Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Außerdem sind auch die Demonstranten gegen Bibi wieder auf der Straße .

Di bist der Anführer, du bist schuldig. Steht da.
Wohlbemerkt, Demonstrationen gegen Netanjahu und für die Dringlichkeit von Verhandlungen, die zu weiteren Freilassungen der Geiseln führen. Nicht Demonstrationen gegen den Krieg.
 

sommersonne

Well-Known Member
Allerdings gehören aber das Vorgehen der Armee und Netanjahu zusammen. Man kann also hoffen das die Bürger nicht gerade erfreut über das Vorgehen sind.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich fürchte, die hassen die Gazaner genauso innig wie umgekehrt.
Ich persönlich würde das so nicht unterschreiben. Ich gehe weiterhin von der Annahme aus, dass eine Mehrzahl der Juden nichts gegen Gazaner haben. Diese haben bis vor kurzem noch überall arbeiten können. Allerdings kann ich sehrwohl nachvollziehen, dass alle irgendwie nur ihre Ruhe haben wollen. Sowohl auf der Seite Israels als auch auf der Seite der Palestiner. Dennoch sollte man ein ernsthaftes Wort sprechen dürfen, was die allgemeine Vorgehensweise der dortigen Regierung in Israel betrifft.
 

sommersonne

Well-Known Member
Oh Mann, so sinnlos muß man sein Leben wirklich nicht weg werfen. Das ist doch kein Protest, das ist nur äußerst unklug.
Es muß schnellstens aufhören, ehe noch mehr auf abwegige Ideen kommen,
 

EnRetard

Well-Known Member
Bestimmt nicht alle, das würde ich nur von den Orthodoxen denken. Aber da bestimmt auch nicht alle.
Träum weiter. Die Mehrheit der Juden in Israel lehnt zum Beispiel humanitäre Hilfe für die Palästinenser in Gaza ab.

Israelische Quelle übrigens.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Machen wir uns nichts vor. Politisch hat die Hamas sich mit dem 7. Oktober in eine Situation gebracht, in sie nur gewinnen kann. Jede Verbesserung der Situation der Palästinenser in absehbarer Zeit würde nicht nur von den Israelis, sondern auch von den Palästinensern als Belohnung aufgefasst werden. Die Israelis verstünden eben nur die Sprache der Gewalt. Schon aus dem Gaza hätten sie sich nur zurückgezogen, weil der Preis für die Besatzung zu hoch geworden sei durch den anhaltenden Terror. Gewinn für die Hamas. Darum wird es keine Verbesserung der Situation geben, auf Jahre hinaus nicht. Auch das ein Gewinn für die Hamas.

Darum hat es eine gewisse Logik, die Hamas restlos zu zerstören, die diese Gewinne einfahren könnte. Was freilich nur ein Zeitgewinn sein kann. Der Zorn wird nicht geringer werden.
 
Top