Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

EnRetard

Well-Known Member
Hat er eigentlich auch die Hamas aufgefordert eine Feuerpause zu initiieren? Ich mein ja nur seit dem Tag X wurden jetzt so um die 10000 Raketen und mehr auf Israel gefeuert.

"Nothing can justify the deliberate killing, injuring and kidnapping of civilians – or the launching of rockets against civilian targets."
(...)
Protecting civilians can never mean using them as human shields.

Quelle: https://www.un.org/sg/en/content/sg...remarks-the-security-council-the-middle-east 
 

univers

Well-Known Member
Devlet Bahçeli, Vorsitzender der rechten nationalistischen Volkspartei, MHP. die auch in der Regierung mitbeteiligt ist, sagte gestern , dass "...wenn ab jetzt in 24 Stunden kein Friedensabkommen beschlossen wird, die Türkei aus historischer, menschlicher und religiöser Verantwortung intervenieren muss,,"

mancher gerne andere in den Krieg schicken würde, soll er doch selbst voran gehen

und auch aus verschiedensten Ecken gab man ihm den Vortrit nach Gaza zu gehen, worauf er beleidigt meinte:
".... wünschte es mein Volk, wäre ich ein Schuft, wenn ich nicht nach Gaza ginge.."

A..hA...so billig kann man Politik machen bzw billiger gehts nicht, wobei er bei seinen Auftritten "the Firestarter" spielt, mit ernster Miene, die Stirn in Falten gelegt, die an das Marianengraben denken lassen.
Übrigens er war nie verheiratet, keine Nachkommen...hmm, wie hat er's wohl...
 

Burebista

Well-Known Member
Ich erlaube mir, die Position, das Bombardement und die Total-Blockade des Gazastreifens müssten weitergehen, als die bellizistische zu bezeichnen.
Ja, wirklich? Und was sollen die Israelis machen? Sich bomben zu lassen jede Stunde? Aus Gaza, aus Lebanon, aus Syrien?
Haben die Israelis kein Recht auf Verteidigung? Müssen sie sich schlachten lassen? Oder, man nimmt an, dass diese "Sich Selbst Schlachten Lassen" ihr Schicksal sein müsste, denn die Juden wurden Hunderte von Jahren so niedergemetzelt, geköpft, verbrannt, von fast allen Völkern in ganz Europa östlich von Rhein (Mittel- und Osteuropa)?
Mal nicht vergessen, dass nach 1948 alle Kriege nicht durch Israel begonnen wurden. Die Israelis haben sich immer verteidigt und, Pech für die Araber, diese Kriege, die von den arabischen Staaten begonnen worden, gewonnen. Von Anfang an waren die Araber nicht mit der 2 Staaten Lösung einverstanden. Die Israelis haben dann für ihr eigenes Interesse gehandelt, um sicher zu sein, nicht ins Meer geschickt zu werden.

Dieser Wunsch, Israel auszuschalten, ist nicht verschwunden. Haben auch die Demonstranten in Westeuropa, die wie die Wilden schreien:
"From the river to the sea, Palestina will be free".
Es geht also um die ganze Existenz von Israel.
Ich bin gespannt, wie die Wahlen nächstes Jahr aussehen werden!!!

