Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Bintje

Well-Known Member

Burebista

Well-Known Member
Sieht nicht so aus, daß er das politisch überleben wird.

Habe auf Antena 3 CNN einen Interview mit Naftali Bennett verfolgt. 3 Minuten. Davon 3 Fragen über Iran. Bennet meinte nur die tierischen Menschen aus Gaza. Kein Wort über Iran. Die Frage sehr gut ausgeweicht, umkreist.

Dann kam ein längeres Gespräch auf Rumänisch mit Ely Karmon (https://en.wikipedia.org/wiki/Ely_Karmon).
- Frage: ist es wahr, dass die Ägypter die Nachricht über eine Operation von Gaza schon vorher nach Israel gaben? Antwort: Bis jetzt ist es Fake-News. Aber auch im Jahr 1973 hat König Hussein die Premierministerin Meir schon eine Woche vor dem Krieg gewarnt, aber die wollte nicht glauben. Nach dem Krieg musste sie weg. Wenn die Nachricht über die Warnung Ägyptens sich als Wahrheit beweisen wird, dann werden Konsequenzen sein.
- Wie konnte die Grenze zu Gaza so unbewacht sein? Antwort: Bibi passte nur auf die Siedler auf. Es scheint jetzt, dass im Einverständnis mit Hamas, radikale Palästinenser sich dort revoltierten. 26 Brigaden waren im Westjordanland, um die Siedler zu schützen. Man hatte nur die Siedlungen in Betracht. Bei Gaza waren kaum 2 Brigaden vorhanden.
- Was wird passieren? A. Israel hat die Attacke von Samstag wie ein Holocaust angesehen. Wir müssen in Gaza einmarschieren, wie schlimm es sein kann. Hamas muss vernichtet werden. Das ganze hängt von Iran ab. Wenn die Hisbollah eingreift, tüchtig, dann kann es sich in ein regionales Krieg entwickeln, mit Iran, Syrien.
Habe schon gestern hier darüber geschrieben.
 

Burebista

Well-Known Member
Hier sind Augen gefragt, nicht die Ohren, um es zu verstehen.
Ja. hätte ich Augen, hätte ich auch Führerschein.
Bis zur Augen-Operation von Februar 2018 hatte ich wenig Augen. Aber die Ohren haben geholfen.
Als ich Kind war und fast nichts sah, hatte ich die Ohren und hörte. Und kann auch jetzt sehr gut einen Mensch nach dem Gehör erkennen, nicht nach der Sicht.
Im Leben gibt es Kompensation. Obwohl Ihr, die NORMALEN MENSCHEN, das nicht begreifen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Hier sind Augen gefragt, nicht die Ohren, um es zu verstehen.
Beides. :) @Burebista, verzeih, dass ich erst jetzt darauf eingehe, aber der Song ist der Titelsong von "Exodus", dem weltberühmten Roman von Leon Uris, den Otto Preminger 1960 verfilmt hat.
Der Soundtrack dazu stammt von Ernest Gold, und gesungen wurde es von Pat Boone. Hier der Songtext (auf Englisch), das passt sehr gut zum Video, insofern hat @univers auch recht; die Geschichte wird vor allem in Bildern erzählt, der Songtext stützt es aber perfekt.
Und der Film "Exodus" ist nicht nur wegen Paul Newman in der Hauptrolle sehenswert.
 

Bintje

Well-Known Member

EnRetard

Well-Known Member
Ich dachte mit Hochmut, dass ich rhetorische Fragen gestellt hätte (obwohl ich blöd "mögliche Antwort" angegeben habe). Eigentlich erwartete nicht Antwort. Aber als ich Antwort von @sommersonne bekam und Like von Dir sah, stellte ich fest, dass es hier kein Dialog stattfinden kann, weil wir uns ewig auf dieses Thema nicht verstehen werden.

PS. Vielleicht bin ich zu stark in diesem Thema von der heimischen heftigen Polemik beeinflusst.
Um welches Post geht es?
 
Top