Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Bintje

Well-Known Member
Oh. My. Gosh! Wie verdreht muss man sein ... o_O

Das ist diese Logik: Israel ist der selbst erklärte jüdische Staat. Wenn ich seine Politik kritisiere, bin ich automatisch Antisemit. Das ist mir zu billig. Ich bin auch kein Islamhasser, wenn ich die Politik irgendeines Staats mit islamischer Staatsreligion kritisiere.
Wie viele jüdische Staaten gibt es eigentlich im Vergleich zu islamischen Staaten? Eben.
Dazu kommen noch verbreitete Doppelstandards: Die Türkei beispielsweise wehrt sich ja nur gegen die PKK in Syrien und Irak, - oder etwa nicht?

Ich bin gespannt wo hier ungeprüfte Hamas-Lügen verbreitet wurden.
Sie schrieb nicht, dass sie hier verbreitet wurden, sondern nur, dass sie "ungeprüft verbreitet" wurden (siehe auch @Msane weiter oben) und ging dann gleich auf diese unsägliche Kundgebung vorm Auswärtigen Amt ein.
 

EnRetard

Well-Known Member
Dazu kommen noch verbreitete Doppelstandards: Die Türkei beispielsweise wehrt sich ja nur gegen die PKK in Syrien und Irak, - oder etwa nicht?
Ja, stimmt. Hier im Forum wird, gerade auch von Frau Berfin, das Erdogan-Regime massiv für sein maßloses Vorgehen gegen die kurdische Zivilbevölkerung im Kampf gegen die PKK und gegen Rojava kritisiert. In diesem Ausmaß und Ton wird das Vorgehen Israels und der "Siedler" gegen palästinensische Zivilisten von ihr nicht kritisiert.

Wie viele jüdische Staaten gibt es eigentlich im Vergleich zu islamischen Staaten? Eben.
Muss man überhaupt die Privilegierung der Anhänger einer Religion gutheißen? Es gibt unzählige Beispiele, dass sie zu Gewalt und Leid führt.
 

Bintje

Well-Known Member
Muss man überhaupt die Privilegierung der Anhänger einer Religion gutheißen? Es gibt unzählige Beispiele, dass sie zu Gewalt und Leid führt.
Das habe ich jetzt nicht gelesen, oder? Habe ich nicht. Schon ein seltenes Kunststück, wie rasch es es gelingt, jahrhundertelange Diskriminierung, Ausgrenzung, Shoah und das begreifliche Bedürfnis nach Schutz davor auszublenden ...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wow.

Einfach nur: Wow.

Krankenhaus, Bombadierung, wir sehen jetzt klar. Unter'm Strich: Was genau um alles in der Welt ist denn jetzt passiert?




Folgendes ist passiert: Die Hamas schießt vom Gaza aus einige Batterien von Raketen ab Richtung Israel. Auf einmal gibt es eine Feuerwolke inmitten eines Krankenhauses.

Al Jazeera hat eine Aufnahme, nach der eine Rakete vom Gaza aus, könnte aus dieser Batterie sein, muß nicht, aber der zeitliche Zusammenhang legt das nahe, über der Stadt explodiert, in mehrere Teile zerfällt, der lichterloh brennendste Teil fällt auf das Krankenhaus, es folgt die wohlbekannte Stichflamme.

Nähere Betrachtung: Das Teil stürzt in den Innenhof des Krankenhauses, auf einen Autoparkplatz, drei Autos völlig ausgebrannt, die weiter rum schon nur teillädiert.

Schlimmstenfalls dürften 50, 70, allerschlimmstenfalls einige dutzend über hundert Menschen gestorben sein. Sehr unwahrscheinlich. Niemals auch nur annähernd an die behaupteten 500.




Kurzzusammenfassung:


Und jetzt seht euch nur die ersten 10 Minuten an. Danach kommt er zu einem anderen Thema, Medienschelte, erst mal nur die ersten 10 Minuten zur Sache. Genau, was H.W. Strien beschreibt.


