dir sogleich als IDF-Fraktion, rechtsradikaler Netanyahu-Fan, Hitler-Verharmloser und ähnliches diffamiert wird - während aber sogleich ein großes Mimimi einsetzt, sobald man z.B. einwendet, dass die Hamas es durchaus in der Hand hätte, das Schicksal der Zivilisten in Gaza entscheidend zu beeinflussen.
Ganz zu schweigen davon, was passieren würde, wenn man dich + deine Verstärker als Pali-Fraktion bezeichnen würde ("Menschenverachtend!" mit Hinweis auf plötzlich neu definierte semantische Feinheiten wäre noch der gelindeste Vorwurf).

Warum schreibst du nicht ausnahmsweise, wie es ist!?:
1.) Der Internationale Gerichtshof hat der Hamas auferlegt, die Geiseln sofort und bedingungslos freizulassen!
2.) Daran haben sie sich nicht gehalten und tun es nicht.
Alles Weitere ist m.E. wortreiches Vernebeln dieses Umstands mit der üblichen Agenda.

Bibis politisches Schicksal geht den Weg allen Irdischen, sobald dieser Krieg vorbei ist.
Und er wird vorbei sein, wenn die Hamas entscheidet, die Geiseln freizulassen und Israel nicht mehr anzugreifen.
So gesehen spielen die Hamas und ihre Unterstützer ihm augenblicklich in die Hände.
Dafür kann man aber nicht Israel, "die" Israelis und auch nicht Leute blamen, denen das Wohlergehen der ganzen Region am Herzen liegt.

ps "Der Terroranschlag vom 7. Oktober war nur der Anfang, wenn es nach der Hamas geht. Kurz nach den brutalen Morden kündigt der ranghohe Hamas-Funktionär Ghazi Hamad an:

Ghazi Hamad, Hamas-Funktionär

"Das war nur das erste Mal, es wird ein zweites, ein drittes und viertes Mal geben."

Wer diesen Terror verstehen will, muss die Ideologie der Hamas verstehen – und dafür fast 100 Jahre zurückblicken. [...]"



.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mich kotzt es an, dass du hier gezielt falsche Informationen verbreitest, dein diskreditierendes Framing tut sein Übriges.
Deine Beweggründe hinterfrage ich aber nicht mehr, weil ich durch diese gescheiterte Kommunikation und deine beständige Wiederholung platter Falschbehauptungen längst gelernt habe, dass jede:r, der oder die es wagt, sich hier für Israel einzusetzen, von dir sogleich als IDF-Fraktion, rechtsradikaler Netanyahu-Fan, Hitler-Verharmloser und ähnliches diffamiert wird - während aber sogleich ein großes Mimimi einsetzt, sobald man z.B. einwendet, dass die Hamas es durchaus in der Hand hätte, das Schicksal der Zivilisten in Gaza entscheidend zu beeinflussen.
Ganz zu schweigen davon, was passieren würde, wenn man dich + deine Verstärker als Pali-Fraktion bezeichnen würde ("Menschenverachtend!" mit Hinweis auf plötzlich neu definierte semantische Feinheiten wäre noch der gelindeste Vorwurf).

Warum schreibst du nicht ausnahmsweise, wie es ist!?:
1.) Der Internationale Gerichtshof hat der Hamas auferlegt, die Geiseln sofort und bedingungslos freizulassen!
2.) Daran haben sie sich nicht gehalten und tun es nicht.
Alles Weitere ist m.E. wortreiches Vernebeln dieses Umstands mit der üblichen Agenda.

Bibis politisches Schicksal geht den Weg allen Irdischen, sobald dieser Krieg vorbei ist.
Und er wird vorbei sein, wenn die Hamas entscheidet, die Geiseln freizulassen und Israel nicht mehr anzugreifen.
So gesehen spielen die Hamas und ihre Unterstützer ihm augenblicklich in die Hände.
Dafür kann man aber nicht Israel, "die" Israelis und auch nicht Leute blamen, denen das Wohlergehen der ganzen Region am Herzen liegt.

ps "Der Terroranschlag vom 7. Oktober war nur der Anfang, wenn es nach der Hamas geht. Kurz nach den brutalen Morden kündigt der ranghohe Hamas-Funktionär Ghazi Hamad an:

Ghazi Hamad, Hamas-Funktionär

"Das war nur das erste Mal, es wird ein zweites, ein drittes und viertes Mal geben."

