Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Der Besuch der muslimischen Vertreter in der Kölner Synagoge: Abraham Lehrer äußert sich regelrecht begeistert im WDR5-Morgenecho (Radio, heute auf der Podcast-Liste ganz oben). Heute Gegenbesuch in der Moschee in Bochum.
Direkt hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Also bitte, sie meint die Palästinenser nicht die Hamas. Man sollte sich möglichst nicht davon leiten lassen das einem ansonsten ihr Engagement bei anderen Themen nicht gefällt.

 

Berfin1980

Well-Known Member
Also bitte, sie meint die Palästinenser nicht die Hamas. Man sollte sich möglichst nicht davon leiten lassen das einem ansonsten ihr Engagement bei anderen Themen nicht gefällt.


Also die Krake auf dem Bild war aber absolut überflüssig. Sie hätte viel erreichen können und dann das. Ich bin übrigens bei Hasnain Kazim, keine Demo sondern Geschichtsunterricht, wäre auch dafür die ganzen Gedenkstätten zu besuchen zur Pflicht zu machen.

Ein guter Gastbeitrag eines proplästinensischen Israelis.

Bitte überprüfen Sie Ihre Meinung über den Nahostkonflikt
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Solange explizit nichts anderes gesagt wird, muß ich „Free Palestine“ lesen als „from Jews“. Keine Ahnung, ob Grtäeta das wirklich will, wirklich meint, aber das ist, was sie sagt. Weil genau das die Langfassung „Palestine must be free from the river to the sea“, also vom Jordan bis zum Mittelmeer, besagt. Weil der Gaza kein Ort ist, wo Juden und Palästinenser friedlich miteinander, one man one vote leben können. Wenn Israel ein Apartheidsstaat sein soll, was ist dann der Gazastreifen?

Ich kann nachvollziehen, daß junge Menschen, gerade bewußtere, aktivere, natürlich nicht monothematisch nur für Klima engagiert sind, sondern auch zum Beispiel feministisch, antifaschistisch. Und daß einzelne Ortsgruppen antikolonialistisch, pro Palästina unterwegs sind. Mir ist schleierhaft, wieso sich eine Klimabewegung insgesamt ein weiteres Thema zueigen macht, weil es nur spaltet und verzettelt, und wenn, warum es ausgerechnet Israel/Palästina sein soll. Israel, ein Land so groß wie Hessen, 10 Millionen Einwohner, Palästina noch nicht einmal so viele. Es gibt 40 Millionen Kurden, die noch keinen eigenen Staat haben, und die immer wieder, auch in den letzten Jahren, Opfer sind von Völkermord.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Hat er eigentlich auch die Hamas aufgefordert eine Feuerpause zu initiieren? Ich mein ja nur seit dem Tag X wurden jetzt so um die 10000 Raketen und mehr auf Israel gefeuert.

Davon ab an @Bintje kennst du diese Seite? https://themedialine.org/ Lese ich in letzter Zeit öfter auch über die Pathologen und Forensiker.

Was überdies sinnig ist, um die "andere", die israelische Seite wahrzunehmen, bevor man sich wie Greta Thunberg kritiklos an Gaza kuschelt: Red Alert.


Die App sendet Raketen-Warnungen rund um die Uhr. Ich schau gelegentlich aus Interesse mal rein und hab sie ansonsten stummgeschaltet, weil man sonst durchgehend in schneller Folge alarmiert wird. Auch nachts natürlich. So wie die Bevölkerung in Israel.
Längst nicht alle hören die Sirenen, um zum Schutzbunker zu rennen, und auch der "Iron Dome" schützt nicht lückenlos.
 

Bintje

Well-Known Member
Was überdies sinnig ist, um die "andere", die israelische Seite wahrzunehmen, bevor man sich wie Greta Thunberg kritiklos an Gaza kuschelt: Red Alert.


Die App sendet Raketen-Warnungen rund um die Uhr. Ich schau gelegentlich aus Interesse mal rein und hab sie ansonsten stummgeschaltet, weil man sonst durchgehend in schneller Folge alarmiert wird. Auch nachts natürlich. So wie die Bevölkerung in Israel.
Längst nicht alle hören die Sirenen, um zum Schutzbunker zu rennen, und auch der "Iron Dome" schützt nicht lückenlos.
Damit man sich das mal vorstellen kann .. die Screenshots sind von heute nachmittag, unterschiedliche Zeitpunkte und Orte, schaut vergleichsweise ruhig aus. Öfters sind die Meldungen viel, viel länger und etliche an einem Ort, natürlich auch in Großstädten wie Tel Aviv.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231027-171524.png
    Screenshot_20231027-171524.png
    183,5 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20231027-171653.png
    Screenshot_20231027-171653.png
    169,3 KB · Aufrufe: 6
Top