Trinkt euch'n Tee, holt tief Luft, geht eine Runde um den Block, geht noch mal eine Runde spazieren, dann seht euch das noch mal an, jetzt mit Medienschelte (die letzten drei Minuten sind Eigenwerbung und Informationen über YouTube-Filter).




Und dann sei euch abschließend noch Murat Kayman anempfohlen. Der dreht auch seit Tagen am Rad.


Im Video zitiert: Das hier ist der Innenhof des Krankenhauses, wo was auch immer nieder ging.
F8s4DwfWwAAcvMW.jpg

Der mutmaßliche Einschlagskrater
F8uKlsmWgAA2lmc.jpg

Wie es zu dieser Stichflamme kam? Die plausibelste Erklärung scheint, daß ausgerechnet der Teil mit dem „Tank“ der Rakete da runter ging, mit dem Treibstoff. Davon war noch reichlich da, das Ding sollte ja bis Israel fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Ich glaube nicht das er das ausblendet.
Aber die Rolle der Religionen auch bei der Shoa darf man nicht ausblenden. Wer weiß welchem Irrsinn Hitler und Konsorten anhingen um die führende Rolle der Arier zu bestätigen, wo sie überall danach suchen ließen und Expeditionen und Ausgrabungen veranlaßten, der zweifelt nicht daran das Religionen noch nie viel Gutes für die Menschheit gebracht haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
So. Und jetzt aber das absolut Megaoberhyperpeinlichste. Der ultimative Medien-GAU. Das Allermindeste, wenn man Meldungen der Hamas verbreitet, ist ja wohl ein Plausibilitätscheck.

500 Tote, das bedeutet noch viel mehr Verletzte.

Wo sollen die alle herkommen, wenn das Krankenhaus ausweislich seiner Homepage nur 80 Betten hat? :oops::oops::oops::oops:

So lost, die Medien, so lost.

 

sommersonne

Well-Known Member
So. Und jetzt aber das absolut Megaoberhyperpeinlichste. Der ultimative Medien-GAU. Das Allermindeste, wenn man Meldungen der Hamas verbreitet, ist ja wohl ein Plausibilitätscheck.

500 Tote, das bedeutet noch viel mehr Verletzte.

Wo sollen die alle herkommen, wenn das Krankenhaus ausweislich seiner Homepage nur 80 Betten hat? :oops::oops::oops::oops:

So lost, die Medien, so lost.

Man könnte sich vielleicht vorstellen das sich Bewohner in die Keller des Krankenhauses geflüchtet hatten. Aber dann müßte vielleicht das Krankenhaus eingestürzt sein. Das habe ich nirgendwo gelesen.

Es ist Krieg, da wird gelogen und betrogen das sich die Balken biegen und alles ausgenutzt was der Gegenseite schaden könnte Auch wenn es nicht wahr ist oder gar nicht sein kann. Irgendwer wird es schon glauben und weiter verbreiten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Lügen der Hamas wurde ungeprüft verbreitet und heizt die Stimmung mehr an. Was auch zu neuer Eskalation führt und genau deswegen verantwortungslos ist.


„Free Palestine from German guilt“
Wow. Das.ging ja noch schneller als befürchtet, daß ich von @Berfin1980 Haue kriege

Der Gedanke ist ganz einfach und auch hier schon geäußert worden: Die Juden haben das Recht auf einen eigenen Zufluchtsort nicht zuletzt aufgrund des Holocaust. Ich hatte erinnert an die Irrfahrt der St. Louis.

Warum aber soll das ausgerechnet in Palästina sein? Warum sollen die Palästinenser die Zeche zahlen für den verheerenden Mist, den Deutschland und Österreich angerichtet haben? Sollen sie Land bereitstellen zwischen München und Salzburg.

Praktisch nicht realisierbar, 1945 schon mal gar nicht, aber so verstehe ich den Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top