Wer diesen Terror verstehen will, muss die Ideologie der Hamas verstehen – und dafür fast 100 Jahre zurückblicken. [...]"



.
Ich würde mir wünschen das du recht hättest. Leider sieht es nicht danach aus.
 

EnRetard

Well-Known Member
Mich kotzt es an, dass du hier gezielt falsche Informationen verbreitest, dein diskreditierendes Framing tut sein Übriges.
Deine Beweggründe hinterfrage ich aber nicht mehr, weil ich durch diese gescheiterte Kommunikation und deine beständige Wiederholung platter Falschbehauptungen längst gelernt habe, dass jede:r, der oder die es wagt, sich hier für Israel einzusetzen, von dir sogleich als IDF-Fraktion, rechtsradikaler Netanyahu-Fan, Hitler-Verharmloser und ähnliches diffamiert wird - während aber sogleich ein großes Mimimi einsetzt, sobald man z.B. einwendet, dass die Hamas es durchaus in der Hand hätte, das Schicksal der Zivilisten in Gaza entscheidend zu beeinflussen.
Ganz zu schweigen davon, was passieren würde, wenn man dich + deine Verstärker als Pali-Fraktion bezeichnen würde ("Menschenverachtend!" mit Hinweis auf plötzlich neu definierte semantische Feinheiten wäre noch der gelindeste Vorwurf).

Warum schreibst du nicht ausnahmsweise, wie es ist!?:
1.) Der Internationale Gerichtshof hat der Hamas auferlegt, die Geiseln sofort und bedingungslos freizulassen!
2.) Daran haben sie sich nicht gehalten und tun es nicht.
Alles Weitere ist m.E. wortreiches Vernebeln dieses Umstands mit der üblichen Agenda.

Bibis politisches Schicksal geht den Weg allen Irdischen, sobald dieser Krieg vorbei ist.
Und er wird vorbei sein, wenn die Hamas entscheidet, die Geiseln freizulassen und Israel nicht mehr anzugreifen.
So gesehen spielen die Hamas und ihre Unterstützer ihm augenblicklich in die Hände.
Dafür kann man aber nicht Israel, "die" Israelis und auch nicht Leute blamen, denen das Wohlergehen der ganzen Region am Herzen liegt.

ps "Der Terroranschlag vom 7. Oktober war nur der Anfang, wenn es nach der Hamas geht. Kurz nach den brutalen Morden kündigt der ranghohe Hamas-Funktionär Ghazi Hamad an:

Ghazi Hamad, Hamas-Funktionär

"Das war nur das erste Mal, es wird ein zweites, ein drittes und viertes Mal geben."

Wer diesen Terror verstehen will, muss die Ideologie der Hamas verstehen – und dafür fast 100 Jahre zurückblicken. [...]"



.
Zusammenfassung: Jüdisches Leben ist mehr wert als arabisches. Das Hamas-Massaker als Freibrief dafür, dass man endlich auch in linksgrünen Kreisen seine Abneigung gegen Araber ausleben darf.
Achja, zur Staatsräson, die ja immer mitschwingt, findet sich hier eine differenzierte Analyse, allerdings mit deutlicher Kritik an Regierung und CDU/CSU-Opposition, die die Staatsränon zumindest in den ersten Wochen seit dem 7.10. als Blankoscheck für israelische Kriegsverbrechen interpretiert haben. Exemplarisch wird hierzu das Schweigen Offizielldeutschlands zu Gallants Ankündigung von Kriegsverbrechen (Menschliche Tiere, die von jeder Versorgung abzuschneiden seien) genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Zusammenfassung: Jüdisches Leben ist mehr wert als arabisches. Das Hamas-Massaker als Freibrief dafür, dass man endlich auch in linksgrünen Kreisen seine Abneigung gegen Araber ausleben darf.

Bitte was? Wenn du nicht selbst merkst, auf welchem Trip du unterwegs bist, kann ich dir auch nicht helfen.
Gegen verfestigte Dyslexie, ideologische Wahrnehmungsverzerrungen und geschlossene Weltbilder ist leider kein Kraut gewachsen.

ps Zitate & weitere Provo zwecklos (übrigens auch von @Skeptiker , der es inzwischen hoffentlich gemerkt hat). Weitermachen!
 
Top