Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Bitte was? Wenn du nicht selbst merkst, auf welchem Trip du unterwegs bist, kann ich dir auch nicht helfen.
Gegen verfestigte Dyslexie, ideologische Wahrnehmungsverzerrungen und geschlossene Weltbilder ist leider kein Kraut gewachsen.

ps Zitate & weitere Provo zwecklos (übrigens auch von @Skeptiker , der es inzwischen hoffentlich gemerkt hat). Weitermachen!
Merkst du nicht das du das gleiche Symptom hast, nur einen anderen "Freund"?
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist eine ungeheuerliche Behauptung. Dafür will ich Belege sehen.
Ich bin ja nicht gefragt ,würde aber trotzdem meinen, das die Israelische Regierung und die Armee nicht so dumm sind nicht zu wissen das nicht die ganze Bevölkerung Hamas-Mitglieder sind. Bomben aber trotzdem und schießen. Keiner hat ein Schild um "Hamas-Mitglied" Kinder schon mal garnicht.
 

Bintje

Well-Known Member
Merkst du nicht das du das gleiche Symptom hast, nur einen anderen "Freund"?
.... wohin zeigt deine eigene Nase? Na? Ihr seid euch einig, und gut ist es. Friede auf Erden bzw im Thread.
Und ansonsten besten Dank, Frenemies kann ich schon selbst identifizieren. ; )

Ich bin ja nicht gefragt ,würde aber trotzdem meinen, das die Israelische Regierung und die Armee nicht so dumm sind nicht zu wissen das nicht die ganze Bevölkerung Hamas-Mitglieder sind. Bomben aber trotzdem und schießen. Keiner hat ein Schild um "Hamas-Mitglied" Kinder schon mal garnicht.
Tunnel?, UNRWA?, noch nahezu 100 Geiseln in Gewalt der Hamas, die ihrerseits natürlich ganz lieb und friedlich ... *Sarkasmus off*

Mich dünkt, wir waren schon mal weiter. Darum bin ich raus, zumal ich keine Redundanzen mag.
 

sommersonne

Well-Known Member
.... wohin zeigt deine eigene Nase? Na? Ihr seid euch einig, und gut ist es. Friede auf Erden bzw im Thread.
Und ansonsten besten Dank, Frenemies kann ich schon selbst identifizieren. ; )
Meine Nase zeigt zu den Palästinensern die durch die Taten der Hamas jetzt unter den Taten der isralischen Armee leiden müssen.

Wahrscheinlich glaubst du ja das die ganze Bevölkerung Tunnel gegraben hat. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der israelische Geheimdienst das nicht mitbekommen haben soll.
Es sind eine Menge Tunnel, kilometerlang, nach Angaben der israelischen Armee/Netanjahu.
Hat sich keiner mal Gedanken gemacht, wo die ganze Erde und oder Schutt hin ist?
Sonst hat der israelische Geheimdienst sich damit gerühmt zu wissen was die Palästinenser zu Abend essen. Das wollen sie nicht bemerkt haben?
Wir aber wissen das seit Jahren durch Tunnel nach Ägypten Waren ins Land geholt wurden.

Ihr haltet die israelischen Behörden für naiv und ahnungslos. Sind sie aber nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
aHa...eines ist menschenfreundlicher als das andere?
Afghanistan ist kein einheitlicher Staat. Es setzt sich aus verschiedenen Stämmen mit ihren Warlords zusammen, die sich alle nicht grün sind. Nicht mal der Glaube hält sie richtig zusammen, ein einheitliches Handeln gibt es nicht.

Das ist im Iran ja nicht so. Es ist ein einheitlicher Staat der vom Glauben und seinen "Vertretern" zusammen gehalten bzw. beherrscht wird.
Vielleicht meint Almacali das.
Mit menschenfreundlichen Führern müssen sich aber beide Länder nicht herum plagen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Welche? Es sind drei israelische Geiseln erschossen worden von der IDF auf eine Weise, die vermuten lässt, daß noch mehr israelische Kriegsverbrechen begangen wurden. Von welchen weißt Du?
Es sind auch drei weitere Geiseln umgekommen bei Angriffen. Mich würde es nicht wundern wenn die Hamas diese bei Angriffen entsprechend platziert.

Ein dickes Dank an @Bintje, sehr gut gekontert.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es sind auch drei weitere Geiseln umgekommen bei Angriffen. Mich würde es nicht wundern wenn die Hamas diese bei Angriffen entsprechend platziert.

Ein dickes Dank an @Bintje, sehr gut gekontert.
Aha, man opfert also die wertvollen Geiseln bewußt. Für was? Braucht man sie nicht mehr als eventuelle Verhandlungsmasse? Du verstehst von vielem etwas, aber nicht vom Krieg/Kampf.
 
Top