Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

EnRetard

Well-Known Member
Elmar Thevessen mutmaßte heute im ZDF-Mittagsmagazin, die USA fühlten bereits in Ägypten vor, ob das Land einen Fluchtkorridor einrichten würden, falls es bei dem bevorstehenden Gaza-Feldzug der IDF zu einer Massenflucht/Vertreibung der Zivilbevölkerung des Territoriums kommen sollte. Wäre ja auch naheliegend, wie soll Israel die Hamas ausmerzen, solange noch Zivilisten dort sind und die USA von Israel die Einhaltung des humanitären Kriegsvölkerrechts verlangen? --- Nur, wie soll das gehen? Wie soll Ägypten 2 Millionen Menschen ins Land lassen und so gründlich filzen, dass keine Hamas-Terroristen mitsamt ihren Waffen durchrutschen?
 

Burebista

Well-Known Member
Gelöscht. Besser nichts schreiben!
Es ist klar, dass es schon der 3. Weltkrieg ist. In einigen Monate wird Die Nato auch reingerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Ägypten will die Palästinenser nicht, die Hamas ist ein Abkömmling der in Ägypten verbotenen
Muslimbruderschaft.
Die Ägypter haben schon genug mit terroristischen Beduinenstämmen auf dem Sinai zu tun,
mit den Palästinensern holen die sich den Terror der Hamas nach Ägypten,
darauf haben die null Bock.

Sollte der Druck zu groß werden, wird Ägypten bestimmt einige über die Grenze lassen,
kann mir aber nicht vorstellen das die sich dann frei in Ägypten bewegen dürfen.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Das mag damit zusammenhängen, dass dir womöglich die erste Pressemitteilung dazu von AI entgangen ist.
Verlinkt in #253 und deutlich anderer Tenor als bei deren späterem X-Tweet. Die war sehr viel klarer und benannte die Hamas unmissverständlich als Verursacher des Desasters. Hier nochmal zum Nachlesen:


Dann kam offenbar irgendein Naseweis und meinte anscheinend, es in eine wie auch immer geartete "politisch korrektere" Form bei X gießen zu müssen, um entschiedene Pali-Freund:innen bei den AI'lern nicht vor den Kopf zu stoßen. Den Eindruck erweckt es zumindest bei mir (bin selbst noch AI-Mitglied).

ps Nebenbei ist es mit Israel ja auch sehr bequem: Wird dieser Staat angegriffen, findet sich immer irgendein Dreh, ihnen die Schuld zuzuweisen.
Kommt mir beinahe vor, als hätte man beim russischen Überfall auf die Ukraine von vornherein gesagt, hm, tja, Russland hat ja eigentlich recht, man muss es schon verstehen, und überhaupt: arme Zivilisten, die jetzt unter den Sanktionen leiden ...
 

Burebista

Well-Known Member
Heute Mittag konnte ich wieder diesen Thread sehen. Muss mich bedanken. Bei @Bintje oder bei @univers?
Was ich jetzt schreiben will:
Würde ich Israeli sein, würde ich freiwillig zur Armee gehen. Sicher nicht kämpfen bei meinem Alter, aber organisatorisch helfen. ich würde nur sagen: ich stelle mich zur Verfügung auf den Posten, die die Armee braucht.
Ich bin wirklich wütend auf das, was jetzt passiert.
Und leider wird TT als Feind. Denn es ist entweder, oder. Und TT ist leider "oder".
 

Burebista

Well-Known Member
Ja, die User hier scheinen viel anti-israelisch zu sein. Nicht mit uns (entweder), sondern mit den anderen (oder).
Wenn ich lese, wie der Führer der Türkei spricht, dann kann ich nicht mehr vor Wut.
 
Top