Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Wahrscheinlich ist das auch egal, denn das Gebiet soll unter Umständen ja menschenleer werden. Da braucht es dann auch kein Wasser.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hätte mich ja gewundert wenn das jetzt nicht gekommen wäre.
Ich wußte nicht das Ägypten so etwas gemacht hat. Ich wußte nur das diese Tunnel zum schmuggeln benutzt wurden.
Wenn es stimmt, dann ist das allerdings genau so ein Umweltsauerei. Aber die arabischen Länder sind noch lange nicht so weit auf so etwas zu achten. Oftmals fehlt es sogar an einer funktionierenden Müllabfuhr.
Israel hätte ich in dieser Frage für intelligenter und fortschrittlicher gehalten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der Vorwurf, weshalb ich für heute schon früh genug hatte von unserem Foristen, lautete nicht Umweltsau Israel!, sondern Wasservergifter Israel!
 

EnRetard

Well-Known Member
nicht Umweltsau Israel!, sondern Wasservergifter Israel!
Umweltsau ist ja auch eine Verharmlosung, wenn es um die Versalzung des Grundwassers geht. Die Versalzung des Bodens macht Landwirtschaft dauerhaft unmöglich. Zudem ist versalzenes Grundwasser nicht mehr als Trinkwasser geeignet. Es gibt Berichte, dass auch Ägypten 2015 schon mal Hamas-Tunnel mit Meerwasser geflutet hat. Egal, wer die Täter sind, wenn dadurch Boden und Grundwasser unbrauchbar gemacht werden, ist es Wasservergiftung.

Zu einer Einleitung von Fäkalien durch Ägypten konnte ich nichts finden. Was die Beurteilung betrifft: Mit der Grundwasserbelastung durch Fäkalien kennen wir uns in Deutschland bestens aus, sie führt zu einer Überlastung mit Nitrat, außerdem kann es zu einer Belastung mit Coli-Bakterien kommen, würde aber Landwirtschaft nicht unmöglich machen. Dennoch wäre das dann sicher mit Umweltsauerei passend beschrieben.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Vorwurf, weshalb ich für heute schon früh genug hatte von unserem Foristen, lautete nicht Umweltsau Israel!, sondern Wasservergifter Israel!
Was ist es anderes wenn Salzwasser in Mengen ins Grundwasser kommt? Schon mal das Ufer um das Tote Meer betrachtet?

Wasservergifter ist dein Name dafür, wir haben Israel nicht so genannt, lediglich die Folgen angesprochen.
Kleiner Unterschied. Du hast sofort ein Schlagwort parat, wir denken an die Zukunft. Irgendwann wird es ja eine geben.
 

EnRetard

Well-Known Member
Was ist es anderes wenn Salzwasser in Mengen ins Grundwasser kommt? Schon mal das Ufer um das Tote Meer betrachtet?

Wasservergifter ist dein Name dafür, wir haben Israel nicht so genannt, lediglich die Folgen angesprochen.
Kleiner Unterschied. Du hast sofort ein Schlagwort parat, wir denken an die Zukunft. Irgendwann wird es ja eine geben.
Ich habe Wasservergifter gesagt, aber nicht Brunnenvergifter. Brunnenvergifter ist mehrfach konnotiert, auch antisemitisch. Ich verwende "Wasservergiftung" im absolut wörtlichen Sinne und nur auf die ökologischen Folgen bezogen. Was Troll Tuffi aus Wuppertal daraus macht, ist ein Diffamierungsversuch: Er versucht mir Antisemitismus anzuhängen, in dem mir unsterstellt, den Ausdruck Brunnenvergiftung benutzt zu haben, zu dem auf Wikipedia u.a. Folgendes steht: Der Vorwurf der Brunnenvergiftung ist seit dem Mittelalter eines der beliebtesten antisemitischen Stereotype und diente insbesondere zu Zeiten der Großen Pest von 1347 bis 1350 der Legitimation von Judenverfolgungen.

Ironischerweise hat sein Vorgehen etwas von: https://de.wikipedia.org/wiki/Brunnenvergiftung_(Rhetorik)
 

Bintje

Well-Known Member
Ich habe Wasservergifter gesagt, aber nicht Brunnenvergifter. Brunnenvergifter ist mehrfach konnotiert, auch antisemitisch. Ich verwende "Wasservergiftung" im absolut wörtlichen Sinne und nur auf die ökologischen Folgen bezogen. Was Troll Tuffi aus Wuppertal daraus macht, ist ein Diffamierungsversuch: Er versucht mir Antisemitismus anzuhängen, in dem mir unsterstellt, den Ausdruck Brunnenvergiftung benutzt zu haben, zu dem auf Wikipedia u.a. Folgendes steht: Der Vorwurf der Brunnenvergiftung ist seit dem Mittelalter eines der beliebtesten antisemitischen Stereotype und diente insbesondere zu Zeiten der Großen Pest von 1347 bis 1350 der Legitimation von Judenverfolgungen.

Ironischerweise hat sein Vorgehen etwas von: https://de.wikipedia.org/wiki/Brunnenvergiftung_(Rhetorik)
Donnerwetter. Erst trollst du den Thread leer (von Andersdenkenden), dann das übliche zwei Schritte vor, drei zurück (Motte & Bailey), dann wird weiter beleidigt, falls einer der missliebigen User noch übrig geblieben sein sollte, und dann wirfst du dir auch noch das Mäntelchen des zu Unrecht Gescholtenen über. Ganz großes Kino.

Gestern kurz überlegt, ob ich dich einfach mal spiegele, deine Texte nehme + Hamas statt Israel einsetze und vice versa (was problemlos ginge, zumal noch immer massig Raketen nach Israel abgeschossen werden). Aber israelische Kinder und Binnenflüchtlinge interessieren offenbar nicht.
Und palästinensische Kinder werden anscheinend nur instrumentalisiert, weil es die Emotionen so "schön" triggert.
Auch die UNRWA-Skandale interessieren nicht mehr. Btw, warum wird sie nicht aufgelöst und direkt dem UN-Flüchtlingshilfswerk unterstellt wie alle anderen Flüchtlinge auch? Warum unterschlägst du wie üblich, dass die weit überwiegende Mehrzahl von Waffen-Ausfuhrgenehmigungen nach Israel nach dem 7. Oktober erfolgte? Und dass die Geiseln noch immer nicht frei sind?

Die Hamas hat es in der Hand, diesen Krieg zu beenden. Aber das schreibst du nicht: Weil es dir offenbar nur darum geht, in Umkehr der Verhältnisse die Rollen internationaler Unterstützer für Palästina zu marginalisieren & David gegen Goliath zu glorifizieren, die Fahne hoch. Verkauft sich halt besser.

ps Deine Pöbeleien + Beschimpfungen nehme ich persönlich nur noch stellvertretend für dein Kopfkino, it's like water off a duck's back, aber dein notdürftig kaschiertes Verbreiten von israelfeindlicher Propaganda finde ich total polarisierend und widerwärtig.
Das machst du eigentlich schon seit Anbeginn. Mit gewissen Rückruderbewegungen, wenn man dich darauf anspricht, siehe Wasser, aber dennoch.
Auch heute lohnt die Beteiligung hier nicht, keine Lust auf hängengebliebene Schallplatten.
 
Top