Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

EnRetard

Well-Known Member
Unglaublich was man hier von einzelnen so liest. Aber gegen Juden hetzten ist ja total schick.

Es gibt auch neue Aufnahmen vom Gelände des Krankenhauses. Zur Berichterstattung in den (okay einigen) Medien wundert mich auch das man nicht erst mal abwarten kann oder sich fundierten Quellen sucht.


Komisch das die Islamischen Dschihadisten jetzt zur militärischen Konfrontation mit der IDF aufrufen. Komm mir jetzt keiner mehr mit, das sind doch Freiheitskämpfer, dann kotz ich im Strahl.

Mir sind fünf Familien bekannt deren Angehörige abgeschlachtet (Kopf ab erinnert mich an was) wurden oder die noch vermisst werden.
Wer hetzt "gegen Juden"? Nicks nennen, Betreiber bitten, die IP-Nummern freizugeben, Staatsanwaltschaft einschalten.
 

Bintje

Well-Known Member
Wer hetzt "gegen Juden"? Nicks nennen, Betreiber bitten, die IP-Nummern freizugeben, Staatsanwaltschaft einschalten.

Warum soviel Aufwand.....Screenshot machen und Anzeige online erstatten geht auch.
Klar, geht auch, aber erstmal melden + Turgay die Chance geben, sich das anzuschauen, damit es ggf. entfernt wird, bevor die ohnehin überlastete Polizei und Justiz ..

Ich mein' ja nur. ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es heißt ja, die Bodenoffensive sei u.a. wegen des Biden-Besuchs aufgeschoben worden.

Die "Jerusalem Post" deutete allerdings schon vor zwei Tagen an, dass beim Militär und in der politischen Führung inzwischen die Erkenntnis wachse, dass Israel seit vielen Jahren keine Großoffensive gestartet, gewissermaßen aus der Übung und nicht gut genug vorbereitet sei
Lesenswerter Thread dazu.
Man darf nicht vergessen: Israel hat sich mit Hamas so selbst belogen, dass man es fast mit Deutschland und seinem Russlandbild vergleichen möchte. Die meisten gingen davon aus, dass die Typen einfach Mafia sind, Kohle wollen und aus Gründen der "Innenpolitik" mal zwischendrin Raketen auf den zionistischen Feind schiessen - aber nie ihr ganz gutes Leben in Gaza und Qatar opfern würden, um einfach einen Massenmord an Juden zu begehen. Das war wohl - falsch. Jetzt kalibriert man sich neu.
Ausgehend von einer zuhörenswerten Kurzanalyse von Carlos Masala meint er zum einem, das Militär sei nicht überzeugt von einer gewaltigen Bodenoffensive = 3dimensionalen Häuserkampf in Gaza-Stadt (Heckenschützen/Sniper aus oberen Hochhausgeschossen, die sich nach zwei, drei gezielten Schüssen wieder verkrümeln können, 400km langes, undurchschaubares Tunnelsystem, durch das Terroristen verschwinden, irgendwo ganz anders wieder auftauchen können) – Zumal das eigentliche militärische Schwergewicht im Norden droht von der Hisbollah, eine zweite Front also, wo man nicht weiß, ob die Amis mit ihren Flugzeugträgern nur bluffen oder im Falle des Falles wirklich einzugreifen bereit sind, worauf man sich also ungern verlassen möchte. Zudem sieht er sich auch die Situation Bibis an, der jetzt um sein politisches Leben kämpft: Ihm fällt auf, daß der natürlich prompt wie zu erwarten seine martialischen Sprüche rausgelassen hat, andererseits aber so schlau war, sich in keinster Weise festzulegen, was genauer militärisch passieren könnte.
 

Msane

Well-Known Member
Der Treffer auf den Hof des Krankenhauses war eine fehlgeleitete Rakete die von den Palästinensern selbst abgeschossen wurde.
Die Videoaufnahmen vom Flug der Rakete und die Bilder vom Einschlagspunkt belegen das eindeutig.
Es hat Opfer gegeben aber die von der pal. Gesundheitsbehörde, sprich der Hamas, verbreiteten Opferzahlen 500-800 sind absoluter Quatsch.

Aber wie ich schon sagte, Informationskrieg, die Hamas hat daraus schon ihren Nutzen gezogen - riesige Empörung
in der muslimischen Welt und die Absage von arabischen Politikern sich mit Joe Biden treffen zu wollen.




.
 

