Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Muß man wirklich immer alles schlecht reden? Ich will auch einen unabhängigen palästinensischen Staat. Dann ist endlich Ruhe, denke und wünsche ich mir.
 

Bintje

Well-Known Member
Wir werden jedenfalls nicht erfahren, ob das KH in Gaza von Israel oder dem Islamischen Jihad zerstört wurde. Letzteres behauptet Israel.
Es gibt mehrere Krankenhäuser in Gaza. Das, das zerstört wurde, war das einzige christliche Hospital; es wurde von Anglikanern betrieben.


 

univers

Well-Known Member
Was geht ab hinter geschlossenen Türen?
Die israelische Bodenoffensive dürfte von äußeren Mächten/Staaten aufgehalten/aufgeschoben sein, denke ich.
Aber wieso sollen Israeli die Türkei und Amerikaner den Libanon verlassen, so die Aufforderung der israelischen und auch der amerikanischen Regierung.

Was geht ab dort unten?
 

Bintje

Well-Known Member
Nö, klar. Aber während Israel Luftaufnahmen und ein Audiodokument eines abgehörten Gesprächs veröffentlichte, um zu belegen, dass es sich um eine fehlgeleitete Rakete aus Gaza gehandelt haben soll, hat die Hamas, zynisch gesagt, schon jetzt ihr Win-Win-Ergebnis: Viele Tote, kann also nur Israel gewesen sein, massenweise Solidaritätseffekte in der islamischen Welt, nebenbei christliches Krankenhaus kaputt (was suchen diese Kuffar auch hier, der Rote Halbmond kann das besser!).

Muß man wirklich immer alles schlecht reden? Ich will auch einen unabhängigen palästinensischen Staat. Dann ist endlich Ruhe, denke und wünsche ich mir.
Ich mag ja .gmx-Texte nicht, aber Rasim Marz ist kein Leichtgewicht und analysiert es sehr genau. Das hat nichts mit Schlechtreden zu tun.

Übrigens: Israel hat seine Staatsbürger wegen ihrer Sicherheitslage, gehäuften pro-palästinensischen Demonstrationen in der Türkei, zum sofortigen Verlassen des Landes aufgefordert.
 

Bintje

Well-Known Member
Was geht ab hinter geschlossenen Türen?
Die israelische Bodenoffensive dürfte von äußeren Mächten/Staaten aufgehalten/aufgeschoben sein, denke ich.
Aber wieso sollen Israeli die Türkei und Amerikaner den Libanon verlassen, so die Aufforderung der israelischen und auch der amerikanischen Regierung.

Was geht ab dort unten?
Es heißt ja, die Bodenoffensive sei u.a. wegen des Biden-Besuchs aufgeschoben worden.

Die "Jerusalem Post" deutete allerdings schon vor zwei Tagen an, dass beim Militär und in der politischen Führung inzwischen die Erkenntnis wachse, dass Israel seit vielen Jahren keine Großoffensive gestartet, gewissermaßen aus der Übung und nicht gut genug vorbereitet sei:
Möglicherweise sei es ein großer Fehler, die Landoffensive zu beginnen, um das breite Bedürfnis der Bevölkerung nach rascher Vergeltung zu stillen.

 

Bintje

Well-Known Member
Ob die Hamas allerdings ähnlich verächtlich ("Kuffar") mit arabischen Christen umgeht wie der IS, dafür fehlen mir die Belege.
Nun, ich bin weit davon entfernt, es auszuprobieren, um dir "Belege" zu liefern. Alberne Vorstellung. Und um persönlich und genau zu werden: Ich bin nicht religiös, schon längst nicht mehr in der Kirche, trage aber gern mein Halskettchen mit einem kleinen Kreuz, das ich zur Kommunion bekam. Und mein Talent zur vermeintlichen "Provokation" ist so unausgeprägt, dass ich es abnehme, wenn ich im muslimischen Ausland, zum Beispiel auch in sehr konservativ-religiösen Gebieten in der Türkei unterwegs bin.
Klar ist es doof, aber ich bin keine Missionar:in, mag auch nicht dafür gehalten werden.

Was die "Integrität" der Hamas betrifft: Jüdische Babys wurden enthauptet.
Aber der christliche Glaube wird respektiert, bis die Ungläubigen von selbst einsehen, dass sie besser zum Islam konvertieren - ungefähr so?
Was genau wünschst du dir als "Beleg", dass der Hamas-Angriff "natürlich" keineswegs religiös und geopolitisch gedacht war?

Es ging ums Vertreiben aus einem Land, dass "die" Palästinenser - die sich m.W. übrigens auch erst so bezeichnen, seit die PLO den Begriff erdacht hat -
für sich beanspruchen. Sonst hätte es diese massive Gewalt nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Es ging ums Vertreiben aus einem Land, dass "die" Palästinenser - die sich m.W. übrigens auch erst so bezeichnen, seit die PLO den Begriff erdacht hat -
für sich beanspruchen. Sonst hätte es diese massive Gewalt nicht gegeben.
Meine zwar lückenhaften Kenntnisse sagen mir das es ein als Palästina bezeichneten Landstrich schon gab bevor die Juden einen Teil des Landes "bekommen" haben, den sie seitdem ziemlich ausgeweitet haben. Demzufolge gab es in dem Landstrich dann auch schon Palästinenser.
 
Top