PS. Habe auch über die Schuld der israelischen Regierungen geschrieben. Sicher, mit der Gefahr, ins Meer geschickt zu werden, und im Kontext des Hasses der in der Welt gegen die Israelis auch heute noch empfindet, reagierten die Israelis von Anfang an nicht mit Handschuhe. Das mag man kritisieren und habe auch gemacht.
Aber jetzt finde ich ganz berechtigt, dass die Israelis sich verteidigen. Die Bevölkerung in Gaza wird nicht durch Israel terrorisiert, sondern durch Hamas und ihre unterirdische Welt, mit den 500 km lange Tunnels.
Übrigens, hat auch Israel Hunderttausende Menschen aus dem Süden und Norden ins Zentrum evakuiert. Die Hotels sind voll evakuierte Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Ja, wirklich? Und was sollen die Israelis machen? Sich bomben zu lassen jede Stunde? Aus Gaza, aus Lebanon, aus Syrien?
Haben die Israelis kein Recht auf Verteidigung? Müssen sie sich schlachten lassen?
Sie verteidigen sich doch, ist ja nicht so das sie keine Raketen abschießen. Gaza ist schon ganz schön zerbombt. Sie wurden angegriffen und es ist ihr gutes Recht sich zu verteidigen.
Das ist auch nicht zu verurteilen. Zu verurteilen ist nur wie es dazu kommen konnte.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ja, wirklich? Und was sollen die Israelis machen? Sich bomben zu lassen jede Stunde? Aus Gaza, aus Lebanon, aus Syrien?
Haben die Israelis kein Recht auf Verteidigung? Müssen sie sich schlachten lassen? Oder, man nimmt an, dass diese "Sich Selbst Schlachten Lassen" ihr Schicksal sein müsste, denn die Juden wurden Hunderte von Jahren so niedergemetzelt, geköpft, verbrannt, von fast allen Völkern in ganz Europa östlich von Rhein (Mittel- und Osteuropa)?
Mal nicht vergessen, dass nach 1948 alle Kriege nicht durch Israel begonnen wurden. Die Israelis haben sich immer verteidigt und, Pech für die Araber, diese Kriege, die von den arabischen Staaten begonnen worden, gewonnen. Von Anfang an waren die Araber nicht mit der 2 Staaten Lösung einverstanden. Die Israelis haben dann für ihr eigenes Interesse gehandelt, um sicher zu sein, nicht ins Meer geschickt zu werden.

Dieser Wunsch, Israel auszuschalten, ist nicht verschwunden. Haben auch die Demonstranten in Westeuropa, die wie die Wilden schreien:
"From the river to the sea, Palestina will be free".
Es geht also um die ganze Existenz von Israel.
Ich bin gespannt, wie die Wahlen nächstes Jahr aussehen werden!!!

PS. Habe auch über die Schuld der israelischen Regierungen geschrieben. Sicher, mit der Gefahr, ins Meer geschickt zu werden, und im Kontext des Hasses der in der Welt gegen die Israelis auch heute noch empfindet, reagierten die Israelis von Anfang an nicht mit Handschuhe. Das mag man kritisieren und habe auch gemacht.
Aber jetzt finde ich ganz berechtigt, dass die Israelis sich verteidigen. Die Bevölkerung in Gaza wird nicht durch Israel terrorisiert, sondern durch Hamas und ihre unterirdische Welt, mit den 500 km lange Tunnels.
Übrigens, hat auch Israel Hunderttausende Menschen aus dem Süden und Norden ins Zentrum evakuiert. Die Hotels sind voll evakuierte Menschen.

Dass der Hamas-Terror beendet werden muss, steht nicht in Frage. Dass dafür die gesamte Bevölkerung des Gazastreifens in Mitleidenschaft gezogen werden muss, aber schon. Statt der Hamas durch das Abschneiden ihrer Finanzierung den Garaus zu machen, wird die Bevölkerung nach dem Motto mitgefangen mitgehangen ausgehungert oder ausverdurstet und mit Bomben beworfen, die eigentlich der Hamas gelten, aber unzählige Wohnblocks mit Mann und Maus in Trümmer legen. Und in wo ist der Swimmingpool in dem der Hamas-Chef gerade planscht? In Katar vielleicht?
So kann weltweit ein Flächenbrand entfacht werden, 75% der Welt solidarisieren sich erst mit der palästinensischen Bevölkerung und dann mit der Hamas. So wie unser Nato-Freund und Hausherr aller Ditib-Moscheen mit ihren Mikrofonen in unseren Städten der heute mit sowas um die Ecke kommt:

Erdoğan nennt Hamas »Befreiungsorganisation«​

 
Top