Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

EnRetard

Well-Known Member
Das kannst du sehr, sehr vielen Staaten nachsagen, warum prangerst du dezidiert Israel dafür an?
Weil Israel hier gerade Thema ist. Wenn andere Staaten mit Staatsreligion oder ohne saubere Trennung von Religion und Staat oder mit religiöser Diskriminierung gerade Thema sind, äußere ich mich gern und ausgiebig dazu. Die Türkei zum Beispiel ist trotz angeblichem Laizismus ein übler und in diesem Forum viel diskutierter Fall, Aber nicht in diesem Thread, dann wären wir off-topic.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Solch einen Fall kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Jüdin liebt Nichtjuden, Kind schon da, Eheschließung im Ausland.
Ja, alles richtig, bekloppt, aber.

Viel niedriger gehängter Fall: Homoehen in Osteuropa. Ich fand den zwischenzeitigen Gedanken absolut falsch, das mit in ein EU-Aufnahmepaket zu schnüren. Das sind einfach Emanzipationsprozesse, die Nationen, Völker selber erringen müssen, Freiheiten, die sie bitter selber aushandeln und erkämpfen müssen. Kann man denen nicht abnehmen oder vorschreiben. Auch hierzulande, was unsere migrantischen communities angeht. Klar will ich nicht, daß die untereinander gemäß der Schariah richten.

Den Juden schon mal gar nicht. Das sind unterschiedlichste Interessen, die da aufeinander stoßen. Das wird in 100 Jahren aber auch schon wieder ganz anders aussehen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es haben wesentlich mehr Leute dort Zuflucht gesucht
Habe ich weiter unten ausgeführt, und noch weiter unten dann feierlich zurückgenommen :) – Wirst Du inzwischen gelesen haben.
aber wo ich bei deiner Medienschelte ganz bei dir bin
Ich fand die große Überraschung ja, Novum, Gamechanger, daß tatsächlich hier die OSINTs das Machtwort gesprochen haben. Amateure wie der von mir zitierte YouTuber oder der Twitterer H.W. Strien, und Profis wie Carlos Masala, die die gleichberechtigt mit professionellen Journalisten zur Kenntnis geben und ihnen Recht geben, wo sie Recht haben. Bislang haben die eher flankiert, konnte man lesen oder auch nicht. Ich sehe das also nicht nur negativ, die 4. Gewalt erfährt ein neues Korrektiv durch die 5. Gewalt, das Internet.

hat sich aber längst von Nachrichtendiensten gelöst. Denn was die hier können, können wir ja im Prinzip alle.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Naja. Hat Spaß gemacht, aber ich würde mal sagen, Sieg nach Punkten. Für ein KO hat es dann doch nicht gereicht. Sieht man die Sendung weiter, war das wohl auch so nicht beabsichtigt.

Appetizer und ihr Ausgangspunkt
Später wird sie grundsätzlicher und kommt auf die Pleite mit dem Krankenhaus-Hoax zu sprechen.
 

Burebista

Well-Known Member
Weil Israel hier gerade Thema ist. Wenn andere Staaten mit Staatsreligion oder ohne saubere Trennung von Religion und Staat oder mit religiöser Diskriminierung gerade Thema sind, äußere ich mich gern und ausgiebig dazu. Die Türkei zum Beispiel ist trotz angeblichem Laizismus ein übler und in diesem Forum viel diskutierter Fall, Aber nicht in diesem Thread, dann wären wir off-topic.
Lieber @EnRetard Schaue mal GR was Trennung von Religion und Staat betrifft.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sagt er doch: Wird er tun, wenn das hier Thema ist, aber nicht in diesem Thread.

Polen übrigens ist endlich dieses Wochenende von Bord gegangen :) :) :) :)
 

EnRetard

Well-Known Member
Viel niedriger gehängter Fall: Homoehen in Osteuropa. Ich fand den zwischenzeitigen Gedanken absolut falsch, das mit in ein EU-Aufnahmepaket zu schnüren. Das sind einfach Emanzipationsprozesse, die Nationen, Völker selber erringen müssen, Freiheiten, die sie bitter selber aushandeln und erkämpfen müssen. Kann man denen nicht abnehmen oder vorschreiben. Auch hierzulande, was unsere migrantischen communities angeht. Klar will ich nicht, daß die untereinander gemäß der Schariah richten.
Interessant, aber off-topic.
 
Top