Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

sommersonne

Well-Known Member
Mal abgesehen vom Platzproblem, zwischen München und Salzburg wären sie ja umzingelt gewesen von ihren ehemaligen Feinden und Mördern. Das hätte man man ihnen nicht zumuten können.

Man dachte wohl die Gegend in Arabien wäre doch recht menschenleer und teilweise auch trocken das sich da keiner darum streiten würde. Die "paar Araber" fielen wohl nicht so ins Gewicht und keiner hätte gedacht das sich so viele Menschen, auch heute noch, in das neue Land aufmachen würden und das es so bald eng und enger werden würde.
 

EnRetard

Well-Known Member
Das habe ich jetzt nicht gelesen, oder? Habe ich nicht. Schon ein seltenes Kunststück, wie rasch es es gelingt, jahrhundertelange Diskriminierung, Ausgrenzung, Shoah und das begreifliche Bedürfnis nach Schutz davor auszublenden ...
Ich habe jetzt wohl nicht gelesen, dass du allen Ernstes religiöse Diskriminierung rechtfertigst. Mit der Begründung kann jede Gruppe, die in ihrer Geschichte Leid erfahren hat, andere diskriminieren. Übrigens braucht Israel die institutionelle Privilegierung der Juden nicht. Es gibt eine jüdische Bevölkerungsmehrheit, die in demokratischen Wahlen jederzeit dafür sorgen kann, dass die Juden nicht benachteiligt werden können. Die Demokratie macht die Privilegierung überflüssig, zumal allen klar ist, dass ohne Bevölkerungsmehrheit auch die institutionelle Garantie eines "jüdischen Staates" futsch wäre. Was übrigens ein sehr starkes Argument für eine Zweistaatenlösung ist, denn ohne neue Nakba wird escdie jüdische Mehrheit in einem Israel mit annektiertem Westjordanland nicht mehr lange geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Mal abgesehen vom Platzproblem, zwischen München und Salzburg wären sie ja umzingelt gewesen von ihren ehemaligen Feinden und Mördern. Das hätte man man ihnen nicht zumuten können.
Sind sie jetzt auch. Die Deutschen haben inzwischen auch geschluckt, dass alles hinter Oder und Neiße weg ist und nicht mehr wieder kommt. Nach 1945 standen die Allierten hier und hätten einen jüdischen Staat beschützen können, bis bei den Deutschen und Ösis den Groschen gefallen wäre, dass sie sich für den Gebietsverlust bei Hitler, also bei sich selbst hätten bedanken können.
 

sommersonne

Well-Known Member
Sind sie jetzt auch. Die Deutschen haben inzwischen auch geschluckt, dass alles hinter Oder und Neiße weg ist und nicht mehr wieder kommt. Nach 1945 standen die Allierten hier und hätten einen jüdischen Staat beschützen können, bis bei den Deutschen und Ösis den Groschen gefallen wäre, dass sie sich für den Gebietsverlust bei Hitler, also bei sich selbst hätten bedanken können.
Ich denke es war ihnen lieber weit weg von Deutschen zu sein, jedenfalls die, die die Lager überlebt hatten und die die Verwandte verloren hatten, ach eigentlich doch alle. Das wäre zu nahe gewesen.
Es gibt kaum noch jemanden den man fragen könnte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Muß sich keiner anhören. Aber daß das mit dem Krankenhaus-Bombadierung ein gigantischer Hoax war, das braucht Ihr nicht kleinen YouTube-OSINT-Influencern oder Twitter-NoNames glauben. Der .... ich mag es nicht aussprechen. Qualitärsjour... – Geht mir nicht in die Tastatur, auch wenn es stimmt.

Also, der überaus hörenswerte Paul Ronzheimer hat es auch.