EnRetard

Well-Known Member
Der Treffer auf den Hof des Krankenhauses war eine fehlgeleitete Rakete die von den Palästinensern selbst abgeschossen wurde.
Die Videoaufnahmen vom Flug der Rakete und die Bilder vom Einschlagspunkt belegen das eindeutig.
Es hat Opfer gegeben aber die von der pal. Gesundheitsbehörde, sprich der Hamas, verbreiteten Opferzahlen 500-800 sind absoluter Quatsch.

Aber wie ich schon sagte, Informationskrieg, die Hamas hat daraus schon ihren Nutzen gezogen - riesige Empörung
in der muslimischen Welt und die Absage von arabischen Politikern sich mit Joe Biden treffen zu wollen.




.
Schade nur, dass die Videoaufnahmen von der gegnerischen Seite natürlich als Fälschungen abgetan werden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sie nannten sich aber nicht Palästinenser.
Vorsicht. Du und @sommersonne, Ihr betretet hier extrem ideologisch vermintes Gelände, wie Ihr euch denken könnt. Es gibt zum einem die These, daß die überwiegende Mehrheit der Juden heute gar keine Juden seien. Sondern Osteuropäer. Wenn nicht gar Kasachen, eine These, die so abenteuerlich ist, daß sie sich auch der Hirse-Hitler zueigen macht. Die also heute beanspruchen, in ihr gelobtes Land „zurückzukehren“, deren Vorfahren seien nie dort gewesen. Vielmehr hätten sich die Nachfahren derjenigen, denen das Land verheißen war, entweder weitgehend spurlos zerstreut; ein Teil aber sei im von den Römern aus Gründen „Provinz Palästina“ genannten Gebiet geblieben und hätten sich aber überwiegend wieder bekehrt zu ihrem ursprünglichen Glauben, den sie einstmals verlassen hätten. Nun aber, als er ihnen wieder neu geoffenbart wurde in seinem ursprünglichen Sinn vor aller Verdrehung und Verkehrung, hätten sie ihren ursprünglichen Glauben in neuer Gestalt wieder angenommen, nämlich den Islam. Die Palästinenser, das seien die wahren Juden; die heutigen angeblichen Juden seien in Wirklichkeit Osteuropäer oder, in der Hardcore-antisemitischen Variante, sogar Asiaten.

Die Gegenthese ist, es gab bis vor wenigen Jahrzehnten keine Palästinenser. Es gäbe keine palästinensische Sprache, nicht einmal als arabisches Idiom (wie man etwa bayrisch als zwar deutsch labeln kann), keine palästinensische Küche, kein palästinensisches Nationalbewußtsein, keine palästinensische Kultur. Keine palästinensische Dichtung, keine palästinensische Musik. „Palästinenser“, das seien schlicht Araber, die zufällig in Palästina lebten.


Ich habe mir das mit den Nationalem endgültig abgewöhnt (oder bin noch dabei) mit der Ukraine. Ukrainer sein, das ist keine ethnische, kulturelle, nicht einmal sprachliche Essenz. Der große Irrtum Putins. Ukrainer ist, wer sich zur Ukraine rechnet. Das können russische Muttersprachler sein, die erst im Erwachsenenalter ukrainisch erlernt haben als Fremdsprache, und selbst das manche mehr (Selenskyj), manche weniger (Klitschkos). Die Männer vom berüchtigten angeblich banderistischen Ukronazi-Bataillon Asow, sie funken miteinander auf – russisch. Einfach, weil es alle können.


Ich bin da anderen etwas voraus als Balte: Als einer, dem klar ist, daß es „Balten“ in einem neueren Sinne gibt auch erst seit etwa 150 Jahren, und zwar als von aussen aufgezwungener Schicksalsgemeinschaft dreier inzwischen kleiner Ostseeanrainer-Nationen, die aber eigentlich zuvor von sich aus historisch wenig zu tun hatten, da Litauen im Bund mit Polen Jahrhunderte eine veritable Mittelmacht bildeten im Gegensatz zu den (ursprünglich mal deutschen) Kolonien Lettland und Estland, und sprachlich haben sie erst Recht rein gar nichts miteinander zu tun (Esten und Finnen sind keine Indoeuropäer). Nationen sind zufällige Konglomerate. Zugehörig zu einer Nation gehört, wer sich zur Nation zugehörig fühlt oder bekennt. Sonderfall:

Die Juden. Jude ist, wem es von aussen zugeschrieben wird, und wer deswegen von aussen bedrängt, diskriminiert, verfolgt, gar tödlich bedroht ist. „Wer Jude ist, bestimme ich!“ (Himmler). Das ist noch einmal eine zusätzliche Last, weil deswegen auf einmal viele als Juden von Juden angesehen werden müssen, denen man wirklich zurufen will „was hast Du denn mit uns zu tun?“. Googelt mal „Kostümjude“. Heftig was los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top