Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Oder sind tote palästinensiche Kinder weniger schlimm als tote israelische Kinder?
Israelische Kinder sind von der Hamas ermordet worden. Sie wurden enthauptet, lebendig verbrannt, sie sind zuvor vergewaltigt worden, ihnen wurde das Gesicht weggeschossen. Das ist Mord. Nichts davon liegt in der Absicht der Israelis. Sie wollen den palästinensischen Kindern nichts tun, wieso auch? Diese werden den Israelis aber von der Hamas in den Weg gestellt. Insofern ist eine Gleichsetzung absolut unangebracht. Würdest Du die Kinder, die in Auschwitz ins Gas gegangen sind, gleichsetzen mit den Kindern, die in den Feuerstürmen der alliierten Bombenhagel in deutschen Großstädten ums Leben gekommen sind?
 

Alubehütet

Well-Known Member
die Aussage von António Guterres, dass der 7.10. nicht im Vakuum passiert ist
Ist so sinnvoll, wie es die Aussage wäre, der 9/11 sei nicht im luftleeren Raum geschehen. Habe ich im September 2001 von niemanden gehört. Mossadeq, Vietnam, Chile, in muslimischer Lesart Palästina, dennoch war sich die Welt eins im Entsetzen. Auch die muslimische Welt. Allen Muslimen war klar, das sind so furchtbare Verbrechen, so etwas macht kein Muslim, kann kein Muslim gemacht haben.

Bei Juden ist der Maßstab ein vollkommen anderer. Und das ist, was mich entsetzen macht.
Der Krieg geht weiter. Ein Ergebnis ist noch absolut offen. Noch weiß keiner was passiert wenn die Hamas besiegt ist.

Und natürlich ist Netanyahus Politik nicht beendet, es sei denn, die USA ziehen den Stecker raus. Die Eretz-Israel-Ideologen regieren Israel und werden das geraubte Land nicht zurückgeben
Alle, die ich lese, kommen zu der Einschätzung, Netanjahu ist weg vom Fenster. Daß die Siedler im Westjordanland so viele Kapazitäten angezogen haben, daß ein Musikfestival ganz normaler, säkularer Israelis nicht zu schützen war, das wird sie weit zurückwerfen. „Die USA“. Das Volk war dabei, ihm den Stecker zu ziehen.

Screenshot_2023-10-28-12-18-25-816~2.jpeg
 

Alubehütet

Well-Known Member
Den einen Massenmord an Kindern mit einen anderen Massenmord an Kindern zu vergleichen ist
so eine richtig gottlose Diskussion.


.
Die Bombardierung der deutschen Großstädte im Zweiten Weltkrieg als Massenmord zu bezeichnen und in Relation zu bringen zum Massenmord an den Juden ist aber wirklich übelster rechter Revisionismus. Vielleicht fällt Euch hier endlich auf, warum tote palästinensische Kinder nicht das selbe sind wie israelische. Palästinensische Kinder werden nicht gezielt getötet. Sie sind nicht das Ziel israelischer Aktionen. Die Bevölkerung im Gaza hat sch seit 2006 verdoppelt. Es findet kein Genozid an den Palästinensern statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Wie es in der berühmten Kriegshetze/Friedenshetze heißt:
Die Schrecken des Krieges kenne ich nicht nur aus Filmen und Büchern. Wer mir die „desastres de la guerre“ predigen will, kommt zu spät. 1943 war ich mitten im Feuersturm von Hamburg. Phosphorübergossene Menschen brannten wie Fackeln. Manche warfen sich von der Brücke ins Wasser, und wenn sie wieder auftauchten, brannten sie weiter. Wenige überlebten den Bombenteppich im Arbeiterviertel Hammerbrook. Wir irrten durch das Inferno. Ein Wunder rettete mich: Es war die Tatkraft meiner Mutter. Sie nahm mich auf dem Rücken und schwamm mit mir durch den Kanal aus dem Feuer ins Offene. Kennst du die geschmolzene Uhr von Hiroschima? In Hammerbrook ist meine kleine Lebensuhr stehngeblieben. Seit dieser Nacht unter dem britischen Bombenteppich vom Dienstag, dem 27., auf den 28. Juli, bin und bleibe ich sechseinhalb Jahre alt. Süderstraße/Nagelsweg/Ausschleger Weg. Brennende Dächer flogen durch die Luft wie Drachen. Vierzigtausend Tote. Weltenende. Nichts ist vergessen, keine Feuersäule, kein abgeworfener Tannenbaum, keine verkohlte Leiche am Kantstein, kein Schrei und kein zerfetztes Gesicht.
„Und weil ich unter dem gelben Stern
In Deutschland geboren bin
Drum nahmen wir die englischen Bomben
Wie Himmelsgeschenke hin...“
 