 

sommersonne

Well-Known Member
Warum übernehmen die Medien das? Weil sie selbst keine Journalisten dort haben und die, die mit ihnen zusammen arbeiten das scheinbar auch von den Hamas haben. Sie denken sie müssen etwas berichten, denn Quote, Quote, Quote. Kann ja nicht sein das der Eindruck entstehen könnte sie wüssten nichts.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich denke es war ihnen lieber weit weg von Deutschen zu sein, jedenfalls die, die die Lager überlebt hatten und die die Verwandte verloren hatten, ach eigentlich doch alle. Das wäre zu nahe gewesen.
Das mag sein, aber so wurden Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen. Diese Höherbewertung der Juden auf Kosten der arabischen Wohnbevölkerung rächt sich seither immer wieder und wieder, weil die Wunde offen gehalten wird. Von arabischen Nachbarländern, die die Palästinenser nicht integrieren wollten und wollen und lieber Terrroristen finanzieren, aber auch von Israel, das seinen vollkommen irren Erez-Israel-Ideologen gestattet, mit der unfassbaren Begründung, dass alles, was vor Jahrtausenden mal von Juden besiedelt war, zum heutigen Israel gehöre, immer weiter Palästinenser vertreiben.
 

sommersonne

Well-Known Member
Warum sollten denn die arabischen Nachbarländer gezwungen sein die Palästinenser aufnehmen zu müssen. Einige haben es getan, aber nicht wirklich integriert weil auch die Flüchtlinge glaubten irgendwann zurück kehren zu können und alles wieder zu bekommen.

Genau und damit das nun endlich mal aufhört muß es zwei Staaten geben, die dann gefälligst in den Grenzen zu bleiben haben. Jetzt wäre eine gute Gelegenheit dazu.
Leider wäre dann aber noch der Tempelberg, der ist ein absolutes Hindernis, aber nicht weg zu zaubern.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Warum übernehmen die Medien das? Weil sie selbst keine Journalisten dort haben und die, die mit ihnen zusammen arbeiten das scheinbar auch von den Hamas haben. Sie denken sie müssen etwas berichten, denn Quote, Quote, Quote. Kann ja nicht sein das der Eindruck entstehen könnte sie wüssten nichts.
Ja. Schon. Das könnte ein Riesending sein. Fake oder nicht fake, viele werden es glauben, und das wird das Klima weiter anheizen. Und tat es ja auch, und tut es ja noch. Es wäre sträflich, das nicht zu bringen.


Aber das Allererste, was wir inzwischen doch alle, selbst wir kleinen Nachrichtenkonsumenten jedenfalls im Internet gelernt haben, ist die Plausibilitätsprüfung. Kann das überhaupt sein? Als zweites sehe ich mir die Quelle an. Wer sagt das? Gibt es mehrere Quellen? Für wie glaubwürdig kann ich die Quelle(n) halten?

Und das Ding fällt schon auf der ersten Stufe durch. Ronzheimer sagt, in den ersten Meldungen sei von 300 Toten die Rede gewesen. Wobei man ja immer in solchen Fällen davon ausgeht, daß sich die Zahlen leider nach oben korrigieren werden. Dreihundert Tote, dazu kämen mindestens noch einmal 600 Leicht- und Schwerverletzte. Wiederum viele gar nichtVerletzte, oder nur Schürfwunden. Selbst, wenn die ersten Meldungen offen ließen, ob das ganze Krankenhaus zusammengekracht ist. Was man bei einer behaupteten gezielten Bombadierung ja eher annehmen würde.

Dann ist doch das Nächste, ich gucke, was ist das für ein Krankenhaus. Ach guck, die Homepage ist sogar auf Englisch. Und dann hat das Ding 80, ACHTZIG Betten? Wo sollen da weit über 1000 Anwesende herkommen? Im Tagesbetrieb, ambulant, sind da vielleicht maximum 400 Leute mal da, und es war schon abends.


Und das ist ja ein Mediendesaster nicht nur bei uns. Die NEW YORK TIMES, sie alle titelten entsprechend.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Warum aber soll das ausgerechnet in Palästina sein?
Aber dir ist doch sicher bekannt das den Arabern von sehr reichen Juden Land abgekauft wurde?

Deutschland und Österreich schließen sich wohl von selbst aus? Allein der Gedanke daran ist Zynismus pur. Oder? :mad: Fakt ist der Staat Israel ist anerkannt, die Vertreibung/Verfolgung der Juden weltweit hatte zur Folge das sie ihre Zuflucht dort suchten.

Und verdammt nochmal, nach der Shoa haben sie auch das Recht dazu. Und jetzt bete ich die Kaddisch mt.

Auf jeden Fall haben die Schlächter der Dschihadisten und der Hamas ein gute Ausbildung beim IS gehabt.
 
Top