Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Bintje

Well-Known Member
Mag ja sein, aber das ist nur seine Meinung die auch nur auf Erfahrung und noch mehr Mutmaßung baut.
Ein bisschen einschlägige Bildung ist allerdings auch dabei. Aus deinem Link:

"Rasim Marz ist ein deutsch-türkischer Historiker und Publizist für die Geschichte des Osmanischen Reiches und der modernen Türkei. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die europäische und osmanische Diplomatie des 19. Jahrhunderts sowie die Subversion des Nahen Ostens im 20. Jahrhundert."

Näheres: https://www.rasimmarz.com/vita/
 

Berfin1980

Well-Known Member
Unglaublich was man hier von einzelnen so liest. Aber gegen Juden hetzten ist ja total schick.

Es gibt auch neue Aufnahmen vom Gelände des Krankenhauses. Zur Berichterstattung in den (okay einigen) Medien wundert mich auch das man nicht erst mal abwarten kann oder sich fundierten Quellen sucht.


Komisch das die Islamischen Dschihadisten jetzt zur militärischen Konfrontation mit der IDF aufrufen. Komm mir jetzt keiner mehr mit, das sind doch Freiheitskämpfer, dann kotz ich im Strahl.

Mir sind fünf Familien bekannt deren Angehörige abgeschlachtet (Kopf ab erinnert mich an was) wurden oder die noch vermisst werden.
 

Bintje

Well-Known Member
Meine zwar lückenhaften Kenntnisse sagen mir das es ein als Palästina bezeichneten Landstrich schon gab bevor die Juden einen Teil des Landes "bekommen" haben, den sie seitdem ziemlich ausgeweitet haben. Demzufolge gab es in dem Landstrich dann auch schon Palästinenser.
Sie nannten sich aber nicht Palästinenser. Und "die" Araber, die in dem Landstrich lebten, waren keineswegs geneigt, einen eigenen Staat zu gründen; entsprechende Bestrebungen entstanden erst in der panarabischen Bewegung unter den früheren ägyptischen Präsidenten Gamal Abdel Nasser.
Die PLO, die dann den Alleinvertretungsanspruch anmeldete, wurde 1964 in Jerusalem gegründet.
Ich will jetzt nicht meine (dank Sohni völlig durcheinander gefledderten) Bücherregale durchflöhen, aber das hier tut's vielleicht auch.


Historie
 

Bintje

Well-Known Member
Unglaublich was man hier von einzelnen so liest. Aber gegen Juden hetzten ist ja total schick.

Es gibt auch neue Aufnahmen vom Gelände des Krankenhauses. Zur Berichterstattung in den (okay einigen) Medien wundert mich auch das man nicht erst mal abwarten kann oder sich fundierten Quellen sucht.


Komisch das die Islamischen Dschihadisten jetzt zur militärischen Konfrontation mit der IDF aufrufen. Komm mir jetzt keiner mehr mit, das sind doch Freiheitskämpfer, dann kotz ich im Strahl.

Mir sind fünf Familien bekannt deren Angehörige abgeschlachtet (Kopf ab erinnert mich an was) wurden oder die noch vermisst werden.
Wie schön, wieder von dir zu lesen! :D Allein die Tatsache, dass.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ein bisschen einschlägige Bildung ist allerdings auch dabei. Aus deinem Link:

"Rasim Marz ist ein deutsch-türkischer Historiker und Publizist für die Geschichte des Osmanischen Reiches und der modernen Türkei. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen die europäische und osmanische Diplomatie des 19. Jahrhunderts sowie die Subversion des Nahen Ostens im 20. Jahrhundert."

Näheres: https://www.rasimmarz.com/vita/
Das will ich ja auch nicht abstreiten, aber er ist für meine Begriffe sehr misstrauisch. Natürlich kann das auf seinen Erfahrungen beruhen aber er ist mir einfach zu pessimistisch.
Ich finde jede Bemühung für etwas Frieden im Nahen Osten verdient erst einmal Anerkennung auch wenn sie vielleicht nicht auf absolut uneigennützig ist. (Welcher Staat ist schon uneigennützig in seiner Außenpolitik.)
 

sommersonne

Well-Known Member
Sie nannten sich aber nicht Palästinenser. Und "die" Araber, die in dem Landstrich lebten, waren keineswegs geneigt, einen eigenen Staat zu gründen; entsprechende Bestrebungen entstanden erst in der panarabischen Bewegung unter den früheren ägyptischen Präsidenten Gamal Abdel Nasser.
Die PLO, die dann den Alleinvertretungsanspruch anmeldete, wurde 1964 in Jerusalem gegründet.
Ich will jetzt nicht meine (dank Sohni völlig durcheinander gefledderten) Bücherregale durchflöhen, aber das hier tut's vielleicht auch.


Historie
Ja, den Artikel habe ich schon gelesen.
Mist das ich schon wieder die Finger nicht still halten konnte.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Top