Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Es ist keine Verschwörungstheorie, dass die Bewachung der Grenze zu Gaza vernachlässigt wurde, weil die IDF die von der Regierung massiv geförderten Siedler im Westjordanland unterstützte, die immer brutaler gegen die Palästinenser dort vorgehen.
Haben wir hier noch nicht auf dem Schirm, aber in Israel sieht es wohl als ein wichtiges absehbares Ergebnis so aus, daß der 07. Oktober für die Siedler im Westjordanland ein empfindlicher Rückschlag werden wird. Genau deswegen. Man leistet sich den Luxus, öffentliche Mittel für einen ideologischen Privatkrieg von Fanatikern einzusetzen, während man nicht einmal die Normalität öffentlichen Lebens mehr schützen kann, nicht einmal einen Rave.
 

Msane

Well-Known Member
Von diesem Umstand wurde schon vor einer Woche berichtet, ist aber in der Aufgeregtheit untergegangen.
In Israel wird das diskutiert man stellt es aber erstmal zurück.
Netanyahu wird das aber teuer zu stehen kommen, ich denke nach dem Krieg ist seine politische Karriere zuende.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Berichtet wird das bei uns immer wieder, ja. Wird kaum einer hier zum ersten mal gelesen haben. Nur war mir die Konsequenz nicht klar, die man ziehen wird in Bezug auf die Siedler.
 

EnRetard

Well-Known Member
Netanyahu wird das aber teuer zu stehen kommen, ich denke nach dem Krieg ist seine politische Karriere zuende.
Der führt den Krieg in dieser Brutaliät nur, um seinen Gaunerarsch vor dem Knast zu retten. Daher müsste er sofort weg. Die Amis müssten im klarmachen, dass er und seine Gattin ihre Klunker zusammenpacken und schleunigst ins Exil verschwinden müssen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Frage ist ja, was es mit diesem gigantischen Flugzeugträger auf sich hat, der USS Ford, den die USA zum Mittelmeer schicken. Der richtet ja in Sachen Gaza gar nichts aus. Dafür ist er offenkundig nicht gedacht.

Precht argwöhnt, ähnlich wie nach dem amerikanischen 9/11 könne hier ein Krieg folgen; Lanz hofft eher, daß es Biden um Abschreckung gehe. Don't. Denkt nicht mal dran.


Man muß sich ja klar machen: Unter Donald Trump wäre das nicht passiert. Wäre Trump jetzt Präsident, er würde in dieser Legislatur den Friedensnobelpreis, zu Recht, einfahren, gemeinsam mit Benjamin Netanjahu und Mohammed bin Salman. Niemand wäre so wahnsinnig gewesen, sich da in den Weg zu stellen, sich dem in die Arme zu werfen. Und welche Rolle der Iran hier auch immer spielt, ob eine initiale oder nur eine unterstützende Rolle, wie die Hamas erklärt – Sie werden im Vorfeld davon gewußt haben, sie werden mit geplant, beraten haben, sie hätten auf jeden Fall die Aktion abblasen können.

Nicht als Reaktion auf Trump – Biden wird ganz grundsätzlich glaubhaft machen müssen, daß die USA stets Abschreckung leisten für ihnen Schutzbefohlene, auch wenn denen gerade kein Präsident vorsteht, der den Madman markiert. Wenn Biden den Iran jetzt nicht platt macht, dann ist Taiwan schon verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top