Kennt ihr schon den neuesten Krieg?

Alubehütet

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Ich bin noch dabei, zu sichten. Der muß sich völlig hineingesteigert haben.
Die rumänischen Medien sind unter Schock.
"Wir haben niemanden unterjocht".
Wirklich? Also, das ist ... Habe keine Worte. Eine Demütigung unserer Vorfahren.
Seine Lösung? Er hat es weiter gesagt: wenn jemand unsere Vorfahren auslacht, kritisiert, dann ertränken wir sie, oder wenigstens vertreiben wir sie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Randnotiz.
Der britische Sänger Yusuf Islam, besser bekannt als Cat Stevens, rief zu einer Feuerpause in Gaza auf. Er rufe dazu auf, „die Bombardierung unschuldiger Familien, ihrer Wohnhäuser und vor allem der kleinen Kinder zu beenden, welche bereits die Hälfte derer ausmachen, die ermordet wurden“, sagte der Sänger in seiner Grußadresse in Istanbul. Die Israelis sollten sich an „die ursprüngliche Botschaft erinnern, die Gott euch sandte“, so Yusuf Islam: „Du sollst nicht morden, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren deines Nachbarn Eigentum. Das sind die Gesetze, die Moses die Welt lehrte.“ Er selbst glaube, dass das Heilige Land der gesamten Familie Abrahams gegeben ist, zur Verehrung des einen Gottes. (DT/sba)

Letzteren Satz fasse ich vorläufig wohlwollend mal so auf, daß auch die Juden dauerhaftes Bleiberecht haben in Palästina. Genau genommen geht für mich bislang noch nicht einmal hervor, daß er sich gegen eine Zwei-Staaten-Lösung wendet. Dennoch kein Verständnis dafür, sich für eine solche Plattform herzugeben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
War klar jetzt.

Screenshot_2023-10-28-20-11-11-188~2.jpeg



Was ist denn da los jetzt? Nach Prigoschins Marsch auf Moskau schwenkte Erdogan auf stramm westlichen Kurs. In diesen Wochen wurde in der Türkei die NATO-Mitgliedschaft Schwedens durchgewunken, obwohl sich die Stimmung mit den Koranverbrennungen noch eher verschlechtert hatte. Und unmittelbar nach dem 10/7 verurteilte Erdogan noch auch den Tod unschuldiger Zivilisten in Israel und brachte sich für eine Vermittlerrolle ins Spiel, sowohl aktuell in der Frage der Geiseln wie grundsätzlich für eine Zwei-Staaten-Lösung.

Von der er freilich, auch das sei bemerkt, immer noch nicht abrückt.
 

Burebista

Well-Known Member
War klar jetzt.

Den Anhang 18725 betrachten



Was ist denn da los jetzt? Nach Prigoschins Marsch auf Moskau schwenkte Erdogan auf stramm westlichen Kurs. In diesen Wochen wurde in der Türkei die NATO-Mitgliedschaft Schwedens durchgewunken, obwohl sich die Stimmung mit den Koranverbrennungen noch eher verschlechtert hatte. Und 6unmittelbar nach dem 10/7 verurteilte Erdogan noch auch den Tod unschuldiger Zivilisten in Israel und brachte sich für eine Vermittlerrolle ins Spiel, sowohl aktuell in der Frage der Geiseln wie grundsätzlich für eine Zwei-Staaten-Lösung.

Von der er freilich, auch das sei bemerkt, immer noch nicht abrückt.
Er hat Israel als Organisation heruntergestuft und als Besatzer, die nach 1947 kamen. Und nochmals die Hamas verherrlicht. Und die westlichen Länder schuldig genannt für das, was jetzt in Gaza passiert, ausser einige Leute die andere Meinung haben und in Gefahr seien, aus dem Haus weggejagt zu werden. Also @sommersonne, bist in Gefahr :) . Und gefragt: Westen, wollt ihr den Krieg zwischen Kreuz und Halbmond?
Uns dann viel Revanchismus, Verherrlichung der türkischen Nation und der türkischen Vorfahren, die der Welt bekann gemacht hat, was eine Nation sei.
Und tränenbringende Worte über die Selbtsopferbereitschaft der Türken, die wie die Schafe den Hals nicht wegziehen.
oh.
Ja, scharfe Töne wurden verwendet, insbesondere gegen Israel und die Schuld des Westens.
In den Medien wurde die Rede teilweise übersetzt.

Ja, isr. Botschafter und Personal wird zurückgezogen.

PS. Müsste die ganze Rede suchen, ist jetzt zu spät und möchte doch gut schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top