sommersonne

Well-Known Member
Israelische Kinder sind von der Hamas ermordet worden. Sie wurden enthauptet, lebendig verbrannt, sie sind zuvor vergewaltigt worden, ihnen wurde das Gesicht weggeschossen. Das ist Mord. Nichts davon liegt in der Absicht der Israelis. Sie wollen den palästinensischen Kindern nichts tun, wieso auch? Diese werden den Israelis aber von der Hamas in den Weg gestellt. Insofern ist eine Gleichsetzung absolut unangebracht. Würdest Du die Kinder, die in Auschwitz ins Gas gegangen sind, gleichsetzen mit den Kindern, die in den Feuerstürmen der alliierten Bombenhagel in deutschen Großstädten ums Leben gekommen sind?
Du solltest dich schämen. Weder die israelischen Kinder noch die palästinensischen Kinder können etwas dafür was ihre Eltern tun. Sie haben null Schuld. Bei dir klingt es als ob palästinensische Kinder weniger wert sind.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was kann es denn anderes geben als "beide Seiten", wenn es um zivile Opfer geht? Oder sind tote palästinensiche Kinder weniger schlimm als tote israelische Kinder?
Du weißt doch sicher das sich die Hamas einen Dreck um die Zivilbevölkerung schert. Es gibt einen kleinen aber nicht zu vergessenden Unterschied die IDF hat der Zivilbevölkerung Zeit gegeben zu fliehen, diese Gelegenheit hatten die Juden nicht.

Was sind das für palästinensische Eltern die ihre Kinder dem aussetzen, Guterres sollte mal an die appellieren. Davon ab kann dann natürlich die Grausamkeit weiter in sozialen Netzwerken gepostet werden. um die menschenverachtenden Ziele der Hamas zu erreichen. Aber was erwarten ich von Eltern die sogar ihre Kinder an die Hamas verkaufen.
Zumindest wurden letzte Nacht 150 unterirdische Anlagen zerstört und der stellvertretende Führer des Genozids soll auch getötet worden sein.

Übrigens hat man bei den aktiv am den Massakern beteiligten Schlächtern Handbücher gefunden in denen genau beschrieben wurde was sie an Gräueltaten zu tun hatten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Israelis wollen keine Kinder töten. Keine Ahnung, wie rücksichtsvoll sie dabei wirklich vorgehen, aber sie wollen es nicht. Das ist nicht ihr Ziel. Ihr Ziel ist die Zerschlagung der Hamas.

Die Hamas will möglichst viele israelische Kinder töten.
Und sie wollen und tun alles dafür, daß möglichst viele palästinensische Kinder getötet werden von den Israelis.

Wie kann man das nur gleichsetzen wollen?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Du solltest dir vielleicht weniger ein X für ein U vormachen lassen und lieber eine eigene Meinung aus den vielen anderen Quellen bilden die es gibt.
Dann nenne mir mal Quellen, die Natanjahu auch nur Chancen einräumen, diese Krise politisch zu überstehen und auch noch gestärkt daraus hervorzugehen. Ich kenne da nur Schwurbler wie Ganserer, Nachdenkseiten usw.
 
Top