Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe Wasservergifter gesagt, aber nicht Brunnenvergifter. Brunnenvergifter ist mehrfach konnotiert, auch antisemitisch. Ich verwende "Wasservergiftung" im absolut wörtlichen Sinne und nur auf die ökologischen Folgen bezogen. Was Troll Tuffi aus Wuppertal daraus macht, ist ein Diffamierungsversuch: Er versucht mir Antisemitismus anzuhängen, in dem mir unsterstellt, den Ausdruck Brunnenvergiftung benutzt zu haben, zu dem auf Wikipedia u.a. Folgendes steht: Der Vorwurf der Brunnenvergiftung ist seit dem Mittelalter eines der beliebtesten antisemitischen Stereotype und diente insbesondere zu Zeiten der Großen Pest von 1347 bis 1350 der Legitimation von Judenverfolgungen.

Ironischerweise hat sein Vorgehen etwas von: https://de.wikipedia.org/wiki/Brunnenvergiftung_(Rhetorik)
Ach du warst das !
e015.gif
 

Alubehütet

Well-Known Member
DIE ZEIT hat fünf Palästinenser, unter ihnen Mouhanad Khorchide, in Berlin in ein Restaurant zu einem Gespräch geladen. Sie erzählen von ihren familiären Hintergründen – einer kommt ganz aktuell aus dem Gaza –, der mißlingenden Integration in Deutschland, und diskutieren natürlich den 7. Oktober und die Folgen.

 

Skeptiker

Well-Known Member
Weil es schlicht. Nicht. Stimmt. Das ist nicht wahr, und das ist, was Ihr nicht ertragen könnt. 10.000 zu 20.000, da kann von Unverhältnismäßigkeit keine Rede sein.

Und zwar durchweg nicht durch Eroberungs-, sondern Verteidigungskriege. Die Araber hätten die Regelungen 1948 nur akzeptieren brauchen, und die Landkarten sähen ganz anders aus. Was ist der Vorwurf? Daß Israel sich erfolgreich verteidigt hat?
Wie du den Sechs-Tage-Krieg als Verteidigungskrieg verkaufen willst wird interessant zu lesen sein!

Btw, es geht bei den endlosen Resolutionen, welche Israel ja gekonnt ignoriert, immer nur um die Grenzen von 1967, nicht 1948!
 

Bintje

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
@Alubehütet, @Bintje, @Berfin, wenn Ihr Israel mit der Hamas gleichsetzen wollt, bitteschön. Ich hielt Israel bis dato zumindest für den Versuch eines Rechtsstaates und Demokratie.
Ich schließe mich @Bintje an.

In der Demokratie finden einige regionale Wahlen statt die ein Stimmungsbild geben können. Außerdem sind auch die Demonstranten gegen Bibi wieder auf der Straße .

Di bist der Anführer, du bist schuldig. Steht da.

bafkreicfouvjbyy4w6jxrigrzta5wvlsi7dgaaehrwdlt2daonpvsdfmqq@jpeg
 

sommersonne

Well-Known Member
"Wollt ihr den totalen Krieg"? Wer hat das nur gesagt? Erinnert sich jemand an den Geschichtsunterricht?


..." Tel Aviv/Gaza/Washington. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu treibt trotz laufender Verhandlungen über eine Waffenruhe die Vorbereitung für eine Bodenoffensive in Rafah im Süden des Gazastreifens voran und sieht den „totalen Sieg“ in Reichweite. „Nicht in Monaten, sondern in Wochen, sobald wir mit der Operation beginnen“, sagte Netanjahu in der am Sonntag (Ortszeit) ausgestrahlten TV-Sendung „Face the Nation“ des US-Fernsehsenders CBS. ..."
 

Alubehütet

Well-Known Member
Anscheinend gehen Verhandlungen voran, daß es im Gaza noch einmal eine sechswöchige Waffenruhe gegen Freilassung der Geiseln gibt. Das ist für mich die wichtigere Nachricht auch bei Netanjahus Statement.
 
Top