Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Burebista

Well-Known Member
Den laß mal besser raus. 2015 bis 2022 war Lüders Präsident der Deutsch-Arabischen Gesellschaft. Das ist der Sessel von Jürgen Möllemann bis 2005 gewesen, mehr ist vielleicht zu sagen gar nicht nötig. Unser Nahost-Varwick.
Nein, wirklich nicht. Ich habe mich mit Nah-Osten Politik wirklich beschäftigt und Lüders gelesen. Ich konnte ihm 99% recht geben.

So könntest Du auch Hans Küng fast raus lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Was geht ab hinter geschlossenen Türen?
Die israelische Bodenoffensive dürfte von äußeren Mächten/Staaten aufgehalten/aufgeschoben sein, denke ich.
Aber wieso sollen Israeli die Türkei und Amerikaner den Libanon verlassen, so die Aufforderung der israelischen und auch der amerikanischen Regierung.

Was geht ab dort unten?
@univers , beim Libanon kriege ich zu wenig mit, allenfalls auszugsweise, aber frag dich mal, was in der Türkei abgeht?
Nach dem, was ich hier lese, wurden die israelischen Vertretungen in Ankara und Istanbul erheblich von .. wie soll man es nennen .. aufgebrachten oder aufgewiegelten Muslimen bedrängt. Bei US-Einrichtungen der Nato das Gleiche, da hagelte es laut diesem Bericht Steine und Molotowcocktails.
Türkische Streitkräfte sollen aufgefordert worden sein, zugunsten der "palästinensischen Brüder und Schwestern" in Gaza einzuschreiten u.v.m.


Sieht ganz danach aus, als sei das Kalkül der Hamas aufgegangen. Die im übrigen auch noch Vertretungen in der Türkei haben soll. Passt.
Auf die morgige Freitagspredigt von Diyanet darf man gespannt sein. Nicht.

ps Klar, dass die betroffenen Regierungen unter solchen Umständen ihre Sicherheitshinweise an Staatsbürger aktualisieren.
Noch nicht nachgeschaut, aber das deutsche AA wird wohl auch reagiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

univers

Well-Known Member
e israelischen Vertretungen in Ankara und Istanbul erheblich von .. wie soll man es nennen .. aufgebrachten oder aufgewiegelten Muslimen bedrängt.
https://www.haberturk.com/son-dakik...osteride-43-u-polis-63-kisi-yaralandi-3630403
63 Verletzt. davon 43 Polizeibeamte beim Ansturm der von dir erwähnen auf das Konsulat in Istanbul, anschließend wurde das Konsulatgebäude mit Eisensperrungwn abgeschirmt ..siehe Quelle oben.
Hier im Osten beschäftigt man sich oberflächlich damit bzw wird von den einheimischen Medien gefüttert bzw manipuliert, hab ich den Eindruck, nachdem ich mit zwei Landsleuten darüber sprach.
 

Bintje

Well-Known Member
Ach, übrigens: Bei Twitter (jetzt X) trendet gerade #PalestineGenocide mit 1,6 Mio. Tweets.
Nicht Israel oder so. Das Land wurde angegriffen, jetzt sind u.a. in Deutschland auch jüdische Einrichtungen dran, aber. Offenbar unerheblich.
Klassisch. Die anti-israelische und antisemitische Lobby leistet wieder ganze Arbeit.

ps Heute hatte ich kurz Kontakt mit einer jungen Frau aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Sie arbeitet für eine große jüdische Einrichtung und antwortete, mein Zuspruch sei viel wert. - Meine Güte .. so was Selbstverständliches ...
Natürlich werden sie stärker polizeilich geschützt. Aber man weiß nie. Ihr Vater jedenfalls sorgt sich.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ein Sprecher der israelischen Armee hätte laut Michael Lüders, nach dem Einschlag auf X, ehemals Twitter, gepostet "...schade, dass die Hamas Krankenhäuser als Abschussbasis benutze, um die Menschen als Schutzschuld zu benutze, wir haben gerade eben ein solches Krankenhaus beschossen.." und nach 2 Minuten wäre der Post gelöscht worden.
Hierum geht es:

F8tp8XrXAAAptti.jpg

Hier zitiert:


Meine Quelle dafür / Bericht

 

Alubehütet

Well-Known Member
Wer ist der Mann? Die auf neurechts gewendete einstige Qualitätszeitung Jerusalem Post listet ihn als einer ihrer Autoren und portraitiert ihn wie folgt:
Hananya Naftali is a leading Israeli Jewish influencer and human rights activist in the fight against antisemitism, antizionism and the BDS Movement. Naftali has been working for the former Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu as part of his digital team for the past 3 years. Naftali served in the IDF and fought Hamas terrorists during Operation Protective Edge (2014) and treated wounded Syrian civilians as a combat medic.
Ziemlich hochrangiger Propagandamann, Liga Orban, Trump, Spezialist in Digitalistan. Das Team Netanjahu hat's erfunden, Orban und Trump sind bei ihm (seinen Leuten) in die Lehre gegangen.

Er ging, als er seinen Tweet absonderte, offensichtlich davon aus, daß das Krankenhaus zerstört wurde durch die IDF, und schießt ein dafür vorbereitetes copy&paste ab. Frage ist jetzt, als wie informiert er gelten kann.
 
Top