Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Msane

Well-Known Member
Mittlerweile hat sich ein zweiter Flugzeugträger hinzugesellt, es sind zwei komplette Kampfgruppen.

Das ist ein beeindruckendes Arsenal, ich vermute die USA haben die Träger dort stationiert um im Falle des Falls,
die Hisbollah anzugreifen, sollten die ihrerseits einen Großangriff auf Israel starten.
Selbstverständlich soll das auch den Iran davon abhalten dumme Dinge zu tun.

Ich würde die Träger aber weit genug weg von der Küste stationieren, wäre äußerst peinlich wenn
die durch Antischiffsraketen, Schnellbooten oder wegen Unterseedrohnen verloren gehen.
Der Iran hat in Zusammenarbeit mit der Hisbollah bestimmt die ein oder andere Überraschung parat.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nur wenn der Iran einen Krieg beginnt, Biden selbst will keinen Krieg.


.
Mal abgesehen, daß Biden immer ein Falke war. Also mal abgesehen von seiner Persönlichkeit und seiner Rivalität zu Trump, unter dessen Präsidentschaft es dieses 10/7 wohl nicht gegeben hätte. Ich habe drunter geschrieben, warum meines Erachtens Biden den Krieg gegen den Iran wird führen müssen. Ansonsten verlieren die USA jedes Abschreckungspotential, insbesondere mit Blick auf Taiwan.
 

Msane

Well-Known Member
Die USA können einen Krieg gegen den Iran nicht gewinnen.

Iran 88 Millionen Menschen, der Iran ist ~4,5 mal so groß wie Deutschland, zwei Drittel davon Gebirge.
Was können die USA schon tun?
Die schießen ein paar Marschflugkörper ab, fliegen Luftangriffe, vermutlich auch auf iranisches Militär
im Syrien und dem Irak, das wars dann aber auch.
Um den Iran zu besiegen müssten die USA mit Millionen Soldaten in den Iran einmarschieren und das
ist ausgeschlossen.
Ein Angriff der USA könnte die Kapazitäten des Irans in seiner Umgebung zeitweise etwas reduzieren
aber da kein Einmarsch möglich ist, ist der Iran nicht zu besiegen.
Seine kritischen Atomanlagen befinden sich sowieso unerreichbar unterm Berg.

Außerdem würde ein Angriff der USA das iranische Atomwaffenprogramm legitimieren, wer könnte es den Iranern
verdenken sich damit gegen zukünftige Überfälle der USA abzusichern?

Im Kriegsfall würde der Iran den Persischen Golf abriegeln, kein Tanker kommt mehr rein oder raus.
Ganz Asien bekommt dann kein Öl mehr, die internationale Empörung über die USA würde neue Dimensionen erreichen.
Und damit würde dann auch sehr schnell der Krieg gegen den Iran enden.

Meinst du Biden lässt sich darauf ein?

Ich denke nicht.


.
 

EnRetard

Well-Known Member
Es zeigt mal wieder jemand Haltung:
SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert fühlt sich bemüßigt, den FC Bayern aufzufordern, Stellung zu einem Video des Bayern-Spielers Noussair Mazraoui zu beziehen, in dem eine Stimme aus dem Off im Ton eines Gebets sagt "»Gott, hilf unseren unterdrückten Brüdern in Palästina, damit sie den Sieg erringen. Möge Gott den Toten Gnade schenken, möge Gott ihre Verwundeten heilen.«"
Mazraoui ist marrokanischer Nationalspieler.
----
Sollte Mazraoui damit gegen einen internen Maulkorb des FC Bayern verstoßen haben, manche Vereine schreiben sowas in ihre Verträge, wird der FC Bayern bestimmt von sich aus tätig. Ansonsten gelten das Grundgesetz und das StGB. Ich als juristischer Laie kann keine Verstöße entdecken.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Mit einem Sieg im Sinne der Hamas kann nur ein vollständig von Juden befreites Palestine from the river to the sea gemeint sein. Und gegenwärtig sprechen wir nicht über eine Initiative zur 2-Staaten-Lösung der PLO. Mazraoui steht zumindest im sehr begründeten Verdacht, Völkermord zu propagieren. – Ich war durchweg auf Seiten Özils gestanden bis zu seinem Bekenntnis zu den Grauen Wölfen, aber das hier ist eine ganz andere Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Kommt drauf an was man jetzt unter "...den Sieg erringen" versteht.

Wenn man es mit Mazraoui gut meint, interpretiert man es als Hoffnung das die Palästinenser endlich
ihren eigenen richtigen Staat bekommen.
Kann aber auch verstanden werden als Hoffnung das die Hamas Israels Armee besiegt oder als Sieg über Israel bzw. dessen Auslöschung.

Da er das so direkt aber nicht gesagt hat, fällt es für mich unter freie Meinungsäußerung, dafür kann ihn keiner belangen.

Was aber sein kann, ist das sein Fußballverein eine Klausel im Vertrag hat, die Zurückhaltung bei politischer Meinungsäußerung fordert.
Ja dann könnte es für ihn Konsequenzen haben, dass ist aber keine Strafsache, sondern ein Fall für das Zivilgericht welches
Streitigkeiten unter Privaten regelt.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dazu lesenswert

Der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil hat in seinem X-Post (vormals Twitter) die palästinensische Fahne gezeigt, die mit der türkischen verwoben ist, und für ein „Özgür Filistin“ (Freies Palästina) geworben. Auch das ist geschmacklos angesichts der Massaker unter der Zivilbevölkerung, die die Hamas angerichtet hat. ... Özil verdient Kritik und könnte mit dieser Meinung nicht die deutschen Farben vertreten, aber er kann sie als seine umstrittene Sicht der Dinge äußern. Zurück zu Mazraoui, der mit dem geteilten Inhalt weitergeht. Damit stellt er sich in Abseits, muss sich sogar als antisemitisch kritisieren lassen. Auf jeden Fall hat er mit einer solchen Ansicht in der Mannschaft des bedeutendsten deutschen Fußballklubs nichts verloren.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Eine Sache ist, für Gerechtigkeit und Frieden in Palästina einzutreten. Das kann alles mögliche bedeuten.

Für einen Sieg einzutreten bedeutet aber immer, für einen Sieg über jemanden einzutreten. Und dieser Jemand ist Israel. Da gibt es wenig Spielraum für gutwillige Interpretationen. Er tritt ein für eine Niederlage Israels. – Wenn ich alles tun werde für einen Sieg von Bayern München, dann bin ich nicht aus auf ein Unentschieden.
 
Top