Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
"Der Punkt ist, dass ich nach Frieden und Gerechtigkeit in dieser Welt strebe. Das bedeutet, dass ich immer gegen alle Arten von Terrorismus, Hass und Gewalt sein werde." Er gab sich enttäuscht, dass er dies klarstellen müsse. "Ich verstehe nicht, warum über mich das Gegenteil gedacht wird und warum ich mit hasserfüllten Gruppen in Verbindung gebracht werde", sagte Mazraoui weiter. Es gehe aktuell nicht darum, was er oder andere denken. "Täglich werden unschuldige Menschen getötet durch diesen schrecklichen Konflikt, der außer Kontrolle geraten ist." Dagegen müsste man die Stimme erheben, die Situation sei "einfach unmenschlich. Abschließend möchte ich klarstellen, dass es nie meine Absicht war, bewusst oder unbewusst jemanden zu beleidigen oder zu verletzen."
zitiert nach

Er erklärt nicht, was er mit „Sieg“ gemeint haben will. Insofern wortreich vollkommen an der Sache vorbeigeredet und gegenstandslos. Zum Schluß klassische Nonpology „... wenn sich jemand verletzt oder beleidigt fühlen sollte“.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mit einem Sieg im Sinne der Hamas kann nur ein vollständig von Juden befreites Palestine from the river to the sea gemeint sein. Und gegenwärtig sprechen wir nicht über eine Initiative zur 2-Staaten-Lösung der PLO. Mazraoui steht zumindest im sehr begründeten Verdacht, Völkermord zu propagieren. – Ich war durchweg auf Seiten Özils gestanden bis zu seinem Bekenntnis zu den Grauen Wölfen, aber das hier ist eine ganz andere Nummer.
Du schaust ja ziemlich tief in deine Glaskugel und spekulierst herum. Es ist ja durchaus möglich das er nicht so weit gedacht hat wie du.
 

EnRetard

Well-Known Member
Mit einem Sieg im Sinne der Hamas (...) (...)Mazraoui steht zumindest im sehr begründeten Verdacht, Völkermord zu propagieren (...)
Tickst du noch ganz richtig? Sagt Mazraoui nichts von. Das Wort Hamas kommt nicht vor. Völkermord erst recht nicht. Kein Straftatbestand dabei, der Rest ist vom Grundgesetz gedeckt. Es wird auch niemand der Mund verboten, der Israel den Sieg wünscht, auch wenn unterstellt wird, damit sei die ethnische Säuberung des Gazastreifens gemeint.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Habe ich irgend etwas nicht mitbekommen? Gibt es eine Friedensinitiative der PLO mit Hinblick auf eine 2-Staaten-Lösung? Was kann gegenwärtig gemeint sein mit einem Sieg Palästinas? Im Übrigen möchte ich daran erinnern, daß der Gazastreifen vom Staat Israel ethnisch gesäubert worden ist. Von Juden. Die Siedler sind mit großen Repressalien heimgeführt worden.
 

EnRetard

Well-Known Member
"es ist naheliegend" ist ein juristisches Nichts. Zumal es nicht 'naheliegend', sondern Spekulation ist. In einem demokratischen Rechtsstaat muss man mutmaßliche Unappetitlichkeiten ertragen. Sollte er 10/7 bejubeln, wäre das eine komplett andere Sache. Aber dann hätte Bayern München ihn längst gefeuert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Eine Sache ist, für Gerechtigkeit und Frieden in Palästina einzutreten. Das kann alles mögliche bedeuten.

Für einen Sieg einzutreten bedeutet aber immer, für einen Sieg über jemanden einzutreten. Und dieser Jemand ist Israel. Da gibt es wenig Spielraum für gutwillige Interpretationen. Er tritt ein für eine Niederlage Israels. – Wenn ich alles tun werde für einen Sieg von Bayern München, dann bin ich nicht aus auf ein Unentschieden.
Ich verstehe das überhaupt nicht. Kann das nicht nachvollziehen. Selbst wenn man damit nicht einen Sieg impliziert im Sinne der Hamas.

Wie kann man in diesen Tagen, Wochen nur daran denken, einen SIEG der Palästinenser zu wünschen? „Wann ist denn endlich Frieden!“, diesen Seufzer, ja, diese Forderung, an alle Beteiligten. 2-Staaten-Lösung, irgendwie müssen doch mal Schritte wenigstens eingeleitet werden dahin, unumkehrbare, das muß doch endlich mal aufhören, das Schlachten, das Hassen. Gerechtigkeit, der Wunsch, auch Israel möchte mal Vergangenheit aufarbeiten, das jedenfalls als solches empfundene Unrecht der Nakba anerkennen. Kann ich nachvollziehen.

Aber wie kann man an einen SIEG auch nur denken an diesen Tagen, an einen Sieg über Israel? Wo wir die Pforten der Hölle sich haben öffnen sehen? Wo wir gesehen haben, wie sehr dieses kleine, arme, auserwählte Volk gehaßt wird, wie irrational, wie bestialisch dieser Hass gelebt, wie er am.Ende realisiert wird? Meine Güte, Babies sind enthauptet worden! Heute Mittag eine forensische Untersuchung gesehen, ein Kind und ein Erwachsener wurden aneinander gefesselt und bei lebendigem Leib verbrannt.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wie kann man in diesen Tagen, Wochen nur daran denken, einen SIEG der Palästinenser zu wünschen?
Warum nicht? Die Palästinenser wurden vor 75 Jahren vertrieben, leben teils unter übelsten Bedingungen in Flüchtlingslagern. Ihnen geschieht seit 75 Jahren Unrecht. Da entsteht Mitgefühl, das durch 10/7 nicht aufgehoben wird. Dafür muss man nicht mal Muslim sein. Das kollektive Opfer-Gefühl vieler Muslime kommt dann noch dazu.
Die Untaten der "eigenen" Seite werden dann gern ausgblendet, gerechtfertigt, bagatellisiert.
Kennen wir doch auch aus anderen Konflikten. Balkan, Kurdistan, Nordirland etc.
Übrigens kann man sich auch ein unabhängiges Kurdistan, Baskenland, vereinigtes Irland wünschen, ohne den Terror von PKK, ETA und IRA gutzuheißen. Das gilt auch für Palästina. Von daher bin ich dafür, genau hinzuschauen, was wer wann sagt.
 

Bintje

Well-Known Member
Netanyahu lehnt Selenskyjs Besuch in Israel ab. Dafür sei die Zeit nicht reif, sagte er.
Vermutlich will er es sich mit Putin nicht verscherzen. Der wirbelt derweil offenbar hinter den Kulissen.



.
 
Top